Beiträge von CHALi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Liebe Community,
    so ich habe mich ja die letzte Zeit rar gemacht, da ich im Krankenhaus war, dann Prktikum machen musste und nun ist es soweit: Morgen zieh ich um und Melvin kommt zu seiner neuen Mama: Katharina!


    Es fällt mir doch ganz schön schwer, den kleien loszulassen, aber ich weiß ja das er ein tolles zuhause bekommt! Ich denke, Katharina wird euch immer auf dem laufenden halten und jetzt nicht nur von Minza berichten!


    Der kleien Sitzt jetzt schon im Transportkäfig, wir müssen morgen früh raus, um 5.30 geht es hier los. Schläft im moment, ist ja ganz gut! Rescue Tropfen sidn dabei bekommt er morgen nochmal gegen den Stress....


    Ich wollte mich schonmal verabschieden: Ich werde hier dann jetzt ja nur der stille leser mal ab und an sein: je nachdem wie viel zeit mir das Medizinstudium lässt!


    Danke für die tolle Zeit


    Alles Liebe
    Jana

    So ihr lieben,
    das wovor ich die letzten Wochen solche Angst hatte, ist eingetroffen: Ich muss Melvin abgeben!


    Aufgrund meine Studienplatzes (ich hab wirklich nen Platz auf Medizin bekommen) kann ich ihn nicht mehr halten.. .ich werde bei diesem Vollzeitstudienplatz wohl nur noch wenig Zeit für ihn haben, meine zwei Mitbewohner fahren auch in den Semesterferien weg, so dass er mit nach hause müsste, das will ich ihm nicht antun, dazu das liebe Geld.. ich will nicht, dass er verpilzte F.Haus Nüsse essen muss, nur weil ich ihn mir eigentlich gar nicht leisten kann....


    Ich will das er in gute Hände kommt, einen großen Käfig hat, viel auslauf und er so geliebt wird, wie ich ihn in mein Herz geschlossen hab.


    Melvin hab ich letztes Jahr im Mai geholt. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und handzahm. Im Sommer, wenn er im "training" ist, kommt er sofort auf zuruf und ist sehr freundlich und kess. Im moment hält er Winterschlaf, war heute wach.


    Ich werde ihn, aufgrund des Winterschlafes erst ab mitte Februar hergeben oder etwas später (spätestens mitte März), je nachdem wie er wach wird.


    Ich kann ihn dann auch auf meinem weg nach NRW in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen oder NRW übergeben, dass kann man dann organisieren. Seinen transportkäfig gibt es dazu! Gerne auch tränken und näpfe und das eine häusle. Jedoch gegen einen kleinen Obulus.


    Es fällt mir nicht leicht, von daher bitte nur seriöse angebote. Ich hoffe jemand kann ihm eine gutes heim geben.


    Meldet euch per mail an kampala@web.de


    Danke


    CHALi


    PS: Er geht auch aufs Klo!

    Mensch,
    wie viel Erde passt in so einen kleinen Topf? Nicht viel, es ist ja nicht so, dass da Meter auf das Tier drauf stürzen ;) Oda habt ihr ihr gleich nen Kubikmeter zur verfügung gestellt *rofl*


    Selbst wenn da was einstürzt, wir sie vermutlich noch halb raushängen und auch so.. wer löcher graben kann, kann sich auch wieder ausgraben und gerade bei solchen Minimassen würde ich mir keine Sorgen machen....


    Ich meine, sie geht ja nur ihrer Natur nach... ich würd ihr den Spaß lassen...


    LG
    CHALi

    Hey Leute,
    mensch Melvin war heute wach.. er war ganz lieb und verpennt.. und ich muss sagen: Dicke Eier! Aber richtig! Schon um diese Zeit? Oder ist er einfach ein wenig zu früh.. mit pennen ist es ja das selbe!


    Muss ich mir gedanken machen?
    So, ansonsten sag ich erstmal Bye, muss leider ins KH.


