• Bröselchen

    Verhungern ist da eine nicht gerade sinnvolle Alternative

  • City_Slider

    Hier gibt es gleich: Putenunterkeulen, Salzkartoffeln, Rosenkohl und Endivien Salat .

  • Bröselchen

    sowas ist in der Essensplanung dieses Institutes nicht vorgesehen

  • City_Slider

    Dann würde ich mir lieber Stullen mitnehmen als so etwas zu essen!

  • Bröselchen

    Ich bin hier nicht zu meinem Vergnügen, sonst würde ich hier niemals essen gehen.

  • City_Slider

    Darum sag ich ja, essen mitbringen.

  • Bröselchen

    Dafür freue ich mich auf all die leckeren Sachen, die ich in absehbarer Zeit kochen kann.

  • Bröselchen

    mitbringen ist etwas eingeschränkt

  • City_Slider

    Aaaah... jetzt verstehe ich...

  • City_Slider

    Sorry, hab ne lange Leitung.

  • Bröselchen

    Ich bin sehr talentiert, Sachen zu umschreiben ;)

  • City_Slider

    Man merkts

  • City_Slider

    Ich werd dann mal. Das essen will vorbereitet werden. Frauchen kommt in 2 Std von der Arbeit Heim.

  • Bröselchen

    Den Beinamen "HV-Predigerin" habe ich mir nicht umsonst erworben 😁

  • City_Slider

    *grinsel*

  • Bröselchen

    dann gutes Gelingen

  • City_Slider

    Ich bin der Kochkunst durchaus mächtig. Hab mit 8 angefangen zu lernen ;-)

  • City_Slider

    Bis denne und noch nen schönen Tag.

  • Bröselchen

    merci

  • claudiaaush

    Brösels Predigten sind unerreicht 😍

  • City_Slider

    Ich hab noch nie eine gehört( eine Predigt).

  • claudiaaush

    Such mal Predigt an die Gemeinde 😂😂

  • claudiaaush

    Mitm smartophne kann ich den link nicht schicken 🙈

  • City_Slider

    Ich war in meinem Leben 3 x in der Kirche.

  • City_Slider

    Zur Taufe, zur Firmung und zur Kommunion.

  • City_Slider

    Ich bin bekennender Atheist.

  • claudiaaush

    Whatever… es ist nur gut

  • City_Slider

    Anhören würde ich mir das ja gerne mal.

  • Bröselchen

    Nicht hören... Lesen :besserwisser:

  • City_Slider

    Wer auf süßes steht... schaut mal hier vorbei http://www.worldofsweets.de Der Besuch dieser Page ist auf eigene Gefahr! Meine Frau sagte die Tage... Schatz, du gehst nur noch 1x im Monat dort hin :-D

  • Hallo


    Ich bin Stolzer Besitzer von 3 Baumis! Erst hatte ich 2 Männchen und dann kam ein trächtiges Weibchen dazu! (Der vorige Besitzer des Weibchens ist das Männchen verstorben)!
    Jetzt hat Trixi so heißt das Weibchen 4 Junge bekommen, 3 Weibchen und 1 Männchen! Geburtsdatum 2.9.09! Alle 4 sind gut drauf!
    Meine Fragen
    Muss ich was am Futter ändern?
    Wenn sie 8 Wochen sind darf ich sie trennen?
    Wie lange werden sie den von ihrer Mutter versorgt?
    Für weite Ratschläge wäre ich dankbar!


    Gruss Micha

  • Hallo Micha,


    erst mal herzlich willkommen in der HV!!! Und herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen! Die Kleinen sind ja dann schon ca. 6 Wochen alt, haben sie das Nest denn schon verlassen? Junge Baumis werden etwa 6 Wochen gesäugt, das ist ja dann auch die Zeit wo die Kleinen anfangen selbst zu fressen. Grundsätzlich kriegen die Kleinen das selbe wie die Großen. Wir geben wärend der Zeit der Aufzucht zusätzlich Säuglingsnahrung (das Pulver). Das nehmen sowohl Mutter als auch dann die Kleinen sehr gerne an. Außerdem ist unser Weibchen während dieser Zeit extrem Scharf auf Mehlwürmer. Die kriegt sie dann auch, das Säugen ist schließlich ganz schön Kräftezehrend.


    Mit acht Wochen sind die Kleinen selbständig und können abgegeben werden. Wir geben unsere meistens so mit 10-12 Wochen ab. Die Geschwister sind so süß miteinander und ich denke, dass diese Zeit zusammen ihnen einfach noch gut tut.


    Möchtest Du Deine drei Tiere in dieser Konstellation zusammen behalten? Zwei Männchen und ein Weibchen ist leider alles andere als zu empfehlen. Über den Winter KÖNNTE es evtl. gut gehen, aber spätestens im Frühjahr musst Du damit rechnen dass es zu Streitereien zwischen den Männchen kommt und zusätzlich zu einem wahnsinnsstress für das Weibchen, welches von zwei Männchen bedrängt wird. Du solltest Dir hier unbedingt etwas überlegen.


    Ach ja, wir würden uns natürlich auch sehr über Photos Deiner Baumi-Patchwork-Family freuen :D

  • Hi Susi
    Ich werde alle behalten! Ich habe den Platz dafür! Ich werde die Baumis trennen nach Weibchen und Männchen! So langsam gehen sie auf Wanderschaft!
    Darf man das Michpulver jeden Tag anbieten?? Jetzt biete ich das einmal in der Woche an!
    Gruß Micha

  • Ach gott sin die süß, vor allem der Frechdachs der aus demNistkasten guckt *schmelz*
    Find ich toll dass du alle behältst wenn du den Platz hast

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Wie Süß sind die den!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    paß gut auf sie auf! denke mal das das Klaukomando so gut wie aufm weg zu dir ist!!! :D
    Wir sind da nämlich auch dabei!!! :D :D

  • Hallo Micha,


    super, dass du den Platz hast und so die Kleinen behalten kannst! Danke für die Photos, die Kleinen sind zum Dahinschmelzen!!


    Du kannst das Pulver ruhig jeden Tag anbieten. Insbesondere in der Übergangsphase von Säugen zur Selbständigkeit lieben die Kleinen das und der Mama gibt es ebenfalls Kraft. Ich vergleiche immer die Inhaltsstoffe und nehme das mit dem geringsten Anteil an Laktose. Hatten zumindest noch nie Probleme mit Unverträglichkeit.

  • Hi
    Alle meine Hörnchen mögen das Milchpulver! Werde es ihnen morgen mal hinstellen!
    Ab wann muss ich das Weibchen auf jeden Fall von den Männchen trennen?? Reicht es wenn ich sie im Februar trennen?
    Gruß Micha

  • Süßes Bild!!


    Meinst Du jetzt die Mama oder dann alle vier Weibchen?? Hast Du momentan alle in einer Voliere? Wenn ja und die Gruppe so gut funktioniert würde ich sie noch so noch ein paar Wochen so zusammen halten. Wenn Du schon eine zweite Voliere hast würde ich die beiden Gruppe aber schon vor Februar neu bilden.


    Aber ehrlich gesagt kann ich Dir das nicht richtig beantworten ?(. Vielleicht kann sich da noch jemand melden, der selbst mehrere Gruppen hält und auf Erfahrung zurückblicken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!