Schlafhörnchen??? Um 14h ins Bett...?!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo IHR!!!


    Wurde eben schon supernett als 2000. Mitglied begrüßt :party2:, vielen Dank!
    Bin nun endlich seit 2 Wochen auch Hörnchen-Besitzer, nachdem ich schon letztes Jahr begeistert Bücher über Hörnchen gewälzt habe.
    Fips haben wir "gebraucht" gekauft, er war vorher 2 Wochen bei einer Familie, die ihn aus dem Zoogeschäft hatten und ihn zwecks Zeitmangel abgegeben haben.
    Er hat 5 Häuschen, von denen er 3 wechselweise benutzt, einen deckenhohen Käfig, Buddelkiste, Kletterseil, Pappröhre und gaaanz viele Äste zum Springen. Ich glaube, er mag seine Behausung.
    Er ist ein gaaanz tolles Hörnchen, gar nicht scheu, frißt seine Nüsse auf der Hand, wenn ich sie reinhalte, kommt sofort an, wenn ich das Zimmer betrete (es könnte ja was Leckeres geben...) und ist durch nix aus der Ruhe zu bringen. 3mal ist er mir schon ausgebüchst und auf mir spazieren gegangen und hat meine Haare auf Nestbau-Tauglichkeit überprüft. Konnte ihn aber jedes Mal wieder brav von der Schulter in den Käfig bugsieren. Ja, 2 Wochen "Knast" muß er und wir jetzt noch aushalten, obwohl er lieber heute als morgen raus möchte, beim Käfig aufmachen sucht er immer sofort nach einer Lücke...
    Die erste Woche war er suuuper aktiv, kaum eine Verschnaufpause, letzte Woche hat er etwas nachgelassen und sitzt jetzt manchmal einfach nur so da, Schwanz um die Nase und döst. Da ich ja keinerlei Hörnchen-Erfahrung habe, denke ich dann immer gleich, ohje, isser krank, geht`s ihm gut...?! Naja, ich kann ja auch nicht 8 Stunden am Tag nur rumrennen... Was macht denn so ein Hörnchen den ganzen Tag?
    Fips steht pünktlich um 6 Uhr auf (ich bin mir sicher, der hat irgendwo `ne Uhr versteckt - die finde ich noch!), dann erstmal Frühsport und Frühstück, buddeln, er liebt jegliche Art von Beschäftigung, überlege mir praktisch dauernd, wie ich das Hörnchen bespaßen kann, am besten mit Tempos, da isser dann immer mit der Inneneinrichtung diverser Villen beschäftigt... Gegen 9h wird er dann ein bißchen müde, sitzt öfter mal rum, ist aber sofort da, wenn`s Leckerli gibt, geht aber nie "tagsüber" ins Bett, nur um kurz mal Tempo reinzustopfen.
    Ja, tagsüber... Und hier kommt das Problem... Naja, was heißt Problem... Wenn mir jemand jetzt sagt, das ist normal (ja, habe schon verstanden, daß das was für`s eine Horn "normal" ist, noch lange nicht für`s andere gilt...), dann bin ich beruhigt, dann habe ich halt eine süße, kleine Schnarchnase zu Hause, das ist okay, möchte natürlich nur nicht, daß er krank ist...
    Also, Fips steht um 6h auf und geht PÜNKTLICH um 14h (!!!) ins Bett. (Angeblich ist er bei den Vorbesitzer erst so um 17h verschwunden - weiß nicht...) Zuerst dachte ich, es liegt am Wetter, nö, auch bei strahlendem Sonnenschein (er steht im Wohnzimmer, also heller Raum, keine Lärmbelästigung) beschließt er, daß jetzt der Abend dämmert. Und da isser eisern, läßt sich hinterher nicht mehr blicken. Ab und zu raschelt es und die Kokusnuß wackelt, aber da träumt er wohl gerade von Mehlwürmern und dreht sich genüsslich um.
    Er frißt brav, hat keinen Durchfall, keine Erkältung, sieht gut aus...
    Sagt mir doch BITTE, daß ich einen kleinen Langschläfer erwischt habe und ansonsten mit ihm alles okay ist. Das würde mich ECHT beruhigen!


