Heute neues Hörnchen :-)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Super Eva,


    ich wusste - auf dich ist verlass ;o)))
    Dann mal los... ich will Nici haben...
    die ist sooo neidlich... diese kleine Nase...
    dieser Blick... hach... einfach klasse *g*


    Hm... Eva... wenn wir so weiter machen,
    dann hat keiner in der HV bald noch Hörnchen 8o


    Na Pardone... da hast du Glück gehabt - ich lasse dir deine
    süße, kleine Nici und wünsche euch eine schone Zeit ;o)


    Bitte... noch mehr Bilder :D :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von VNVmicky
    Also ich will ja nicht klauen, aber ich würde gegen mein gelbes Quitscheentchen
    tauschen! ;)


    Schluck... 8o 8o 8o


    *sich selbst beruhigt*


    :angst2: ... ich bin nicht gelb... ich bin nicht gelb... er meint mich nciht :angst:

  • Zitat

    Original von quitschi


    :angst2: ... ich bin nicht gelb... ich bin nicht gelb... er meint mich nciht :angst:


    nein, nein, du bist nicht gemeint! Das würde ich niiiiiiieeeee tun! ;)
    Ich meine das entchen was unsere Badewanne bewacht. :evil:

  • Heyyyyyyyyyy, hier wird keine Nici geklaut!!!! 8o .... tzzzzzzz....


    Da ist man mal einen Tag nicht da und schon macht ihr die Finger lang... unglaublich! Unsere Süße bleibt hier, die ist grad so schön am eingewöhnen und macht uns soviel Freude. Ne kleine freche Hörnchendame ist das und mittlerweile frisst sie schon ganz selbstverständlich aus unserer Hand und knabbert unsere Finger ganz vorsichtig an... nach so kurzer Zeit ist das wirklich erstaunlich für uns


    Also ein Tip an alle Sachsen: Wir können über den Herrn Richter in Plessa wirklich nur Gutes berichten, der macht einen super kompetenten Eindruck und wir haben uns gut beraten gefühlt


    Nun noch zur Frage weiter vorn:


    Nici ist unser viertes Hörnchen. Wir hatten erst ein Weibchen (Ricky... 5 Jahre alt geworden... dann leider von einem auf den anderen Tag plötzlich verstorben), danach ein Männchen (Sammy, auch reichlich 5 Jahre... leider trotz intensiver tierärztlicher Behandlung an einer Lungenentzündung gestorben :( ) beide waren handzahm und es war schlimm, als sie gestorben sind.


    Danach kam dieser Mitleidskauf in der Zoohandlung, der von anfang an unter keinem guten Stern stand. Die Kleine hieß auch Nicki (aber mit k geschrieben) , sie hatte einen ganz kahlen Schwanz, das haben wir aber mit Grapefruitkern-Extrakt innerhalb von zwei Wochen hinbekommen. Sie war schon über ein halbes Jahr in der Zoohandlung, weil keiner sie haben wollte und völlig verängstigt und verstört und wir haben sie nie zu Gesicht bekommen, weil sie nur in ihr Häuschen geflitzt ist und am ganzen Körper gezittert hat, sobald wir den Raum betraten. Die Kleine ist dann aus dem Winterschlaf nicht mehr erwacht und war völlig kraftlos :( es war auch traurig für uns, aber wir hatten eigentlich keine wirklich so enge Beziehung zu ihr wie zu Sammy und Ricky.


    Tja und nun haben wir einen süßen kleinen Flitzer, der frech wie Oscar ist und gleichzeitig von Anfang an soviel Vertrauen zu uns hat. Die Kleine hat sich innerhalb der letzten 3 Tage schon so gut eingelebt, wir werden sie dennoch noch einige Wochen in der Voliere behalten und ganz brav den Arrest einhalten. aber wir genießen es sehr, dass sie sich so oft blicken lässt, neugierig und aufgeweckt ist und scheinbar keine Angst vor uns hat. Und bitte bitte nicht klauen, das wäre ganz schlimm für uns!!!


    Wir stellen in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos ein, aber nur, wenn ihr eure Finger bei euch lasst 8)


    Liebe Grüße und nen schönen Tag für euch!


    Markus und Susi

  • Das is ja wirklich beneidenswert...
    Unsere Lucy is jetz 2Wochen bei uns und springt immer sofort in ihr Haus zurück. Da kann ich ihr nen Mehlwurm an die "Haustür" vor die Nase halten. Den will sie dann einfach nicht... :rolleyes:


    Das is zu blöd :(

  • Nicht verzweifeln bitte... du brauchst dann einfach etwas Geduld!


    Wie ich schon geschrieben habe, scheinen wir da ein Ausnahmehörnchen erwischt zu haben, bei den anderen war das auch nicht so. 8)


    Wirst sehen, euer Hörnchen wird auch seine Scheu ablegen, das ist nur eine Frage der Zeit. Am besten nur ganz langsam an das Kleine annähern, tagsüber einen Radiosender einstellen, wenn du nicht da bist (einen, auf dem viel gesprochen wird, damit es sich an Stimmen gewöhnt) und ansonsten immer leise und beruhigend auf das Hörnchen einreden, vielleicht etwas vorlesen oder so...


    Lass ihm einfach Zeit, das bekommst du schon hin und dann wirst du viel Spaß an dem Kleinen haben ;)


    ich drück dir die Daumen!


    Liebe Grüße, Susi

  • Herzlichen Glückwunsch zu der tollen neuen Mitbewohnerin :) Die ist wirklich super-niedlich, und ich kann mir nicht vorstellen dass sie noch scheu wird, ausser es passiert etwas aussergewöhnliches.


    Viel Spass mit ihr!

  • Zitat

    Original von MauziDD
    Das is ja wirklich beneidenswert...
    Unsere Lucy is jetz 2Wochen bei uns und springt immer sofort in ihr Haus zurück. Da kann ich ihr nen Mehlwurm an die "Haustür" vor die Nase halten. Den will sie dann einfach nicht... :rolleyes:


    Das is zu blöd :(


    versuch mal sie mit wachsmottenlarven zu ködern ;)
    die werden sogar von meinem mäkeligen Punk aus der Hand gerissen :rolleyes: :rolleyes: :evil:


    bei allem anderen hustet er mir was aber den Wachsis kann er nicht widerstehen da isser SOFORT auf meiner schulter *gg*


    lg,Tene

  • so hab mir grad alles durch gelsen und die FOTOS angeschaut mei is die kleine Süß!!
    Viel Glück und Spaß..........und logisch komm ich mit zum klauen handzahm passt :evil: :evil: :D


    München is schon auf dem weg :D :D :D

  • Eure Hörnchen sehen doch auch alle so süß aus :)


    Aber vielen Dank für die vielen lieben Antworten... werd dann mal unsere haustüre doppelt und dreifach abschließen und den Hörnchenkäfig mit ner dicken Kette sichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!