Merry´s Relax-Plattform

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *wink*


    Das sieht ja süß aus *g*


    Powell und Lana lümmeln isch auch gerne
    auf so etwas rum *g*


    Wir haben überall Bretter angebracht (in den Ecken).
    Am aller Liebsten nehmen unsere Süßen natürlich die Bretter,
    die am höchsten hängen :D

  • Süüüüüüüüüüüsssssssss!!!!
    So kleine Brettchen habe ich auch, er bevorzugt aber sein Schlafhaus- oder das Futterhausdach zum lümmeln. Da kann er Stundenlang dösen, sich Putzen und fressen.
    Die Brettchen und die Häuser mußte ich am Käfig anschrauben, weil Scrat wirft alles durch die Gegend was nicht Niet und Nagelfest ist! Ein Plastikfutternapf hat er gut 6 cm rausgeknabbert, dann habe ich ein Metallnapf mit vorrichtung um an den Käfig zu hängen befestigt. Der liegt wenn ich von der Arbeit komme ganz wo anders, samt Einhängevorrichtung. Wie schaft er das nur? Selbst den Leckstein hat er aus der Verankerung gerissen. Ist halt so ein Wilder wie ich!?

  • Ich kann ja froh sein das der Käfig aus Metall ist, sonst hätte er den auch schon zerlegt.
    Nur der neue Käfig will ich aus Holz und Maschendraht bauen, sollte ich mir vielleicht überlegen!?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micky,


    du musst auf jeden Fall den dicken Draht nehmen...
    Diesen quadrastischen und nicht den sechseckigen Kaninchendraht...
    Denn da haben sich schon so einige Hörnchen durchgebissen 8o
    Und wenn die einmal wissen, dass sie da herausbekommen...
    na dann machen sie es immer wieder.
    Unser powell hat nämlich früher mal gerne an den Stäben geknabbert...
    deshalb haben wir uns auch für den stabileren Draht entschieden...
    und nu knabbert er nicht mehr ... besser isses :D
    Das konnte nämlich ganz schön nerven.
    Das hat Lana nie gemacht.. *brave Lana*

  • Bin auch auf Wohnungsuche (obwohl ich grad wieder mit meinen Tierchen bei meinen Eltern eingezogen bin und es mir gutgehen lass....)!


    Wenn ich dann eine für uns gefunden hab möcht ich mir auch ne riesige Voliere Basteln (eigentlich 3, für meine Ratties auch)!Wenn ich noch Platz übrig hab, nehm ich mir vielleicht auch noch einen Burschen zu meiner Chiquita (dann sins schon 4 Volieren, da brauch ich glaub ich 2 Wohnungen!)!


    Da kann man dann alle Tipps brauchen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *wink*


    Noch ein Streifi???
    Hm... ganz ehrlich... ich kann davon nur abraten...


    WIr haben selber zei Hörnchen.


    Fakt ist, die müssen in zwei verschiednenen Räumen stehen und das eine darf den anderen Raum nicht betreten...
    Sonst gibbet ärger...
    Beißereien ;(


    Wir haben das erlebt und es war schrecklich...
    Powell war im Käfig und Lana draußen...
    Lana ist dann an Powells Käfig hoch, weil sie neugierig ist
    und Powell wollte sein revier verteidigen...
    Lana hat so dolle geblutet...
    Es war schlimm...
    Wir dachten, dass sie ihre Pfote verloren hat ;(


    Naja... Streifenhörnchen sind und bleiben Einzelgänger, sie dulden kein anderes Streifi in ihrem Revier!!!


    Außerdem sind sie sehr eifersüchtig!!!


    Ja und dann kommt es noch dazu, dass man beiden gerecht werden muss...
    Das ist ganzschön schwer, da man meisens einen Raum hat, indem man sich meistens aufhält.


    Bitte überlege dir diese Entscheidung nochmal *fleh an* und beschäftige dich lieber mit deiner Chiquita :D
    Sie braucht gaaanz viel Aufmerksamkeit und ist dir sehr dankbar, wenn sie gaaanz viel Freilaufen darf.

  • Hm....Na wie gesagt erst mal brauch ich ne Wohnung!


