Mehlwürmer im Käfig, schlimm ?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo , habe gestern versucht ein par mehlis mit pinzette zu füttern will 3 am tag geben nach sehr viel zeit hat das hörnchen kein interesse gezeigt kurz geschnuppert und weitergeturnt (habs ja erst seid 1 tag) , 2 sind mir dabei in den käfig geplumpst können die sich da jetzt vermehren schlecht werden oder irgendwie schaden ? hab ihm dann auch nur 1 wurm in den napf gelegt falls er die anderen beiden trotzdem mal noch ausbuddelt was ich nich glaube er hat bisher nämlich noch nix gegessen auch keine früchte oder hauptfutter...


    grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Nö schlimm ist es nicht. ;) ;) ;) ;) Nur sollten es nicht viel mehr werden ;)
    Eigentlich gibt es nur 3 Möglichkeiten:


    1. Das Streifi findet sie und futtert sie doch noch.


    2. Sie gehen so ein :(


    3. Sie überleben und Du irgendwann 2 schwarze Käfer :D :D :D :D




    Wenn Du etwas höhere glattwandige Näpfchen hast, kommen sie da nicht raus.
    Vielleicht kennt das Streifi die noch nicht ?( ?( es kommt schon noch auf den Geschmack ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen, dass die bei mir schon aus einem Glas ausgebrochen sind, nur weil ich auch dachte, dass sie das nicht schaffen (vielleicht hatte ich ja Super-Mehlwürmer :D ). Ich würde also wirklich raten, um sicher zu gehen, keine Würmer in der Napf zu legen.


    Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass Lupinchens Variante 1 oder 2 eintritt. :zwinker: Oder dein Streifi macht seine eigene Mehlwurmzucht auf... :D

  • Huhu


    Also mir is auch schon eins reingefallen und noch zücvhtet palinchen wohl keine^^
    Am Anfang wollte PAlinchen auch keine essen, habe sie dann in eine hohe schale gelegt und irgendwann hat sie sich se dann gehohlt, also keine panik^^

  • Ohhh man ich hasse Mehlwürmer ^^ Rambo kommt mit etwas geduld auf jedenfall iwann und holt sich ab was man ihm anbietet imo bekommt er als Früchte Erdbeere und Traube aber nur ein par streifen von jedem ! Mehr verfüttern würde den ganzen Tag dauern weil er immer meint nach 5 bissen einen Verdauungsspaziergang machen zu müssen ^^


    Diese blöden mehlis wenn er die holt kommt er net richtig dran wenn ich die pinzette loslasse fliegt s aufs brettchen dann kickt ers runter ^.^.^

  • Zitat

    Original von Raphaelo
    bekommt er als Früchte Erdbeere und Traube aber nur ein par streifen von jedem ! Mehr verfüttern würde den ganzen Tag dauern weil er immer meint nach 5 bissen einen Verdauungsspaziergang machen zu müssen ^^



    Also wir geben ihm die Früchte in einem Napf.
    Und was Abends nicht gegessen wurde, fliegt in den Müll.





    Zitat

    Original von Raphaelo
    Diese blöden mehlis wenn er die holt kommt er net richtig dran wenn ich die pinzette loslasse fliegt s aufs brettchen dann kickt ers runter ^.^.^



    Eigentlich sollte er sie auch so kriegen.
    Übung macht den Meister - oder du host dir eine Futterpinzette.

  • Hab halt Angst das es das dann Bunkert (Obwohl er das bisher noch garnicht gemacht hat....) und da ich so große türen habe will ich nicht unbedingt die ersten 8 Wochen die Häuser kontrollieren falls er abhaut ! Wieviel Früchte und/oder Obst gibst du denn ca. Peppi ?

  • Huhu,
    das ist unterschiedlich und kommt drauf an.
    Heute hat er 2 große Apfelscheiben, 2 Stücke Birne und eine Viertel Pflaume bekommen.

  • pack sie einfach ein wenig fester am kopf an dann versteifen sie sich und dein horn kann sie gut abnehmen. oder einfach in die hand legen da flutschen die doch nicht runter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!