    LG
    CHALi

    Das ist mir klar. Deswegen ist dann ja auch die Überlegung, ob ich ihn dann in gute Hände weggebe. Denn selbst wenn es nur Prag oder Österreich wird, und ich zugfahre, das ist auch nicht nett für den Kerl und das will ich nicht.


    Aber erstmal muss ich sehen wie sich alles entwickelt. Wenn es feststeht und er such ein neues zu hause, weiß ich ja, wo er in gute Hände kommt.


    Danke euch.


    LG
    CHALi

    Hi Quitschi,
    also das beruhigt mich schonmal ungemein!


    Er müsste halt immer mit Fliegen, da die Semesterferien im Ausland vorallem im Sommer meist sehr lang sind, und oft mehrere Monate gehen! Ich würde jede Semesterferien heimfliegen, alleine wegen unserem Pferd und meinen Freunden!


    Ich würde ihn nicht da lassen, selbst wenn ich in eine WG ziehen würde, eigentlich will ich alleine wohnen, ... ihr wisst doch, wie die vorallem in Südlichen Ländern Haustiere sehen... verschleißartikel.. und zu den Tiermärkten muss ich ja nichts sagen...


    Am liebsten wär mir Witten. Die anderen Unis will ich nicht ;) Dann lieber Ausland, wo wirklich Praxisnah ausgebildet wird und auf Englisch wär es mir ja noch lieber...


    Aber dann ist ja gut. Ich werde mich mal erkundigen, hab ja noch Zeit, wie das ist, mit den Fluggesellschaften und wie Lange die Tiere in Quarantäne müssen und ob.


    Ich würde euch erhalten bleiben! Internet gibt es ja weltweit und mein Notebook kommt mit ;) Dann halt nur mit ein paar verrückten ratschlägen !!!


    Alles Liebe
    CHALi

    Hi,
    also ich hab ihn damals drin gelassen, der kleine Satansbraten saß ganz unschuldig in der Ecke und zack attacke und ich war die die am Bluten war. Ich hab ihn dann in Ruhe gelassen, bzw. durch die Gitter mit Leckerchen verwöhnt. Er war den ganzen Winter nicht draußen.. pech gehabt. Draußen griff er auch einfach so an. Die eine Sekunde ganz lieb und zack, ich hatte eine Sitzen.


    Ich glaub mehr kann man nicht tun. So sind sie einfach. Evt. merkt er ja irgendwann, dass du der Futterbringer bist und ihm nichts willst. Oder du gibt ihm seine Körner nur noch per Hand, dass er dich mit dem Futter verbindet. Aber ich denke, das kostet eine Menge Zeit...


    Alles gute
    CHALi

    Hallo Leute,
    so ich hab ja mein Abi hintermir und nächstes Jahr geht es zum studieren. Das Ding ist, dass ich wahrscheinlich doch ins Ausland gehen werde, weil sich das hier aufgrund der Wartezeiten und des Hohen NC auf Medizin nicht wirklich realisieren lässt. Ich hab mich ja in Witten beworben, aber ich glaube nicht, dass ich den Platz hab, auch wenn ich sehr weit im Auswahlverfahren gekommen bin.


    Wisst ihr, was man beachten muss, wenn man ein Hörnchen mitnehmen will. Das Ding ist ja, es wird evt. sogar nach Malta gehen oder GB/IRE, und dann müsste ich regelmäßig fliegen. Das will ich dem Tier nicht zumuten. Es ist ja wenn eh erst im nächsten Herbst soweit.


    Ich bin am überlegen, kann ich ihn mitnehmen, sollte ich ihm den Stress zumuten, oder ihn dann doch lieber in gute Hände geben. Ich habe keinen, der ihn die ganzen Jahre für mich passen würde. Mal kurz, wenn man im Urlaub ist, ist kein Problem, aber die ganzen Jahre...


    In D wär es ja kein Problem, aber fliegen und womölich in England wegen Rabies dann noch Quarantäne. NEIN! Das soll er nicht mitmachen müssen.


