Rambo schon Stereotyp :< ?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Huhu,
    gibt ma was neues vom Rambo :)
    er ist ja jetzt zwar erst ne Woche hier aber ich mache mir schon Sorgen über ein par Sachen , zum Nestbau hab ich ihm Papier Stoff Kapok angeboten macht er jedoch nicht , und gemüse Früchte schmeckt ihm iwie nicht Bunkern tut er auch nix und er geht auch iwie nur in 1 Haus ^^
    Scheu ist er gottseidank nicht er ist sehr zutraulich und bei Mehlis reisst er mir fast das Gitter raus :D


    Was mir am meisten Sorgen macht ist sein Stereo Tick , meint ihr das ist schlimm ?


    Hier sieht man es etwas : http://www.youtube.com/watch?v=EkSiDNrG_0Y


    Ich hab ihm da eine Große Pappröhre hingemacht die genau auf dem Weg liegt hab schon das Holz in der mitte hochkannt gemacht der guckt nur doof am nächsten Morgen und springt irgendwie drüber ^^


    Allerdings macht er das nicht ständig aber regelmässig !


    Muss ich mir da iwie Sorgen machen ? Soll ja auch nicht zuviel verändern in der Eingewöhnungszeit oder ?


    Liebe grüsse von Rambo und Mir

  • Hey in deiner beschreibung bei YouTube steht der Käfig ist 1x1x1m.
    Sollte das echt so sein dann ist der in der höhe ja viel zu klein!

  • Er ist 9 Wochen Alt und kam per Tierversand, von Hörnchenzucht Rit***
    Habe auch hier im Forum nur gutes von da Gehört glaube nicht das das die Ursache ist, vielleicht hat ihm die Reise in dem Mini Käfig geschadet ?


    Wie ist das mit seinem Nestbau verhalten das er einfach so im Häuschen schläft ohne Nistmaterial das er kein Obst Gemüse isst ( nur sehr wenig Halbe Traube halbe erdbeere....)
    Morgen sollte ich erstemal Toilette reinigen aber weiss auch noch net wo der sein Geschäft verrichtet.


    Kanns sein das wenn er dann Freilauf bekommt das mit der Stereotype besser wird ?


    Vielleicht mach ich mir einfach nur zuviele Sorgen aber haben unseren kleinen Rambo ja schon soooooooo Gern :)


    LG Raphi+ Annette

  • Hallo Raphaelo :)


    Ich habe eben dein Viedeo gesehen,und finde folgendes.


    1. Finde ich das es sehr dunkel in dem Raum ist ( gebe ihm viel mehr Licht in den Raum :) er wird es dir sicher auch danken )


    2. Finde ich das es sehr eng in seiner Voliere ist :( er springt ja nur hin und her und das sollte echt nicht sein ( also auch da musst du dir überlegen was du da machen kannst, es gibt viele möglichkeiten, kannst auch einen Balkon selber aus holz machen,oder aus metal weiss ja ned was es ist ob du eine Holz Voliere hast )


    3. Finde ich auch das es fast kein Spielzeug hat weder genug Äste noch andere sachen ( auch da kannst du viel mehr rein machen also mehr Äste kreuz und quer in die Voliere rein und auch ein Shirt von dir kannst du als Hängematte machen :D :Dda wird er sich sehr freuen glaube mir und auch Häussschen 4 müssen es sein dann kannst du auch Korkröhre der wird da sehr viel spas daran finden weill er da rein kann oder raus oder auch sein Nässtchen machen kann wo er vielleicht Schlafen kann das kann er ja selber bestimmen :) :) :) also auch da kannst du nichts falsches machen.


    4. Las zum beispiel Musik laufen oder einfach nur Radio wo auch gesprochen wird ( auch da kannste nichts falsch machen wer weiss vielleicht wird er dann auch etwas ruhiger )



    Ja das sind meine vorschläge :) :)


