Beiträge von Jason--94

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Also erstmal danke für euren Rat. Bin schon viel beruhigter. Von meinem Zimmer zur Küche ist es ein sehr weiter Weg mit Kurve und ohne Versteckmöglichkeiten. Aber ich schau trotzdem mal nach. Hab heute morgen schon mein halbes Zimmer abgebaut. Hab hinterm Bett noch drei kleine mini würmer gefunden und hinterm Schrank auch 2-4. Aber nirgends waren so viele wie unterm Sofa (Der übrigens genau neben Randys Käfig stand als er noch bei mir im Zimmer war). Das mit dem Staubsauger ist ne gute Idee. Ich bin mir aber auch sehr sicher dass es Mehlwürmer sind. Den Wurm den ich als erstes gefunden hab hab ich zu den anderen Mehlwürmern gegeben und er ist da drin über Nacht bestimmt 2 mm gewachsen und wühlt sich durch die Haferflocken. Er sieht exakt so aus wie ein Mehlwurm. Braune Ringe, viele kleine Krabbelbeine...


    Ich muss jetzt noch den größten Schrank abbauen. Wenn sich irgendwo ein Mehlkäfer versteckt dann muss er dahinter sein. Alle anderen Flecke hab ich abgesucht. Ich melde mich wieder Gruß Jason--94

    Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Ich denke nicht dass das Mottenwürmer sind. Sie sahen wirklich genauso aus wie Mehlwürmer im Miniformat, hab auch auf wikipedia nachgeguckt. Auf jeden Fall haben die kleinen Racker Löcher in die Nüsse unterm Sofa gebissen. Ich weiß halt jetzt nicht weil es immer heißt Mehlrwürmer wären so schädlich und wenn man die erstmal hat bekommt man sie nie wieder los. Ich hoffe in den nächsten Tagen noch mehr Antworten kommen. Bis dahin mach ich mal nichts.


    Können die eigentlich aus dem Staubsauger rauskrabbeln?

    Hallo Leute ich brauche dringend euren Rat. Ich füttere Randy Mehlwürmer und ich bleibe immer dabei bis er sie gegessen hat. Es kann aber sein dass mir im letzten Jahr vielleicht insgesammt drei Mehlwürmer hinuntergefallen sind. Die landeten dann aber immer in Randys Käfig. Ich hab dann immer gedacht Randy findet sie schon oder ich entsorge sie einfach beim nächsten misten. Ich habe jedenfalls nie einen Mehlwurm in meinem Zimmer gesehen. Heute abend bin ich in eine Ecke meines Zimmers gelaufen und wollte n Kopfstand gegen die Wand machen. Da hab ich auf dem Boden einen winzigen ca. 5 mm langen Mehlwurm kriechen sehen. Ich hab dann erstmal n rießen Schreck bekommen und hab ihn mit der Pinzette eingesammelt und zu den anderen in ihr Heim getan. Danach hab ich sofort mein Sofa zur Seite geschoben und darunter, und an den Sofawänden mindestens 20 Babymehlwürmer gefunden. Die meisten konnten noch nichtmal krabbeln und klebten nur so da. Ich habe dann mit dem Staubsauger den Boden, das Sofa und die Wand dahinter von den kleinen Tieren befreit. Dann hab ich mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt. Aber außer unterm Sofa hab ich nirgends noch welche gefunden. Nur hinterm Schrank waren drei Kleine. (Unterm Sofa hatte Randy auch n kleinen Nussvorrat angelegt und ich denke das hat die Mehlwürmer da unten genährt.


    Jetzt brauch ich euren Ratschlag, vielleicht hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem. Ist der Befall schlimm genug um einen Kammerjäger zu holen oder reicht es wenn ich alle dunklen Ecken absuche? Wenn es Babys gab muss dann nicht auch irgendwo ein Mehlkäfer sein oder ist er vielleicht bereits verhungert? Gibt es irgendein Schädlingsbekämpfungsmittel dass ich benutzen könnte/ sollte? (Randy hat seinen Freilauf sowieso nicht mehr in meinem Zimmer weil er nun sein eigenes Zimmer hat).


