Beiträge von Parodon

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Wir haben mit Nici ein ähnliches Problem und wissen noch nicht so recht, wie wir das in Griff bekommen sollen.


    Zuerst hat sie ihr Schlafhäuschen als Klo benutzt, das hat nach 3 Tagen mordsmäßig gestunken. Nun hat sie sich umentschieden und benutzt ein kleines Heunest, welches im Käfig hängt zum Schlafen und wohl, weil es so schön bequem ist, auch gleich als Klo ?(


    Na prima... Hörnchen ist sooo zutraulich und ansonsten wirklich pflegeleicht, aber im Wohnzimmer stinkt es ganz abartig. Sie scheint immer ihre gemütlichsten Ecken auch gleichzeitig dafür zu nutzen - überhaupt turnt sie zwar durch die gesamte Voliere, schlägt Salti, klettert am Kletterseil und den Ästen entlang, aber den Volierenboden mit dem Einstreu und den geradezu idealen Toilettenecken scheint sie nicht zu beachten. Sie kommt noch nicht einmal in Bodennähe, alles spielt sich in den oberen zwei Dritteln des Käfigs ab.


    Ansonsten haben wir nur Freude an der Süßen ;) , sie hat überhaupt keine Angst vor uns und frisst uns sehr behutsam aus der Hand, wenn wir sie hinhalten.

    Dankeschön :)


    Wir sind hier noch nicht so geübt... also Entschuldigung für die kleinen Fotos.


    Aber in der Galerie sind sie nun auch drin - wir lernen noch ;)

    Eine Frage habe ich doch noch an euch, da wir zwar schon Streifenhörnchen hatten, aber eben noch nie eines, das von Anfang an so wenig Scheu gezeigt hat:


    Bei den anderen kam es für uns nicht in Frage, schon nach ein oder zwei Tagen mit der hand in den Käfig zu fassen und den Kleinen direkt Futter hinzuhalten. Bei Nici haben wir das nun vom ersten Tag an gemacht, Futter direkt vors Häuschen gehalten (also mit der Hand in den Käfig, sozusagen in ihr Revier gegangen) Sie hat das Futter ja dann problemlos angenommen und wie gesagt, auch an unseren Fingern geknabbert. Ist das somit ok, oder vielleicht doch ein Fehler von uns? Wir wollen ja nicht in ihr Reich eindringen, wenn das vielleicht nicht ratsam ist.

    Eure Hörnchen sehen doch auch alle so süß aus :)


    Aber vielen Dank für die vielen lieben Antworten... werd dann mal unsere haustüre doppelt und dreifach abschließen und den Hörnchenkäfig mit ner dicken Kette sichern

    Nicht verzweifeln bitte... du brauchst dann einfach etwas Geduld!


    Wie ich schon geschrieben habe, scheinen wir da ein Ausnahmehörnchen erwischt zu haben, bei den anderen war das auch nicht so. 8)


    Wirst sehen, euer Hörnchen wird auch seine Scheu ablegen, das ist nur eine Frage der Zeit. Am besten nur ganz langsam an das Kleine annähern, tagsüber einen Radiosender einstellen, wenn du nicht da bist (einen, auf dem viel gesprochen wird, damit es sich an Stimmen gewöhnt) und ansonsten immer leise und beruhigend auf das Hörnchen einreden, vielleicht etwas vorlesen oder so...


    Lass ihm einfach Zeit, das bekommst du schon hin und dann wirst du viel Spaß an dem Kleinen haben ;)


    ich drück dir die Daumen!


    Liebe Grüße, Susi

    Heyyyyyyyyyy, hier wird keine Nici geklaut!!!! 8o .... tzzzzzzz....


    Da ist man mal einen Tag nicht da und schon macht ihr die Finger lang... unglaublich! Unsere Süße bleibt hier, die ist grad so schön am eingewöhnen und macht uns soviel Freude. Ne kleine freche Hörnchendame ist das und mittlerweile frisst sie schon ganz selbstverständlich aus unserer Hand und knabbert unsere Finger ganz vorsichtig an... nach so kurzer Zeit ist das wirklich erstaunlich für uns


    Also ein Tip an alle Sachsen: Wir können über den Herrn Richter in Plessa wirklich nur Gutes berichten, der macht einen super kompetenten Eindruck und wir haben uns gut beraten gefühlt


    Nun noch zur Frage weiter vorn:


    Nici ist unser viertes Hörnchen. Wir hatten erst ein Weibchen (Ricky... 5 Jahre alt geworden... dann leider von einem auf den anderen Tag plötzlich verstorben), danach ein Männchen (Sammy, auch reichlich 5 Jahre... leider trotz intensiver tierärztlicher Behandlung an einer Lungenentzündung gestorben :( ) beide waren handzahm und es war schlimm, als sie gestorben sind.