    Vielen lieben Dank schon mal,


    Uli

  • Erstmal nochmals herzlich willkommen.
    Also, die Schlafenszeit bei Hörnchen ist sehr individuell.
    Finn steht meist um 7auf. Wenn wir daheim sind- und es Freigang gibt, geht sie um ca 17.30 Uhr schlafen. Wenn tagsüber (in der aktivsten Phase) niemand da ist, schläft sie schon wesentlich früher.
    Wenn das Hörnchen ansonsten gesund und munter ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Mit Ende des Käfigarrest kann sich das auch schnell wieder ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. =)


    Bei der Namensgebung muss ich mich jawohl mal Blicken lassen :zwinker:
    Ich halte es übrigens für ein Gerücht, dass ich um 6 Uhr freiwillig aufstehe, und um 14 Uhr verschwinde :D


    Zur Frage: Nach dem, wie Du es beschreibst, geht es Deinem Fips ausgesprochen gut. Und er scheint wirklich nur ein kleiner Langschläfer zu sein.
    Das er in der ersten Woche aktiver war, lag sicher an seinem Umzug. Es gab ja schließlich viel Neues zu sehen, Dich inklusive ;)
    Es kann auch nächste Woche schon wieder anders sein. :)


    PS: Wenn Du die Uhr findest, sag mal Bescheid, wo sie war. Mein Hörnchen steht nämlich auch kurz nach 6 auf ;)

  • Auch von mir ein Herzlich Wilkommen ;D


    Bei meinem Hoernchen ist es auch ab und zu so, das er um 6 Uhr aufsteht, und um 14/- oder 15 Uhr wieder schlafen geht. Bei meinem ist es so, er rennt immerzu in seinem Käfig ohne Pause rum und dreht so runden ;) Dadurch ist er etwas eher müde und geht etwas eher schalfen. Das kommt bei dir 1-2 mal in der Woche vor. So wie ich es verstehe, kommt es bei dir so gut wie jeden Tag vor. So wie ich es entnehme :D geht es Fips gut! Es ist bestimmt ein Hobby von ihm :D
    Mach dir nicht allzugroße Sorgen =)


    ____________________________
    Liebe Grüße von Jana und Hoernchen Chip


    P.s.: Wenn du die Uhr findest, sag mir unbedingt bescheid! Mein Hoernchen ist auch immer auf die Minute pünktlich und ich glaub er hat auch eine ;)

  • Hallo .
    Also mein Gizmo hatte vor ein paar Wochen auch so eine Phase mit dem vielem schlafen ,hab mir damals auch sorgen gemacht .ganz umsonst :)Und Gizmo is auch ein Frühaufstehen .Ich arbeite Schicht und wenn ich um 4.30 aufstehen ....kommt er meistens auch aus seiner Hütte zum Fressen und is so lange wach bis ich um5.20zur Arbeit fahre .Witzig finde ich auch wenn ich abends von der Spätschicht kommen schaut er einmal aus der Hütte raus ,schaut ob ichs bin und geht wieder schlafen .Erst hab ich gedacht es wäre zufall aber er macht es JEDEN Abend ....finde das einfach zu niedlich ,als wenn er mir sagen will so nu biste da dann kann ich ja schlafen :D

  • Da habt ihr alle ja richtige Frühaufsteher erwischt xDDD Scrat kommt ganz nach mir (nach mir wenn ich ausschlafen kann) der lässt sich frühestens halb 9 blicken steht manchmal auch erst um ca 10 Uhr auf xDD

    • Offizieller Beitrag

    Unser Sid ist aufgestanden, sobald hier was los war. Wenn wir tagsüber nicht da waren, hat er dann wohl wieder geschlafen, denn wenn wir abends wieder zu Hause waren, war er putzmuter und wollte seinen Freigang.


    Manny hat immer lange geschlafen, oft bis mittags. Er ging meist am Nachmittag oder frühen Abend wieder schlafen, manchmal stand er aber noch mal auf und erkundete die Voliere. ;)

  • Das kommt mir ganz bekannt vor... Das hat mein Tom damals auch immer gemacht. Aber Alice linst auch erst mal um die Ecke, wer denn da das Wohnzimmer betritt. Je nach Sympathiefaktor überlegt sie sich dann scheinbar, ob es die Mühe wert ist, noch mal aufzustehen...


    Ist auch langsam so, dass ich ab und an mal eine Nase aus dem Häuschen blitzen sehe, wenn wir abends noch fernsehen.

  • Na dann du 2000er User - herzlich Willkommen :) :) :) :)
    Sonny schläft auch total unregelmäßig - momentan v.a. in der Hängematte! Die hat er mit Wolle aus der Kapok-Schote total gefüllt - es schaut soooooooooo süß aus, wenn er daraus hervorlugt :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • hallo


    also Mister Bob steht auch 6uhr morgens auf und rennt paar runden durch den Käfig danach essen und dann durchweg turnt und tobt er bis ca 16uhr rum und dann zack is ruhe dann ist er in seiner Kokosnuss verschwunden und schläft.


    lg Mietzi und Mister Bob

  • herzlich Willkommen 2000er User! :evil: laß die Sektkorken knallen! ;)