    Ich bitte um schnelle Antworten, es hat mich schon ziemlich geschockt. Sollte ich das Sofa wegschmeißen? Könnten sie sich darin eingenistet haben?


    Gruß Jason--94

    Mir sind auch schon viele runtergefallen. Randy ist dann meistens zu dämlich um sie zu fressen bevor sie im Streu verschwinden. Ich zeig dann immer auf den Mehlwurm aber er versteht das falsch und springt zu mir ans Gitter. :D Nun ja, bisher ist noch nichts passiert. Ich lass jetzt die Mehlwürmer immer durch eine dünne Pappröhre, durchs Gitter, direkt in seine Futterschüssel rutschen. Da kommen sich nicht wieder raus. Auch wenn Randy immer mehrere Minuten braucht bis er versteht dass er in der Futterschüssel suchen muss.

    Noch zum tierarzt, ein besuch beim tierarzt schadet nie, auch wenn (zumindest in meiner gegend) die tierärzte kaum ahnung von hörnchen haben. Also ich hab meinen Randy in einem hamsterkäfig transportiert. So konnten ihn die ärzte angucken ohne ihn rauszunehmen, denn das wäre eine katastrophe geworden, denn er ist es nicht gewohnt gepackt zu werden und hätte versucht sich zu befreien, das hätte eine schöne hetzjagd abgegeben.

    Ich dachte ich schreib dir auch noch meine Erfahrung. Mein Randy hatte auch anfang des jahres fellausfall, ursprünglich dachte ich es sei nur der fellwechsel, aber es blieb. Allerdings hatte er nie krusten, juckreiz oder schädlinge und in seinem fell hatte er auch keine kahlen stellen. Ich konnte ihm mit einem mineralleckstein helfen. Vorher hatte er nur einen salzleckstein und eine schüssel voller kleiner mineralsteine (Die er aber nicht frass) Jetzt ist sein schwanz voll nachgewachsen und ich bin mir sicher dass es bei ihm daran lag. Es kann aber auch an was anderem liegen z.B. einfach n erbfehler... und ich hoffe auch dass dein hörnchen mehlwürmer bekommt denn haarausfall ist häufig ein zeichen dass in seiner ernährung etwas fehlt. Ich hoffe ich konnte helfen

    Mir ist aufgefallen dass Randy an den Hinterbeinen 5 finger hat aber an den vorderbeinen nur 4. Ist das Normal? Es sieht zumindest nicht danach aus dass er sich eine kralle rausgerissen hat, denn es ist an beiden prfoten so. Probleme beim klettern hat er nicht und ich hab eig immer gedacht er habe 5 krallen, doch bei genauem hinsehen finde ich an seinen händen nur 4. Ist das normal so?

    sorry sorry sorry, ich mag halt nagetiere, meine schwester hat n hamster, ich hab mein hörnchen, und schlangen kann ich halt garnicht leiden weil die einfach böse sind. Will aber niemanden damit kränken. Finde nur lebendverfütterung schlimm, vor allem bei lebewesen wie mäusen oder hamster, die ein gehirn haben, sich über leckerlies freuen und sich ein kuscheliges nest mit futtervorrat bauen. Wenn die dann in einen schlangenkäfig gesetzt werden (Wo sie im gegensatz num freien leben in der natur keine möglichkeit mehr haben zu entkommen) und dann lebendig verdaut werden von so nem langen reptil ohne beine. Na ja, auf jedenfall habt ihr mich überzeugt weiterhin mehlwürmer zu füttern.

