Beiträge von Daniii

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo!


    Da meine kleine Bolera leider nicht mehr bei uns ist hab ich noch sehr viel Futter (natürlich original verschlossen) abzugeben. Es sind in etwa 7 Packungen von Ricco´s (Variation für Streifenhörnchen & Papageien und Schätze des Waldes) gemischt... inklusive 2 Kilo frischer Haselnüsse aus dem Garten (ungedüngt und BIO pur). Wenn jemand Interesse hat ich pack das alles in eine Schachtel und verschicks demjenigen (natürlich kostenlose .- Futter & Versand)


    Lg Daniii

    Hallo,


    unsere Bolera hat immer ca. 115g gewogen. Leider war sie jetz eine Woche sehr krank und hat daher nur mehr 85g. Aber sie isst seit kurzem wieder wie ein Weltmeister und ich bin mir sicher das Ausgangsgewicht wird bald wieder auf den Knochen sein :)


    Lg aus dem tief verschneiten Schladming
    Daniii&Bolera

    Ja das mit dem Pinkeln ist so ne Sache....
    Unsere Bolera ist ja fast immer den ganzen Tag frei unterwegs und sie pinkelt IMMER nur auf den leder schreibtischsessel!!! nie in den käfig oder sonst wo hin... es wird auch nicht drauf rücksicht genommen ob jemand von uns draufsitzt... ein platzerl zum pinkeln findet sich trotzdem immer noch :tongue:


    naja nachdem ich schon alles möglich probiert hab den pinkelort zu ändern... es alles aber nichts geholfen hat... wird halt immer weggewischt ?(


    Lg Daniii

    hallo...


    ja meine Bolera bekommt auch Bienen/Honigmaden... aber nur weil sie keine Mehlwürmer mag. Leider denn die Honigmaden sind halt sehr fetthaltig. Deswegen bekommt sie halt nicht zu viele.



    Lg Daniii

    hallo...


    ja die haselnüsse sind vom garten aber noch nicht ganz reif... es sind allerdings schon nüsse drinnen und schmecken ja sooo gut :) leider werden jetzt die Nüsse die wir sonst haben komplett ignoriert ?( aber die haselnuss saison hat ja grad erst begonnen...


    lg daniiii

    Hallo und danke für Eure Antworten.


    Nach dem der Käfig ja schon in Bau ist... kommen wir ums umstellen eh nicht herum. Bin schon gespannt wie Bolera da mitmacht.


    Fotos folgen natürlich so bald wie möglich.


    Lg Daniii

    Halli hallo!


    Sitz leider noch bis 11 in der Arbeit fest und hab mir ein paar Gedanken über mein kleines Monsterhörnchen gemacht. Wir haben Bolera seit August 08 und sie müsste jetz 1 1´/2 Jahre alt sein. Sie hat keinen Winterschlaf gehalten.


    Bolera hat eine Voliere mit den Maßen Höhe 180, Tiefe 90x und Breite 120... ist aber da sie den ganzen Tag frei rumlaufen darf nur in der Voliere wenn ich putze oder mal die Balkontüre offen hab. Bolera schläft auch in der Wohnung und nicht im Käfig. Sie war auch bei weitem nicht die 4 Wochen Eingwöhnungsphase im Käfig eingesperrt (will nur anmerken dass ich das aber niemanden empfehle!!!). Von Aggressivität im Winter oder zu anderen Zeiten keine Spur.


    Da Bolera für mich nicht mehr wegzudenken ist und in Bezug auf kommende Winter (wo sie ja durchaus mal auf die Idee kommen könnte Winterschlaf zu halten - den sie natürlich im Käfig machen muss und nicht in der Wohnung) kriegt sie von mir eine größere Voliere mit den Maßen Höhe 200, Breite 200, Tiefe 130! Voliere ist schon in Bau und es wird nicht mehr lange dauern... dann darf Sie ins neue Heim einziehen. Allerdings muss ich dafür das gesamte Wohnzimmer umstellen und somit auch ihren Lebensraum (sie is ja den ganzen Tag frei).


    Also meine Frage habt ihr schon mal den Raum in den eure Hörnchen stehen komplett umgestellt und wie haben die Hörnchen drauf reagiert?


    Lg Daniii

    hey...


    die rosen sind aus mama´s garten... gänzlich unbehandelt.... heute hatte sich auch noch ein riesen käfer in der rosen blüte versteckt... Bolera fand das irgendwie gar nicht witzig... :)


    lg daniii

    Boleras Voliere entstand aus einem riesigem alten Kasten. Kaufen mussten wir nur die Inneneinrichtung und für die Türen das Gitter.