    Ich meine, ich weiß wenn eh erst im Herbst, ob ich einen Platz bekomme und wenn wo, aber ich will, dass er es gut hat und ein gutes Heim. Könnte ich ihn, wenn ich ihn nicht mitnehmen kann, dann hier einem von euch geben? Ich will nichtmal etwas für ihn und die Sachen. Hauptsache, ihm geht es gut!


    Kennt ihr euch mit den bestimmungen von Flügen mit Nagern aus. Kann man den mit in die Kabine nehmen?



    Danke
    CHALi

    Hey Leute,
    ich hab lange nichts hören lassen, aber ich war fleissig am Arbeiten und Melvin ist seit Mitte September am pennen!


    Nun wollte ich mal berichten: Letztes Jahr, in seinem ersten Winter war von Winterschlaf ja keine rede, er hat zwar mehr gepennt, war aber jeden Tag putzmunter und turnte fleissig durch den Käfig. Das Ding war ja, dass er total agressiv in der Zeit war und ich nur abends, wenn er pennte oder früh morgens den Käfig saubermachte bzw. im neues Futter gab und ordnung machte.


    So, diesen Winter war er lange nicht so zickig und eigentlich bis auf zwei versuchte Artacken, wo ich ihm den Napf rausnehmen wollte relativ nett, ich durfte ihn regelmäßig kraueln.


    So, es fing bei ihm schon im August mit dem Sammeln an und Mitte Ende September war dann Schlafenszeit. Nach einer kurzen überbrückensphase ist es nun so, dass er richtig feste pennt, und nur alle 2-3 Wochen sein Haus mal verlässt um sich nachschläge zu holen. Man hört ihn ab und an mal im Haus rumbollern, aber raus kommt er nicht.


    Zwischendurch dachte ich schon, er sei Tod. Ich rieche regelmäßig am Haus, es ist schon komisch, wenn die sich so selten blicken lassen. Ab und an geht er glaub ich auch pinkeln, aber futter rührt er dann nicht an.


    Aber, mein Hörnchen macht richtigen Winterschlaf, wie in der Natur und ich bin mächtig stolz auf ihn! Er ist nun gerade wach und stopft sein Taschen voll.


    Das nur mal ein kleiner Bericht von mir


    CHALi

    Huhu Ihr lieben,
    ja habe ich versucht... allerdings ohne Haselnüsse, er fand das nicht gut und hat nichtmal probiert.


    Ich mache das nach wie vor mit den trauben. er bekommt die volle dosis, da er sie ja ganz futtert. da habe ich kein mitleid. vorher gibt es nichts anderes.... das muss er die zehn tage mal durch. aber klappt gut, er atmet wieder lautlos und ist munter. tele morgen nochmal mit dem doc wenn ich es von der arbeit her schaffe. das ab bekommt er ja eh noch bis mittwoch...


    Gruß
    Jana

    Ich kenne Baytril bisher nur als Goldstandart bei Nagern als AB. Und da er ja noch nie was bekommen hat, habe ich auch keine Angst vor Resistenzen ;)


    Mehlwürmer mag er immo wieder nicht so, sonst hätte ich das in einen von denen gespritzt. Weintrauben, Heidelbeeren und unsere guten alten Dünenbeeren, da ist er voll rattig drauf. ich warte immer bis er die ganz weg hat. morgens nur die präperierte und nachmittags dann was neues. so ist bisher nichts übriggeblieben. mit brei hatte ich das mal versucht, er mag den aber nicht so, obwohl ich etwas honig reingetan habe...,



    Gruß
    Jana

    Kann er sie bewegen? Evt ne empfindungsstörung? Ausfallerscheinungen, Wirbelsäulenverletzung?


    Ich würde auf jedenfall nochmal nen anderen Doc draufschauen lassen. Sicherheitshaqlber. TA sind auch nur menschen....


    CHALi

    Hey,
    er kann keinen Zug bekommen. Wir lüften bei ihm nur, wenn er im Haus abends ist und auch dann ist nur oben ein Fenster auf und nichts anderes. Haben damals extra mit ner Kerze geschaut, das kein Zug da ist. Zug ist ausgeschlossen!