    Tote Tiere zu Tierfutter verarbeiten gehts noch??? Ich find die Welt ja schon krank weil kleine süße mäuse, hamster und kücken an widerliche schlangen verfüttert werden. Aber wenn man seine toten Gefährten im Futter seiner Tiere wiederfindet. Sorry aber dass ist einfach zu markaber als dass ich es mir vorstellen könnte. Aber sehr wissenswerte Infos von euch :)

    Erstmal danke für die sehr wissenswerten Antworten. Und es war nicht meine Absicht jemanden zu kränken weil ich ihm den mund verbiete. Ich hab das nur geschrieben weil ich diese diskussionen hier schon maßig gelesen habe und keine lust hab dass erst mal 100 user kommen und schreiben dass es sowieso nix besseres als mehlwürmer gibt. Ich geb ihm ja auch mehlwürmer ich wär einfach mal interessiert wieviele user es eig gibt die keine verfüttern und was sie stattdessen geben. Ich hoffe es kommen noch mehr antworten und danke an alle.

    Erst mal vorne weg, ich hab randy bis jetzt immer Mehlwürmer gegeben, ekle mich auch nicht vor ihnen. Mir tun die Viecher nur brutal leid wenn ich sie in den käfig halte und sie erbarmungslos geköpft werden. An die Leute die immer sagen "Hier gibts ne suchfunktion" :D Die hab ich benutzt und immer nur gefunden dass Katzenfutter ungesund ist und Mehlwürmer der perfekte eiweiß lieferant. Alle die der Meinung sind brauchen garnicht antworten. Dieses Thema richtet sich an die die keine mehlwürmer verfüttern (Es wird ja wohl ein paar geben) und dessen hörnchen trotzdem gesund sind. Ich wüsste einfah mal gern aus reinem interesse was ihr stattdessen füttert. Und vor allem welche marke, damit ich bei meinem Randy mal was anderes ausprobieren kann. Danke im Vorraus

    Da mir Randy letztes Jahr überhaupt keine Probleme gemacht hat (Außer dem Winterschlaf und den Herbstagressionen) wundert mich sein Verhalten zur Zeit schon. Meistens ist es lieb und zutraulich und dann... ganz plötzlich springt er mich an und beißt sich in meiner hand fest wie ein verrückter. Ich kann ihn deswegen gerade auch nicht freilaufen lassen. Da kann es sein dass er 4 stunden normal ist und mit mir spielt und mich dann plötzlich angreift als wär ich sein tot feind. Mit Revieransprüchen hatte er im ersten jahr bei mir auch nie ein problem. Auch jetzt kann ich an seinen stall hinlaufen und ihn durchs gitte füttern und er ist ganz normal. Aber dann abends schnattert er mich an und springt gegens gitter als wolle er mich umbringen. Liegt dass vielleicht an den Mehlwürmern? In der Tierhandlung sagten sie dass eiweiß die tiere agressiv macht. Oder liegt es an seiner Geschlechtsreife? Dieses Frühjahr sind nämlich seine Eier auf das doppelte gewachsen. Ich hoffe jetzt nur dass die schöne zeit die ich letztes jahr mit ihm hatte nicht einmalig war weil er da noch ein kind war. Es wäre sehr traurig die nächsten 8-10 jahre ein hörnchen zu halten dem ich nie vertrauen kann weil es stundenlang an mir rumklettert und an meinem ohr schnubbert und dann plötzlich ohne vorwarnung mich beißt. Er weill mir sogar ins gesicht. Bitte gebt mir guten Rat und wissen