    Du fragst dich jetzt sicher warum ich dir das so schreibe,das kann ich dir sagen, vor genau drei jahren haben mein Sohn und ich 2 Nofall Hörnchen über nommen wegen vernachlässigung :( :( das Böckchen war auf einem Klo zuhause 8o ja da hasste richtig gelesen und das Weibchen war nur im Zimmer und da war es echt Dunkel und eine Grosse Volliere hatte sie ja schon nur eben einen Ast und ein Häusschen,und Futter das wars und mein Sohn kamm dann nach hause und erzählte mir das ich wahr echt geschockt als ich das gelesen habe und fand wir übernehmen sie so schnell wie möglich,und es ging sehr schnell mit dem Bauen, und nach drei Tagen wahr es dann soweit wir bekammen 2 Verstörte Hörnchen 8o 8o 8o 8o das eine rannte um sein Leben das andere verkroch sich in sein Häuschen und hat um sein Leben Gepfiffen :( :( :( :( es wahr echt Traurig ihnen so zuzusehen,aber mit der Zeit hat es sich gelond sich soooo viel Zeit zu investieren,nur das meine Süsse leider ein Geschläfert werden musste sie hatte aber ein schönes Leben bei mir und wir hatten einander sehr sehr lieb und ich durfte bei ihr bleiben bis sie die Augen zu machte es wahr sehr hart aber es geht ihr da jetzt besser ich ertrug es nicht mehr wie sie nur noch alles Erbrach,sie zeigte mir auch das sie nicht mehr die Kraft dazu hatte weiter zu Leben :( :( :( :( :( aber wie oben geschrieben habe,durfte ich bei ihr sein bei meiner Süssen Prinzessin Alisha :heart: :heart:.



    Also ich drücke dir fest die Damen das du es hin bekommst mit deinem Süssen Rambo du kannst jeder zeit mir ach einen PN schreiben wenn du fragen hasst oder welche sorgen werde dir gerne helfen :) :)


    Ach noch was habe auch wieder ein neues Hörnchen ist fast so alt wie deins und heisst Gizmo :heart: :heart: :heart:



    Liebe Grüsse die Viona und Charly der rasser und Gizmo der ausbrecher König ( meine Süsse Prinzessin Alisha :heart: )

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch ziemlich dunkel, aber es ist doch zu vermuten, dass das entweder an der Tageszeit oder sogar noch eher an der Kamera liegt. Ein menschliches Auge passt sich super an die Umgebung an, aber die Kamera muss von der Größenordnung her etwa 30 Bilder pro Sekunde schaffen - da ist nix mit langer Belichtungszeit. ;)


    Vom Käfig sieht man nur sehr wenig... Vielleicht könntest du ein paar Fotos reinstellen, Raphaelo, dann kommen eventuell noch Ideen zur Einrichtung. :) Schade, dass er die Papprolle umgehen konnte. Du könntest z. B. auch genau vor das besagte Brettchen einen Ast stellen, sodass Rambo zwar theoretisch auf dem Brett sitzen kann, aber eben von der einen Seite nicht mehr herankommt. Oder, wenn dazwischenstellen nichts bringt, könntest du auch das Brettchen anderswo montieren. :evil:


    Dass der Transport sein Verhalten ausgelöst hat, glaube ich nicht... Aber es kann wirklich sein, dass sich das alles bessert, wenn er dann rausdarf. Das Minimum ist ja 4 Wochen, und wenn er jetzt schon so handzahm ist, wie du sagst, muss er ja nicht noch ewig drin bleiben. Und in den verbleibenden Wochen kannst du immer wieder versuchen, seine Laufwege umzustellen und ihm neue interessante Sachen zum Erkunden in den Käfig geben, etwa frische Äste mit Nüsschen dran usw. :)


    An Nistmaterial könntest du ihm noch Klopapier anbieten, das ist sogar billiger als Kapok und wird von vielen Streifis sehr gerne angenommen.


    Die Sache mit seiner Obst-Unlust gibt sich vielleicht noch, er ist ja auch noch ein Jungspund (hast du ihm gesagt, Früchte seien gaaanz gesund und hätten viiiiel Vitamine? :evil: ). Eine halbe Traube oder Erdbeere ist doch schonmal ein Anfang, soviel passt ja auch nicht in den kleinen Magen - und mit viel Ausprobieren findet ihr sicher noch seine Lieblingsfruchtsorten. Ihr habt ihn ja auch erst seit einer Woche, da bleibt euch noch viel Zeit, seine Vorlieben kennen zu lernen. :zwinker:

  • Huhu,
    will niemand anmachen aber habe ja extra noch Bilder gepostet gehabt kurz vorm Einzug und kam nur Gutes !!! ^^


    Naja also hier hab ich nochmal Fotos wie es im Moment aussieht Heute hat er es nur sehr selten gemacht laut meiner Freundin und jetzt wo ich dabin hat er auch nur 2 mal kurz "getickt" habe rausgefunden das er Haselnüsse am liebsten mag noch mehr wie Mehlwürmer da hab ich ihm ein par gegeben die hat er mir gleich aus der Hand geklaut und Verbuddelt :D (Erste mal das er was versteckt hat *freu*)


    Also das mit dem Tick.... Er Springt mittlerweile vom Häuschen (das halbrunde rechts in der mitte wo er auch pennt) bist auf das Fressbrettchen !!!! wird jeden Tag weiter wenn er es denn tut


    Licht ist sehr schwer kann höchstens noch mit Kunstlicht nachhelfen aber ich muss dazusagen das die Kamere wirklich EXTREM dunkler zeigt als es tatsächlich ist.....


