Lustige Geräusche

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hey Leute,
    also mein kleiner macht immer wenn er sachen für sein Haus zusammensucht und sich in die Luke lädt ganz luste laute. Er redet irgendwie, kann ich gar nicht beschreiben. Hört sich echt super süß an, machen eure das auch?


    CHALi

  • also... meiner schimpft mit mir, wenn ich ihn mal nicht rauslasse, wann und wie er will... wie auch, wenn ich ihm statt seinen geliebten apfelkernen 'n stück salat bringe... sonst ist er eigentlich meistens "ruhig"...

  • Ich finde es klingt nicht wie ein Schimpfen, er macht es auch nur wenn er sich Bettmaterial in sein Maul stopft und zum Häusle hüpft. Fast wie ein "Arbeitslied".. Hei Ho Hei Ho ... wer weiß was er erzählt...


    ;)


    CHALi

  • Chiquita zwitschert nur manchmal ganz leise im Schlaf, wenn sie den ganzen Tag vorher auch gezwitschert hat, aber sonst is sie recht ruhig!


    Bitte keine Apfelkerne (und auch keine Birnenkerne) geben, auch diese enthalten Blaussäure!
    Lieber Melonenkerne, Kürbiskerne, Nüsse oder sonstiges...

  • Hallo!


    Gina hat bis jetzt noch nie Geräusche von sich gegeben. Nur letzte Woche, hat sie an zwei Tagen gezwitschert.


    Und dass ohne Unterlass! ;)


    Aber geschimpft hat sie noch nie! :D
    Vielleicht kommt das noch! 8)


    Liebe Grüße
    Susi

  • naja... ich hab' 'n kleines, eigensinniges und egoistisches Hörnchen. muss zugeben, manchmal ist es richtig "mühsam" mit ihm... weil zuneigung zeigt er indem, dass er mir an den fingernägeln oder an den füssen rumknappert, oder gar beisst.
    darum nehm' ich auch an, dass er mich eher als "gleichwertig" bzw "wert genug" um zu schimpfen betrachtet, um mit mir zu schimpfen - das macht er nämlich nicht mit anderen.


    zur blausäure in äpfeln bzw kernen: ich hab' unterdessen herausgefunden, dass er gar nix frisst, was giftig sein könnte. ist das "zeug" denn nicht in allen Apfelkernen aus "natürlichen" Gründen drin?

  • Naja, auch ein Streifi kann sich mal irren udn in kleineren Mengen ist Blausäure zwar nicht hochgiftig, aber man "verblöodet" auch, wenn man zuviel Balusäure zu sich nimmt!



    Benzaldehyd duftet wirklich lecker nach Marzipan!


    Weger der Blausäure sollte man auch keine Äste von Steinobst in die Käfige von Nagern geben, und eben die Kerne davon nit verfüttern!
    Wenn man einem paarhunderkiloschweren Pferd nen Apfel mitsamt den Kernen gibt wird das nicht viel ausmachen, aebr eim Verhältnis zu nem Streifi is ein Apfelkern schon etwas größer!

  • Die Geräusche wird er wohl machen weil er einfach nicht möchte das man ihm im Moment zu Nahe kommt.
    Aber noch was anderes. Ist dein Avatar ein Bild von deinem Hörnchen? Wenn ja, würde ich ihm das Laufrad herausnehmen. Ist mehr schädlich als das es deinem Hörnchen nützt. Vorallem diese Gitterlaufräder sind für alle Tiere sehr gefährlich. Er könnte mit seinen dünnen Beinchen zwischen die Gitter kommen und sich so eins brechen.


    Gruß Olli

  • Hallo und herzlich Willkommen hier!


    Ich denk auch mal daß es ein "meckern" is...wie hör es sich denn ca. an?
    Chiquita is zwar nicht sehr gesprächig, aber es gibt Streifis die zB: meckern wenn besuch kommt oder so....


    Das Laufrad bitte umbedingt hinaus nehmen!(Sofern es noch drin is)Nicht nur weil sie sich einklemmen und Verletzen können oder die Wirbelsäule durch die unnatürliche Biegung geschädigt wird, Streifis laufen in diesen Dingern viel mehr als nur duch herumhüpfen und rennen!Und für so langstreckenläufe is ein Streifi nun mal nicht gebaut!Es muß viel Springen und klettern können!

    • Offizieller Beitrag

    Unsere süße Lana beschwert sich auch immer mit so niedlichen Meckergeräuschen wenn wir mal zu schnell ins Wohnzimmer laufen.


    Das ist ihre Art zu sagen: "Ey, mach mal bissken langsamer hier - hab mich voll erschreckt!"


    :D


    Ich denke es hat bei deinem Hörnchen wirklch was mit Ablehnung der Nähe zu tun.

  • Das Laufrad werde ich gleich heute raus nehmen...versprochen. Möcht ja nicht, dass meinem süßen Streifi was passiert.


    Und die Geräusche macht sie auch nur, wenn ich an ihrem Käfig bin. Dann flötet sie und ist ganz wild. Liegt wohl doch an der nähe.


    Aber mal was anderes. Im moment habe ich kleine Schwierigkeiten mit ihr. Ich habe sie mir ja letztes Jahr geholt und da ging sie auch gleich in Winterschlaf :schnarch: Aber nun ist sie endlich munter. Aber mit dem essen kommen wir beide nicht klar. Erdnüsse isst sie nicht viel und Hörnchfutter habe ich schon zwei verschiedene Sachen gekauft, da pullt sie nur ein paar sachen raus. Ich glaub sie mag mein Futter nicht...Was soll ich machen? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anni *wink*


    Ich möchte dich bi8tten, dass du für neue Themen einfach ein neues Thema aufmachst,
    dass hat den Vorteill, dass alle ANderen gleich sehen um was es bei dem Thema geht und
    gleich helfen können ;o)


    Deshalb öffne ich einfach ein neues Thema für dich und du wirst sehen,
    dir wird weitergeholfen *g*


    Hier gehts zum Thema: klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!