    Der Titel sagt ja schon alles. Mein Randy ist war eig immer ein braves gesundes hörnchen. Bis darauf dass er wenig haare am schwanz hat hatte er eig nie probleme. Jetzt baue ich ihm grad mit meinem onkel einen neuen stall. Jedenfalls war randy letzten sommer extrem zutraulich und verspielt. Im Herbst war er dann ein kleines Monster und ich konnte ihn nicht mehr rauslassen ohne dass er versucht mir die kehle durchzubeißen^^ Dann hat er den ganzen Winter geschlafen (In einem Pulover :D ) Und jetzt ist er wieder lieb und zutraulich. Er hat sogar ein nues spiel, er rennt immer meiner hand hinterher umklammert sie mit beiden armen und versucht sie runter zudrücken. Manchmal beißt er auch rein aber ganz leicht. Wenn ich ihn dann am Bauch kitzle dreht er sich auf den Rücken :D. Alles in allem habe ich keine Probleme mit ihm doch jetzt stimmt irgendwas nicht. Wenn ich ihn aus seinem Stall rausnehme und er an mir hochklettert... ich kann das t-shirt in die wäsche tun. Er verwechselt mich wohl mit einem Baum. Genauso im Zimmer. Im pinkelt überall hin wie er gerade lust hat. Dieses verhalten hatte er letztes jahr nicht und es ist sehr störend wenn eer aufs bett oder auf den teppich pinkelt. An euch. Gibt es irgendeine Möglichkeit ihm beizubringen in eine bestimmt ecke zu pinkeln oder am besten in seinen stall zu gehen zum pipi machen? Seine Kotwürstchen aufzusammeln ist eine sache aber pisse wegzuschrubben ist schon ziemlich nervend. Hat einer erfahrung. Gibts irgendwelche tricks oder sogar ein streifenhörnchen klo. Oder ist das nur am anfang so und er gewöhnt es sich wieder ab? Ich bin auf eure Hilfe angewiesen

    Hi, ich hab vor einem Monat oder so ein thema erstellt, dass mein Randy keine haare mehr am schwanz hat. Ich habe viele gesehen die das selbe problem hatten und wir haben erfolglos nach einer lösung gesucht, auch der tierarzt konnte nicht helfen, die tropfen die er verschrieben hatte brachten nichts. Zum Glück hab ich auf den rat einiger mitglieder gehört. mein Randy bekamm nämlich zu der zeit keine mehlwürmer mehr sondern ein zusatzfutter mit eiweißen und proteinen. Der Tierarzt sagte dass es nicht daran liegt. Aber er hatte unrecht. Ich will jetzt nur allen die das selbe problem haben sagen: Gebt eurem Hörnchen mehlwürmer, randy bekommt sie seit einer woche wieder und sein fell wächst bereits nach, Ich bedanke mich für eure Hilfe und bin froh dass Randy wieder gesund ist.

    Das kommt nicht vom Fellwechsel, hundertprozentig, denn dann wäre es nach einer woche spätestens wieder weg. Geh mit ihm zum Tierarzt, so wie ich, die tropfen die ich für ihn bekommen habe wirken, wenn auch sehr langsam... aber besser als abzuwarten bis er aussieht wie ein nacktmul, also lieber arzt gehen, des hilft, danke für deine antwort, ich hoffe nur dass ich den grund für den haarausfall irgendwie herausfinde

    Ich hab seit über nem halben jahr ein streifenhörnchen, es ist kerngesund und quiklebendig, allerdings hat er in letzter zeit am schwanz immer weniger haare so dass er jetzt fast kahl ist, also ging ich mit ihm zum tierarzt, der tierarzt stellte fest dass das verlieren des fells auf einen ernährungsfehler zurück zuführen ist. Die gaben mir dann tropfen fürs wasser und son schleim fürs essen^^ . Jedenfalls wachsen seine Haare langsam nach, aber sehr langsam... ich glaube jetzt dass er ernährungsfehler immer noch der grund ist aber weder ich noch die ärzte wussten woher genau... Ich sag euch jetzt alles was mein randy zur zeit zu essen bekommt und will eue hilfe den grund für den fellausfall zu finden. PS: Er kratzt sich nicht und hat keine parasiten es liegt an der ernährung: Tägl: Streifenhörnchenfutter vom Dehner, Haselnuss, walnuss, erdnuss... ab und zu mal: Pinienkern, eichel, paranuss, cashewkern... jeden tag obst oder gemüse (Apfel, mandarine, traube, gurke, birne, erdbeere, kiwi...)
    Zusätzlich bekommt er, nachdem es mir von einem Angestellten vom dehner geraten wurde, keine mehlwürmer mehr (Was ich sowieso nicht sehr toll fand) sondern "Nagersnack" von Claus, Ergänzungsfutter für mausartige nager, gesundes knabbervergnügen mit tierischem protein... Am anfang bekam er das 2 mal die woche, nun hat der tierarzt gesagt dass es vielleicht an einer eiweiß überfütterung liegen könnte und ich ihm deshalb nur noch einmal die woche nagersnack geben soll. Gibt es jemanden der sich richtig gut mit den tieren auskennt und weiß was ich falsch mache, mein randy verhält sich ganz normal, also er ist nicht krank, hat nur zu wenig haare am schwanz, danke im vorraus.