    Hast mich glaub ich überzeugt....
    hab bei meinen Ratties ja auch Burschen und Mädls, da darf auch muß ich auch immer drauf schauen, daß ich mich um beide Geschlechter gleichgut und viel Kümmer!Is halt praktisch, daß Chiquita am Tag munter ist und hinaus kann und die Ratties in der Nacht(wo ich meistens mehr daheim bin...)!


    Von dem geshen hätt ich wahrscheinlich nit mal die Zeit mich um 2 Streifis zu kümmern!Obwohl ich ur gern noch nen Burschen hätt....sind ja soooooooooo süß!Aber wenn ich mir jedes Tier nehmen würd was ich gern hätt weil sie einfach putzig sind,hätt ich schon nen ganzen Zoo zaus!


    Gibts eigentlich Unterschiede zw. Männlein und Weiblein (Charaktermäßig....)?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *wink*


    Schön, dass du dich einsichtig zeigst ;)
    Also wir hätten auch noch gerne sooo viele Tiere,
    aber denen könnte man nicht allen Gerecht werden...
    Gerade weil die Streifenhörnchen schon sooooooooo viel Zeit beanspruchen!


    Wegen der Charaktereigenschaften...
    Schau doch mal auf unserer Homepage unter Persönlichkeiten:
    Klick


    Dort stehen die Eigenschaften von unseren Kleinen *g*
    Aber das kann man nicht verallgemeinern...
    Bisher kenne ich nur unterschiedliche Hörnchen...
    Zwar mögen die meisten Nüsse und Mehlwürmer,
    aber das war es dann auch schon :D


    Ist so wie bei uns Menschen, da kann man auch nicht so verallgemeinern, wie Männer oder Frauen sind... finde ich zumindest :D


    Und nun viel Spaß beim Lesen *g*

  • Hab ich mir eh schon mal durchgelesen.....danke!


    Wahrscheinlich is der unterschied bei Streifis nit so groß bzw. fällt es vielleicht nit so auf, weil man ja jewils nur 1 Tier hat!


    Bei meinen Ratten is zB. so, daß die Mädls viel aktiver sind und der Nage-&Klettertrieb um einges ausgeprägter ist!Sie lassen sich auch nit ganz so gerne quetschen und knuddln wie die Burschen!
    Die Burschen gehn einfach alles viel gemütlicher an und sind viel verfressener!


    Hätt noch voll gern Frettchen!Die find ich auch ur putzig!Oder Gleithörnchen oder Kanickel oder ne Vogelspinne ,oder oder oder....
    Vielleicht hab ich ja mal mehrere verschiedene Tierchen wenn ich in Pension bin und den ganzen Tag für alle Zeit hab....

    • Offizieller Beitrag

    Lol...


    ja ja...


    Wir haben nen Pferd und 6 Vogelspinnen und hätten noch gerne


    Erdmännchen
    Frettchen
    nen Hund
    und natürlich am Liebsten noch gaaaanz viel Streifenhörnchen...


    Ja und ich liebe Ratten,
    hatte früher auch welche...
    Joa... so 2 oder drei hätte ich gerne wieder


    und Wüstenrennmäuse :D


    Aber dafür haben wir zu wenig Platz und Zeit hätten wir für so viele Tiere auch nicht ;(

  • Ich hätte am liebsten eine große Farm mit Pferden, Kühen, Enten, vielleicht Hühnern wegen der Eier, Hunde, noch ein oder zwei Katzen und noch mehr Kaninchen. Sind ja alle so süß und knuddelig. Außerdem würden die Hasen ein riesengroßes Außengehege, die Hunde große Zwinger und die Pferde ne Koppel kriegen.


    Ich bräuchte halt nur das ganze Geld dafür, dann würd ich mir den Traum erfüllen. Aber leider......

  • Hallo hab mal ne Frage wegen der Plattform, hab auch welche diese möcht ich jetzt mit Kokosmatten etwas bequemer machen, wie habt ihr das Filz festgemacht? Ist das draufgeklebt oder festgetackert? Wie mach ich das am besten fest ohne das Willi sich verletzten kann oder zb den Kleber anknabbert. Möchte das auch aufs Dach von seinem neuen Häuschen machen damit ers sich auf der Dachterrasse schön gemütlich machen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!