Beiträge von nudelchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    64846 Käfig und Zubehör zu verkaufen


    Hallo zusammen,


    ich biete hier einen selbst gebauten Käfig zum Verkauf an. Wir haben darin ein Streifenhörnchen gehalten, welches leider gestorben ist.
    Der Käfig ist aus Kiefernleimholz, gestrichen mit speichelfester Farbe, die auch für Kinderspielzeug verwendet wird und zugelassen ist.
    Außenmaße (HxBxT): 200 x 101 x 52cm
    Alle sonstigen Details dürften auf den Bildern gut zu erkennen sein. Andernfalls einfach Nachfragen ;)


    Preis VB 150 €


    Außerdem habe ich noch folgendes Zubehör abzugeben:


    - 4 Häuschen
    - 1 Hängematte
    - 2 angebrochene Säcke Einstreu (Buchenholzspähne)
    - 3 Beutel Futter ("Schätze des Waldes" von Rico's Futterkiste)


    Preis hierfür ist Verhandlungssache!


    Gerne würde ich auch alles zusammen abgeben, sozusagen als "Streifenhörnchen-Starter-Kit"


    Gesamtpreis VB 200€

    Hi ihr Lieben...


    Mach mir im Moment Gedanken um Paulinchen, irgendwie verweigert sie alles an Obst, egal, ob Obst oder Gemüse von Gurke über Paprika bis hin zur papaya, sie verschmäht alles...


    Sicher normal hohlen die sich schon was sie brauchen, aber sie verschmäht das schon ziemlich lange...Nur Kiwi knabbert sie mal dran, aber fressen kann man das net nennen, früher hat das Zeug den Schlag net gehört und schon wars weg...
    Kennt ihr das Problem, muss ich mir Gedanken machen????


    Liebe Grüße

    Nunja, wir haben alle Löcher mit Panzerband zugebabt und sie is wie ne wilde vor der Couch unter der Couch nebendran rumgetiegert und hat lautstark gemeckert...Irgendwann ist sie dann dazu übergegangen auf meinem schatz rumzuklettern und ihn zu ärgern, ob das wohl ihre rache war???

    Tjup, das kenn ich irgendwo her, habe versuch meine Blumen Hörnchenbuddelsicher zu machen, aber da muss ja dann in denHasendraht auch ein Loch für den Stamm...Naja, Pauline hat dann einfach solange am Stmm gelutscht bis se wieder reinkonnte...Meine Banane is jetzt begraben und die restlichen Blumen, bis auf eine, die sie nicht zu interresieren scheint verbannt...Terrorkeks halt..


    Naja, wir versuchen gerade die Löcher irgendwie zu schließen, aber das Problem ist halt, dass die Couch von unten in die anderen Teile eingehängt wird, wenn man sie also tiefer legt wackelt se und zukleben oder vergittern is auch net, weil der Bügel da ja irgendwie rein muss...GRRRRRRR!!!Es geht soweit, dass ich einfach mein Wohnzimmer aufgebe komplett ausräume und meine Madam dann gewonnen hat....Leute passt blos auf, die Hörnchen übernehmen die Weltherrschaft!!!!!!!!!!!!!

    Ich hätt da ma en Problem...


    Mein Hörnchen hat es wie auch immer in die Couch geschafft...Das is so ne Mehrteilige Eckcouch, die einzelnen Teile sind mit Haken an den Seiten ineinander gehängt, da kommt sie WAHRSCHEINLICH irschendwo rein...Was nuuuu...Ich will nicht, dass sie die Couch von innen vernichtet, weiß ja auch ent, ob da was giftiges drinne is und so...
    Was würdet ihr machen???Ich kann sie doch nicht mehr nicht rauslassen...Verzweiflung!!!So ein Terrorhörnchen^^

    Hab ich auch gehofft, dass madam dann ihren Freigang von selber beendet, is immer ne qual bis ich sie mit leckerchen überreden kann auf meine Schulter zu hopsen und dann brav in den Käfig getragen zu werden...Ich mein, ich bin ja froh, dass es zumindest so klappt, aber trotzdem isses immer en Kampf, mal spontan weggehen is net, weil madam den Freilauf ja soooo supi findet, kanns ihr aber nicht verdenken, außer, wenn sie wie heute mal probiert, ob sie irgendwie den Ohrring aus meinem Ohr bekommt....

    Hallihallo...


    Paulinchen hatte jetzt schon ihren dritten RFreigang, hat alles super geklappt, sie war total neugierig und hat versucht überall rumzuklettern...Also kurzgesagt, es war spitze, sie klettert sogar auf uns rum und guckt mal, ob vll unter dem t-shirt oder in der hose was leckeres sein könnte^^total süüüßß...


    Naja, jedenfalls zum Problem, seid ihrem ersten ausgang versucht sie immer, wenn ich den Käfig öffne auszubrechen...Kommt dann auf meine Hand uns läuft an meinem Arm hoch und dann nichts wie raus...Zum einen ist das nervig, aber halt auch gefährlich....Machen eure das auch...Ich will halt auch nicht aufhören aus der Hand zu füttern, jetzt wo sie so schön dran gewöhnt ist....Also natürlich nur das obst und so....


    Weiß net so ganz was ich machen soll und will auch nicht das Vertrauen bei einfang oder festhaltaktionen aufs spiel seltzen...

    Huhu


    Also mir is auch schon eins reingefallen und noch zücvhtet palinchen wohl keine^^
    Am Anfang wollte PAlinchen auch keine essen, habe sie dann in eine hohe schale gelegt und irgendwann hat sie sich se dann gehohlt, also keine panik^^

    ich möchte dir auch ein wenig trost spenden....Bestimmt isser jetzt im Hörnchenhimmel, wo man soviele mehlis essen darf wie man will und der nüsschenvorrat unendlich ist....

    Hi...habe mich jetzt schon durchs Forum geschlagen, weil meine süße irgendwie ziemlich weichen kot hat, habe dann herrausgefunden, dass das an zu viel oder falschem obst liegen kann. Deshalb meine frage, wie viel obst füttert ihr und mit welchem obst kann ich da gegenwirken...Kann ich vll auch einfach einen Tag mal das Obst ausfallen lassen um zu schauen, ob es daran liegt???Oder kann es auch am stress liegen, sie ist ja erst letzte woche angekommen....Mache mir riesen Sorgen...Aber von all dem mal abgesehen macht sie nen munteren Eindruck, das Fell sieht nicht schlecht aus und appetit hat se auch ganz normal, sogar anscheind so viel, dass sie sich schon viel aus der hand hohlt.... ?(
    Hoffentlich isses nix schlimmes...Aber vll frage ich heute mittag auch einfach mal den TA, muss eh mit meinem hund zum impfen... :heul4: :heul4: :heul4:

    Jiiiiiiipiiiie


    Sie frisst aus der hand und als ich ihr ein stückchen Gurke eben angeboten habe ist sie sogar mit den Vorderpfötchen auf meinen Finger gegangen und hat mal probiert ob man fingernägel essen kann^^Sooooooo süüüüß...


    Bin völlig hin und weg, hätt mir ja net gedacht, dass sie so schnell schon kommt^^ :D :D :D :daumenh: :daumenh: :jump2: