Mein unglaublicher Randy

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich hab seit drei Wochen ein Streifenhörnchen und es hat mich wirklich so sehr aus den Socken gehauen unglaublich! Hatte früher immer Hamster aber diese überzüchteten Tiere hatten oft eine Krankheit und einer war sogar schwanger als ich ihn kaufte und starb bei der Geburt. Jedenfalls hab ich mich dann umgesehen und bin auf Streifenhörnchen gestoßen. Hatte am Anfang keine Ahnung aber diese Seite hat mir sehr geholfen alles über Nahrung, Käfig, Einrichtung und Verhalten zu lernen. Es ist jedenfalls ein Männchen und er heißt Randy. Und das war echt der Hammer, ich hab hier gelesen die wären meistens am Anfang sehr scheu, man braucht viel Geduld mit ihnen und manche werden sogar nie zahm... mein Randy war am ersten Tag noch scheu. Erst wenn es ganz leise wurde kam er vorsichtig aus seinem Häuschen und erkundete den Käfig. Hab ihm dann die Tage darauf meine Deutsch Hausaufgaben vorgelesen damit er sich an meine Stimme gewöhnt. Nach drei Tagen hatte er bereits keine angst mehr und frass mir aus der hand. Nach einer Woche brach er aus als ich ihn gerade fütterte und erkundete neugierig mein Zimmer. Daraus wurde dann sein erster Freilauf. Ich weiß man sollte sie 4 wochen oder so im käfig lassen damit sie ihn als ihr revier akzeptieren aber er war so lieb und zutraulich, nach 2 wochen kletterte er das erste mal an mir hoch, seit dem bin ich sein lieblingskletterbaum. Er läuft jetzt den ganzen Tag in meim Zimmer rum, geht abends brav in seinen käfig, weddelt of mit dem schwanz, will mit mir spielen springt mir auf die hand, läuft mir nach und und und... Ich finds echt unglaublich wie schnell der zutraulich geworden ist, jeden Tag wenn ich von der Schule kom wedelt er mit dem Schwanz weil er weiß, jetzt gibts Futter und Freilauf. Ich finds halt so der Hammer weil viele schreiben: Ich hab mein Streifenhörnchen seit 2 Jahren und er frisst mir endlich aus der hand... oder so... Gibt es welche unter euch deren Hörnchen auch so schnell zahm geworden sind wie mein Randy, weiß einer warum? Hatte ich einfach glück oder haben die mir vielleicht ein älteres tier verkauft dass bereit sehr zutraulich ist? Er sah jedenfalls am Anfang sehr jung aus... schreibt eure Meinung... ich hoffe ihr findet des Thema hier im Forum nicht überflüssig, ich musste des einfach mal reinschreiben.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen Ihr zwei :)


    Zum so frühen rauslassen, schreib ich nichts. Das es nicht richtig ist, weißt es ja selbst! :besserwisser:
    Schön, dass Du Dich hier erst etwas belesen hast, bevor Du Dir eines kauftest.



    Zur eigentlichen Frage: Nicht alle Streifis sind so scheu. Nur dann ist es natürlich ein noch größerer Erfolg, wenn sie endlich zutraulich werden.
    Mein derzeitiges Hörnchen war vom ersten Tag an neugierig, aufgeweckt und zeigte keinerlei Angst mir gegenüber.
    Wenn ich Besuch habe, zieht er sich auf einen sehr hohen Punkt zurück und schaut so, aus sicherem Abstand, zu. Wenn es ihm zu laut wird, geht er ins Häuschen.
    Bei anderen Hörnchen, und solche hatte ich auch, wäre nicht mal von Ferne zugucken drin gewesen. Sie verschwanden schon bei der Türklingel, bei jedem lauteren Geräusch usw.
    Streifis haben verschiedene Characktere. Und gerade das macht sie so liebenswert. =)

  • Hallo,
    nicht alle Hörnchen sind ewig scheu.
    Das kommt auch auf den Charakter vom Hörnchen an.
    Peppi war auch nur ein paar Tage vorsichtig uns gegenüber.
    Jeanny hingegen kannte sowas wie Scheu gar nicht.


    Da du dich nach dem Ausbruch nicht mehr an die Arrestzeit gehalten hast, kann es passieren dass du im Herbst ziemlich Stress haben kannst.


    PS: Nicht alle Hamster sind überzüchtet. Wie kommst du auf sowas?