    Hallo Leute, ihr erinnert euch vielleicht noch an meinen Randy. Sein Käfig erfüllt leider gerade so die Standartwerte, aber dafür hab ich ihn immer den ganzen tag in meinem zimmer laufen lassen. Nun setzt der Sammeltrieb ein und die damit verbundene Agressionen. Ich erkenne mein Hörnchen einfach nicht wieder. Früher war er süß, jagte mir hinterher, kletterte auf mir rum. Nun ist er ein kleines Monster das keine Gelegenheit auslassen kann mich anzuspringen und zu beißen. Er ist wie ausgetauscht. Das macht mich völlig fertig. Ich lasse ihn nun den ganzen Tag in seinem Käfig, aber das scheint ihn noch verrückter zu machen. Es wird immer schlimmer. Was soll ich nur machen, die nummer mit dem handschuh und dem plüschtier hab ich schon versucht.

    Hi Leute, bei meinem Randy setzt langsam die Sammelwut ein, sobald er die tüte mit den nüssen knistern hört, oder wie der schrank aufgemacht wirdhüpft er aus seinem stall und rennt wie ein irrer auf mich zu, klettert an mir hoch und schnappt sich das essen, dass er dann irgendwo in meinem zimmer versteckt xD. Unterm Sofa, hinterm Fernsehr auf dem Schrank, überall. hehe... naja jedenfalls war ich gestern im Zoogeschäft Dehner und wollte neue Mehlwürmer kaufen, darauf hin hat uns der verkäufer erzählt dass mehlwürmer eigentlich nur fett und chittin enthalten und daher nicht sehr gesund sind, er meinte streifenhörnchen fressen in der natur alle möglichen insekten die ihnen grade vor die pfoten laufen. Er sagte dann dass er seinen Tieren lieber keine Mehlwürmer geben würde und dann hat er uns stattdessen ein ergänzungsfutter verkauft, es heißt nagersnack und es enthält tierische proteine, man sieht auch teile von toten insekten da drin. eR sagte 2 mal in der woche zum gewöhnlichen futter dazugeben. Jetzt an euch, ich weiß wieviele Themen es in diesem und hunderten anderen foren gibt zum thema, alternative zu mehlwürmern, allerdings hat noch nie jmd etwas über dieses zeugs geschrieben, denkt ihr ich kann dem mann vertrauen oder sollte ich lieber weiterhin mehlwürmer verfüttern?

    ich hab mir das mit dem hörnchen auch anders vorgestellt, ich hätte mir nie gedacht dass mein zimmer mit nem hörnchen drin so ein extremer saustall werden würde, und ich hatte auch gehofft dass er stubenrein ist. Außerdem nervt er mich wenn ich morgens ausschlafen will und er macht einen krach dass ich nciht weiterschlafen kann. Es ist viel zeitaufwändiger und anstrengend ein hörnchen zu halten als ich dachte. Ich könnte aber nie auch nur darüber nachdenken meinen Randy wegzugeben.