    Spielzeug ..... er hat Oben ein "Zelt" wo oben offen ist ist ja fast das selbe wie ne Hängematte.... den Eingang hat er noch nicht gefunden daher benutzt er es als Hängematte das kleine Klughörnchen....(hab auch versucht mit Nüssen reinzulocken is eifnach zu doof)
    Habe den Eierkarton ausprobiert und die vollgestopfte pappröhre mit Nüssen beides juckt ihn nicht , Klopapier interessiert ihn noch weniger wie Kapok ...


    Das Häuschen wo unten am Boden steht geht er nur dran vorbei in dem Strohnest oben rechts was so hängt an der Wand war er nur 1 mal drin


    Nach der Ankunft ist er ander Pappröhren hängebrücke ausgerutscht und runtergefallen mehrmals seit dem ist die wohl auch Tabu, dann hängt links mittig noch so ein fast Geschlossenes Strohnest wo er scheinbar auch zu doof ist den Eingang zufinden (Ich glaub ich nenn ihn Goofy)


    Ab und zu hängt er mal auf dem Sisailball rum der unten hängt....


    Habe gelesen Zuviele Äste sind schlecht weil er dann eben nicht mehr große Sprünge machen kann !!!


    Große umbauten am Käfig und auch mal auf Toilettensuche wo er immer hinkakakt wollte ich halt erst machen nach den 4 Wochen will auf keinen Fall das er Abhaut hab halt nur die 2 Großen Türen !



    Aus Kosten und Zeitgründen (eröffne grade ein Mexikanisches Restaurant) Kann ich jetzt grade keine größeren Umbauten machen !
    Bin schon dabei mein Multimediaverseuchtes Zimmer das EXTREM voll mit Kabeln ist Hörnchensicher zu machen (Ist gar nicht so einfach jedes Computerkabel einzelnd , Router Netzwerkkabel Xbox etc. zu schützen^^=
    Btw. sind Steckdosen Kindersicherungen evtl auch von Vorteil ?
    Naja, auf jeden fall wenn das Restaurant läuft vergrössere ich die Voliere oder Baue eine zweite mit Tunnel an der Decke :) !
    Aber nicht das ihr jetzt denkt das ich zuwenig Zeit für mein Hörnchen habe, ich hocke jede freie Minute vor dem Käfig ;)


    Hier nochmals Bilder von der Voli und mein süsser Rambo (Maße HxBxT 200x100x80) Rambo ist übrigens sehr Fotogen wären prima Fotos ohne die Gitter !!! Freue mich schon auf den ersten Freigang wenn er die Kamera sieht Hält er Brav still und will sie immer beschnuppern :)


    Rambo beim putzen;
    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/3504/s6000777.jpg]


    Voli:
    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/9765/s6000770.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/2364/s6000771.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/3148/s6000772.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/8858/s6000773.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hey der Rambo ist aber ein ganz süßer :) :) :) :) :)


    Aaaalso, wenn die Kamera so dunkel wiedergibt kannst Du nix für. :) :)
    Auf dem Video war halt nur sehr wenig von der Voli zu sehen, diese neuen Bilder sind besser ;) ;) ;) ;) Und das sieht doch wirklich gut aus.


    Wenn der Kleene von der Pappröhre abrutscht, dann umwickel die doch auch mit Sisal.
    Das Häuschen das unten steht, würde ich etwas weiter oben anbringen. Die schlafen einfach gerne in luftiger Höhe. ;)


    Wenn er Haselnüsse so sehr mag, dann versteck doch mal überall welche wo er noch nicht war. Z Bsp. Grasnest, Eierkarton oder vollgestopfte Röhre.


    Ich denke ansonsten ist er noch nicht so ganz heimisch und verbirgt durch das Springen seine Unsicherheit.


    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!