  • Hi Jason :)
    Erstmal herzlich willkommen hier in der HV und viel Spaß mit uns!
    Natürlich freut es mich, dass ihr so ein super Team seit - nur musst du auch damit rechnen, dass er ohne eigentlichen Käfigknast (sprich 4-6 Wochen) dir im Herbst vom Dr. Jekyll zu Mr. Hyde mutiert! Das ist dein Risiko :evil: :evil: :evil: :evil:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hahah ich hoffe nicht,, aber des kann natürlich passieren, danke für eure netten Antworten, ich sitz grad am pc und der klettert dauernt an mir hoch und will die tasten von meiner tastatur beißen xD

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

  • jA Natürlich sind die nicht alle überzüchtet aber wenn ich sehe wie die teilweise in den zoogeschäften gehalten werden zu 20 in einem käfig und 5 davon haben verklebte augen oder tumore und niemand juckts solange sie verkauft werden, naja hab halt schlechte erfahrungen mit hamstern, mein erster war gesund und wurde 2 einhalb jahre aber mein 2. war schwanger und starb an einer gebährmutter entzündung und der dritte war von anfang an komisch und lag dann nach einer woche tot im stall... bin jedenfalls fertig mit den tieren (Ist echt tierquälerei wie die überzüchtet werden und wie massenware behandelt werden) Hab ja jetzt mein Randy und er ist zum Glück sehr gesund und quitsch lebendig.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

  • NAJA Traum würd ich nicht sagen er hat wie jedes andere lebewesen auch gute und schlechte seiten, zum Beispiel kackt er mir überall hin und aufs fensterbrett pinkelt er sogar... noch ne Frage: Ist es normal wenn er manchmal immer meiner hand hinterher läuft und mich dann beißt? Er beißt nicht richtig, es tut nicht weh, man könnte eher sagen er hält meine hand mit seinem mund fest, hab hier gelesen dass das ein spiel änliches verhalten ist...

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

  • xD ja die Idee hatte ich zuerst auch mit dem Zewa, aber da hat er dann nicht drauf gemacht, aber lieber aufs fensterbrett als auf den teppich... ist schon irgendwie komisch in seinem stall pinkelt er auch immer nur auf die flachen eisenschienen an denen die kotwanne befestigt ist. Anscheinend erledigt er sein Geschäft nur auf flachem untergrund.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jason--94
    ... noch ne Frage: Ist es normal wenn er manchmal immer meiner hand hinterher läuft und mich dann beißt? Er beißt nicht richtig, es tut nicht weh, man könnte eher sagen er hält meine hand mit seinem mund fest, hab hier gelesen dass das ein spiel änliches verhalten ist...


    Brösel macht das auch schon mal und er spielt immer mit der Hand von meinem Männe Ringkampf.
    Dieses "sanfte" beissen kann der Zwerg im Sommer wirklich klasse, ohne jeden Kratzer. Bis zum Herbst!!!! Dann wird das knabbern ein bischen (oder auch erheblich) blutiger :D
    Aber wir haben auch einen selbstbewußten Herbstterroristen

  • Hallo und noch ein Willkommensgruß!


    Das sie beim Auslauf köttel und Pipi verlieren ist schon normal. Bei den meisten ist es nur die ersten Wochen.
    Wenn es beißen will, kann dies ein Zeichen sein, das du ihn zu früh raus gelassen hast.


    Gruß Micky

  • Er beißt ja nicht richtig, hab jetzt schon voll mit ihm gespielt indem ich immer meine hand weg ziehe und er rennt hinterher, oder ich "Ringe" ein bisschen mit ihm, dabei versucht er mich zu zwicken während ich ihn am Bauch kitzle, so süß dann dreht er sich immer auf den Rücken. Bin mir zeimlich sicher dass das für ihn ein Spiel ist und keine Gewalt gegen mich, Hunde spielen ja auch mit ihrem Mund

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    • Offizieller Beitrag

    jaaaaa, so ist das bei meinem Männe auch.


    Im Frühjahr sehen seine Hände aus wie nach 100-Igel-Weitwurf (Hat Flitzi auch schon gesehen)
    Im Sommer spielen die Beiden so harmonisch und kein Kratzer ziert die Hand


    Aber der Herbst:
    Angriffe, Attacken, Blutige Spritzer in der Wohnung :evil:


    Letztes Jahr hat Brösel erst mal im Sommer das liebevolle Angreifen trainiert und im Herbst gezeigt, was in ihm steckt und wie gut er für den Ernstfall gerüstet ist :D :D :D



    Wobei ich dir bestimmt keine Angst machen möchte. Wir lieben unseren Schlumpf heiß und innig und im Herbst darf ich mit die knurrigen Ausdrücke: "Mistvieh, undankbarer Kampfzwerg, Der kommt NIE wieder aus der Voli"
    anhören :D :D :D


    Ich wünsche dir, daß dein kleiner Randy kein Herbstwüterrich ist. Und wenn, musst da damit eh leben :D


    Genieße einfach immer die Zeit, die er mit dir spielt :)

  • Ok das mach ich, wenns ihm gut geht gehts mir auch gut, mal sone frage, was glaubt ihr wie viele streifenhörnchen im herbst zu kleinen monstern mutieren und wieviele nicht, so in prozent?

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    • Offizieller Beitrag

    da müssten wir mal ne Umfrage starten. Leider melden sich hier im Herbst dann immer gehäuft die Wüterrichopfer.


    ich würde aber Gefühlsmäßig auf ca. 20% tippen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!