    Wir hatten es bisher nur einmal das hier zug war und das, weil meine Oma die tür unten auflies, als ich in meinem zimmer fenster auf hatte und das ist schon her. Daher kann es nicht kommen. Sie tut es nichtmehr, denn sie hatte stress mit mir. Evt. hat er es auch daher verschleppt oder so? Wir hatten besuch, der war erkältet, evt ist da was übergesprungen... ? Ich meine Menschen können auch ihren hund anstecken...


    Keine angst, solche gefahrenquellen wie zug sind von vorneherein ausgeschlossen worden... sonst kann ich ihn ja gleich aussetzen ;)


    LG
    CHALi

    Die Idee hatte ich auch schon,
    habe allerdings nicht so viel Platz im Zimmer. Ich denke es gibt ja zum Beispiel bei Ebay oder Zooplus relativ günstige, die auch bis zur decke gehen und bestimmt ein spaß für die kleinen sind...!


    Die Frage ist dann nur, wie sieht es mit Revier aus? Ich kann mir schon vorstellen, dass der Kratzbaum dann nicht mehr Chefs reich ist und es da probleme gibt... Also lieber doch ohne höhle?


    LG
    Jana

    Achnee,
    warum steht denn schon der Transportkäfig drin? Bestimmt nicht, weil ich nicht zum Doc mit ihm will. Nur nach Westerland laufen würde stunden dauern und meine Ma ist gerade bei unserem Pferd mit dem Wagen. Ich muss also noch eben warten, bis sie wieder da ist, da ihr handy hier liegt. ich kann nicht fliegen und muss eben warten bis das auto wieder da ist und ich hinfahren kann...


    das gute ist, er sitzt zwischendrinn schon im tkäfig uns beäugt ihn. er macht nen ganz guten eindruck im moment, röchelt nicht und nichts, aber lieber TA draufschauen lassen.


    Mein Armer kleiner Wusel. :(


    ____________________________________________________


    sO; wir sind wieder da. hat alles prima geklappt und er war echt brav. Noch sitzt er etwas ängstlich im Transportkorb...


    Er bekommt 10 Tage lang Antibiotika. Am Donnerstag werden uns nochmal mit dem doc besprechen und evt. nochmal hin.


    So, ich geh jetzt die sonne geniessen....


    CHALi und Melvin mit der Erkältung im Sommer :/

    So,
    ich habe jetzt erstmal den Transportkäfig reingestellt, mit deckel auf richtung tür. er sitzt drin. tür lasse ich erstmal auf, bis mama da ist und wir uns besprochen haben. wenn, dann muss ich nur noch was zu essen rein tun und tür zu. so ist es am wenigsten stress für ihn und ich muss ihn nicht greifen und meine finger gefärden. er ist ja echt lieb und lässt sich knuddel ohne ende und mag es sogar, wenn man ihn hinter den ohren krauelt, aber auf zwang glaube ich mache ich das gute verhältnis nur kaputt und das will ich nicht....


    ich bin echt besorgt... :(

    Oh mann,
    gestern war noch alles dufte und heute Atmet Melvin hörbar, beim Einatmen macht er ein komisches Geräusch, als wenn seine Nase zu ist. Da Hörnis ja empfindlich sind, fahr ich denke ich gleich mal zum tierarzt.. mal sehen, werde warten bis Ma wieder da ist, die hat das Auto und dann mal Steffi (unseren TA) anrufen, ob wir kommen können, dass sie ihn mal abhört. Ich mache mir echt gedanken.


    Er benimmt sich ansonsten wie immer. Ist ein bissle hibbelig, weil er ne Woche nicht raus konnte, da ich ja von morgens bis abends am arbeiten war und wir entlassung hatte etc. aber das muss er mal aushalten. dafür haben wir ihm abends immer den spielball gefüllt usw...


    Nicht das mein kleiner was ernstes hat. Nen Hörnchen spezialist haben wir hier ja nicht. auf der Insel ist es echt schlecht. :(


    Gruß
    Jana