    Jedes Horn ist anders, da ich nun bereit das sechste Hörnchen habe weiß ich das.
    Die meisten davon haben den Tag voll ausgenutzt, sind aber immer wieder zwischendurch mal ins Häuschen oder auf die Hängematte zum schlafen / dösen gegangen. 14.00 Uhr ist sehr früh, aber das kann sich auch wieder schnell ändern. :)


    lg
    Micky

  • Von mir auch noch mal ein herzliches Willkommen in der Hörnchenvilla. Ich hoffe, Du hast das "willkommens-Attentat" in der SB gestern abend gut überstanden. :D ;)



    Molly geht auch zwischen 14 und 15 Uhr schlafen - sie braucht ihren Schönheitsschlaf. :)

  • Mein erstes Hörnchen Bono war auch ein Frühaufsteher, zwischen 6 und 7 ging beim die Post ab. Dafür war er dann nachmittags manchmal schon um 3 wieder verschwunden, meist aber spätestens um 5.


    Mein jetziges Hörnchen Ernie ist eher Langschläfer, so ab 9 ist beim ihm Aufstehen angesagt, dann werden einige Jogging-Runden in der Voliere eingelegt, gefrühstückt - und dann hätte der Herr eigentlich gern endlich Auslauf :evil: Wenn er nachmittags in der Voliere bleiben muss geht er auch früh schlafen, wenn er Auslauf hat kann es sein dass er bis nach 20.00 noch herumflitzt.


    Allgemein werden langweilige Zeiten wohl oft durch Schlafen überbrückt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 2000, auch von mir ein Herzliches Willkommen.


    Brösel steht im allgemeinen mit uns um 6:00 kurz auf, frist was und verdrückt sich wieder.


    Wenn wir WE haben, ist er gegen 7:00 draußen, sobald einer von uns aufsteht und bleibt auch den ganzen Tag. Da döst er zwischendurch mal und ist für ne Stunde mal verschütt und gegen 18:00 ist eigentlich Schlafzeit.

  • Hallo Ihr!


    Nochmals vielen Dank für den herzlichen Empfang :alk1:!!!


    Jetzt geht`s mir schon besser! Mein Schätzchen ist natürlich schon wieder laaange schlafen, hatte aber WIRKLICH einen stressigen Tag und dann noch dieses trübe Wetter... :schnarch:


    Mit Fips wird man zum Frühaufsteher (zum Balkonraucher, evtl. auch Nichtraucher - dann im Winter - brrr... Zum Obstesser - habe sonst kaum Obst gekauft, weil irgendwie dann doch wieder vergammelt und ich mag lieber Gemüse... Jetzt bin ich hier der Reste-Vernichter - kann bestimmt nicht schaden! Zum Mehlwurm-Sortierer, weil viel zu viel gekauft und schon Käfer da - ich natürlich keinen Plan und erstmal im Forum geforscht, finde die Teile ja total eklig, aber was tut man nicht alles für sein Hörnchen - man wächst über sich hinaus - Fips LIIIEBT Mehlwürmer!!!), diese Stretchingübungen, verbunden mit anfänglichen Gähnattacken darf ich einfach nicht verpassen, die sind ja wirklich herzerfrischend!
    Beim Frühsport hat er dann mal wieder versucht die Schallmauer zu durchbrechen und fast geschafft - ich schwör`s! Ich bin sooo gespannt auf den Ausgang, wenn er da auch so rumflitz - auweia - was ein Spaß!!! Nee, jemand, der sooo flitzen kann, der KANN NICHT krank sein!
    Hinterher natürlich fressen, Nüsse knacken, buddeln... UND Inneneinrichtung! Jaaa, schön alle Tempo-Fetzen rein in die Nuß! Ich hab` keine Ahnung, wie er da noch reingepaßt hat... ?( Gott sei Dank kamen dann nach und nach einige Fetzen wieder rausgeflogen, sonst hätte ich ihn, weil festgeklemmt morgen früh wahrscheinlich mit der Beißzange und einem großen PLOPP befreien müssen! UFF - Glück gehabt :daumenh: !!!)


    Ja, ich glaub` auch, daß ihm dann nach Mittag irgendwann langweilig ist. Wenn mir zuuu lang langweilig ist, werd` ich auch müde und brauche erstmal ein Nickerchen. Wahrscheinlich ändert sich ALLES nach dem Tag X, dem ersten Ausgang, ein neugieriges Kerlchen ist er ja schon!!!


    @ Fips: Deinen Namens-Vetter habe ich schon mit diesem Namen übernommen - schön NOCH EINEN Fips zu kennen! Fand es doof, das nochmal zu ändern. Fips bleibt Fips und damit BASTA :zwinker:


    So, jetzt gehe ich auch ins Bettchen, damit ich morgen in aller Frische :rofl: die Morgenvorstellung genießen kann!



    Schlaft gut!!!


    Liebe Grüße, Uli & Fips

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!