    Lg Daniii

    Also die große Übersiedelungsaktion ist vorüber. Blöd das es so schnell gehen musste aber ich kann ja nicht Bolera ewig ohne Käfig im Schlafzimmer lassen. bin gespannt ob sich die vormaligen Besitzer mal melden... ich hätt ja auch so geholfen... man müsste ja nur fragen...


    Anbei ein paar Bilder von Pablos (so durfte ich ihn noch taufen) neuem Heim und zwei seiner neuen "Mitbewohner" (natürlich hat jeder seine eigene Voliere).


    Ich hoff man kann auf den Bildern was erkennen... ansonsten probier ichs nochmal wenn ich wieder zuhause bin.


    Lg Daniiii

    Hallo!


    Stellt euch vor was uns passiert ist. Mein Freund und ich arbeiten beide im Gastgewerbe. Mein Freund ist allerdings momentan auf Fortbildung. Ich musste gestern um 13.30 in die Arbeit und bin dann erst wieder um 23.00 Uhr daheim gewesen. Jedenfalls stand dann vor unsrer Wohnungstüre ein KLEINtierkäfig mit den Maßen (50x40x60cm!!!!!!). Hab mich natürlich nicht ausgekannt und dachte da macht sich jemand einen Spaß! Allerdings als sich dann im Käfig etwas bewegte wars nicht mehr so lustig.


    Leider hat jemand der anscheinend weiss dass wir selbst schon ein Hörnchen haben sein Hörnchen einfach in den sooooo kleinen Käfig ohne Rückzugsmöglichkeit nur mit Heu ausgesetzt!!!! Ich hab keine Ahnung wie lang das arme Hörnchen in dem kleinen Ding vor meiner Tür sitzen musste (da ziehts nämlich auch gewaltig). Aber laut meinen Nachbarn die ich gleich heut in der Früh gefragt hab, haben Sie den Käfig schon um 15.00 Uhr vor unsrer Tür gesehen! Aber das jemand auf die Idee kommt mich anzurufen oder das Tier vorübergehend mal mit in ihre Wohnung zu nehmen ist keiner gekommen!!!!!!


    Naja also ich mit samt Käfig und Horn in die Wohnung rein. Da wir nur eine Voliere haben und unsre Bolera schon friedlich schlummerte hatt ich nicht viel Wahl wo ich den Neuankömmling hinschaff. Also in meiner Verzweiflung hab ich Bolera aufgeweckt und in unser Schlafzimmer geschafft. Sie war zwar etwas muffig aber hat sich dann in meinen Bademantel im Kasten schlafen gelegt. Hab dann was ging im Käfig noch sauber gemacht und abgewischt um dann endlich das kleine Häufchen Elend das in dem kleinen Hamsterkäfig saß in die neue Voliere reinzusetzen. Gesagt getan... hat auch alles gut geklappt.


    Die/der kleine hat mal ewig lang getrunken (in dem kleinen Käfig war ja nicht mal wasser!!!!) hat sich noch schnell eine Nuss geschnappt und hat sich zurückgezogen. Hab Sie heute in der Früh nur mal kurz rausschnuppern sehn ansonsten hat es aber gestern ganz fit ausgesehen.... genaueres kann ich aber leider nicht sagen.


    Ich finds einfach unverantwortlich das arme kleine hilflose Tier in DEM Käfig auszusetzen!!!! Schladming ist zwar eine Stadt hat aber nur 5000 Einwohner. Ich werd dem schon nachgehen wer da einfach sein Tier so aussetzt!!!!!!


    Die gute Nachricht. Der Onkel von meinem Freund hat eine kleine private Hörnchenzucht mit riesen Freigehegen etc... und da wird das kleine HEUTE noch hingebracht. Hab mir extra frei nehmen müssen um das alles zu organisieren. Aber anders gehts nicht. Bolera steht ja noch immer ohne ihren Käfig da. Also wir werden wohl bald aufbrechen um ins neue Heim einzuziehen. Fotos folgen dann.


    Also ich probier mal den armen kleinen einzufangen!


    Ich find einfach es gibt so viele bessere Lösungen als so ein armes Tier einfach hilflos auszusetzen!!!!!


    Lg Daniii

    hallo...


    als wir unsere kleine letzten august geholt haben hat sie kurz danach auch genau so ausgesehen (allerdings nicht so deckenflächend wie bei dir). mein bruder, ist arzt (kein tierarzt!!!), und hat gemeint sollten hörnchen rinderhackfleisch essen dürfen sollen wirs damit probieren weil da viel zink drinnen ist und das is gut für gesunde haare..
    haben wir gemacht und nach 3-4 wochen sind wieder ihre normalen Haare nachgewachsen... sie bekommt jetzt hin und wieder mal ein bisschen rinderhackfleisch und seitdem hatten wir das problem nicht mehr...
    könnt aber auch nicht beschwören dass das alles wirklich mit dem hackfleisch zusammenhängt...


    lg daniii & bolera