    Danach kam dieser Mitleidskauf in der Zoohandlung, der von anfang an unter keinem guten Stern stand. Die Kleine hieß auch Nicki (aber mit k geschrieben) , sie hatte einen ganz kahlen Schwanz, das haben wir aber mit Grapefruitkern-Extrakt innerhalb von zwei Wochen hinbekommen. Sie war schon über ein halbes Jahr in der Zoohandlung, weil keiner sie haben wollte und völlig verängstigt und verstört und wir haben sie nie zu Gesicht bekommen, weil sie nur in ihr Häuschen geflitzt ist und am ganzen Körper gezittert hat, sobald wir den Raum betraten. Die Kleine ist dann aus dem Winterschlaf nicht mehr erwacht und war völlig kraftlos :( es war auch traurig für uns, aber wir hatten eigentlich keine wirklich so enge Beziehung zu ihr wie zu Sammy und Ricky.


    Tja und nun haben wir einen süßen kleinen Flitzer, der frech wie Oscar ist und gleichzeitig von Anfang an soviel Vertrauen zu uns hat. Die Kleine hat sich innerhalb der letzten 3 Tage schon so gut eingelebt, wir werden sie dennoch noch einige Wochen in der Voliere behalten und ganz brav den Arrest einhalten. aber wir genießen es sehr, dass sie sich so oft blicken lässt, neugierig und aufgeweckt ist und scheinbar keine Angst vor uns hat. Und bitte bitte nicht klauen, das wäre ganz schlimm für uns!!!


    Wir stellen in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos ein, aber nur, wenn ihr eure Finger bei euch lasst 8)


    Liebe Grüße und nen schönen Tag für euch!


    Markus und Susi

    wir haben auch noch nie ein ganz so junges Hörnchen direkt vom Züchter gehabt (grad mal 7 Wochen alt und ganz winzig und zart) und eben doch schon sehr an die Nähe von Menschen gewöhnt

    Der zweite Tag heute mit unserer kleinen Nici …


    Es ist tatsächlich so, sie scheint keine Angst vor uns zu haben. Wenn wir den Raum betreten, bleibt sie trotzdem in ihrem Futternapf oder dort wo sie gerade sitzt und frisst unbeirrt weiter. Sie ist zwar hin und wieder dann im Häuschen verschwunden – nicht panikartig, sondern richtig gemütlich reingeklettert- , hat immer gleich wieder rausgeguckt und sich mit einer Erdbeere direkt aus der Hand füttern lassen, unseren Finger angeknabbert und ihre kleinen Pfötchen auf unserer Hand abgestützt, um besser an die Erdbeere heranzukommen. Wirklich absolut süß, die Kleine!!!


    Unsere anderen Hörnchen waren nicht von Anfang an zahm, das letzte ist immer scheu geblieben (war ein Mitleidskauf aus der Zoohandlung… nie wieder!!! Die Kleine ist auch nur ein reichliches Jahr alt geworden und eigentlich permanent nur in ihr Häuschen geflitzt, sobald sie uns auch nur aus der Ferne gehört hat)


    Und jetzt haben wir hier so ein süßes zartes Wesen, dass uns von Anfang an zu vertrauen scheint – einfach toll ist das!


    Taaataaaaa... und das ist die Kleine


    Zwar in sicherer Distanz von ihrem Häuschen aus, aber eben genauso frech und neugierig schaut sie dort immer hervor und lässt sich problemlos aus der Hand füttern und wenn sie dann in ihrem Käfig herumspringt, lässt sich sich durch unsere Stimmen und Anwesenheit auch überhaupt nicht beirren

    Zunächst erst einmal ganz lieben Dank für eure Grüße und die lieben Wünsche :)


    Die Kleine ist jetzt bei uns zu Hause. Wir hatten die Qual der Wahl zwischen mehreren Hörnchen, aber SIE war es dann eben. Die Autofahrt hat die Süße super überstanden (war auch nur ne halbe Stunde) das ließ sich in der Transportkiste und mit zwei großen Apfelstückchen und Körnchen super aushalten... muss schon sagen, das Zwerglein hat einen gesunden Appetit.


    Die Voliere hat sie zu Hause sofort in Beschlag genommen und ist munter darin herumgeturnt. Auch ihr Schlafhäuschen hat sie entdeckt, das war aber erst abends interessant. Morgen wollen wir ihr noch eine Buddelkiste in die Voliere stellen, wissen noch nicht, ob wir lieber unsere frische ungedüngte Komposterde oder Kokosfasersubstrat nehmen.


    Das Unglaubliche für uns ist, dass sie nicht die Spur von Angst zeigt, sie turnt neugierig durch die Gegend und kommt direkt ans Gitter, wenn wir ihr den Finger hinstrecken und knabbert daran herum. Der Züchter hat uns schon gesagt, dass die Kleinen von Anfang an an Hände und Menschen gewöhnt sind. Aber so vertraut hatten wir uns das wirklich nicht vorgestellt. Ein Stück Apfel hat sie auch schon aus der Hand gefressen... sagenhaft, oder?


    Wir haben die kleine süße Maus (7 Wochen alt ... am 20.03. geboren) jetzt auf den Namen Nici getauft und sind vom ersten Augenblick an verliebt in sie. Fotos von Voli und Hörnchen folgen ganz bald... fest versprochen!!!


    Jetzt schläft die kleine Nici, aber wir freuen uns schon auf morgen früh :dance:


    Schönen Abend euch allen!


    Markus und Susi