Gina verwirrt mich!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo!


    Gina verwirrt mich ein wenig! ?(


    Sie hat gestern und vorgestern den ganzen Tag fröhlich vor sich her gezwitschert. :D Heute hat sie noch keinen Mucks von sich gegeben.


    Aber das ist es nicht, was mich durcheinander bringt. Ich wollte sie eben ein bisschen rauslassen.
    Als ich dann die ganzen Blumen in die Küche getragen habe und ihre Käfigklappe öffente, schien sie das nicht sonderlich zu interessieren. Das hatte mich dann schon ein bisschen verwundert. Schließlich kann sie sonst nicht schnell genug den Käfig verlassen. :evil:
    Ich hab mich dann wieder an meinen Schreibtisch gesetzt und hab sie erstmal in Ruhe gelassen. Dann ist sie auch rausgekommen.
    Sie hat eine Runde durch den Raum gedreht und hat sich dann unter ihren Käfig gesetzt. Ich hab sie dann versucht mit Nüssen zu mir zu locken. Das hat dann auch einige Zeit gedauert, bis sie mal zu mir kam. 8o Normalerweise, brauch ich sonst nur das Glas in die Hand nehmen und sie sitzt schon auf meinem Schoß!
    Sie hat sich dann eine Nuss abgeholt. Ich hab aber gemerkt, dass sie sehr schreckhaft war. :( Und das war sie schon lange nicht mehr!
    Dann hat sie sich mit ihrer Nuss wieder unter den Käfig gesetzt und hat daran herumgeknabbert. Auch das macht sie eigentlich nie, da sie sonst immer alle Nüsse bunkert, um noch die ein oder andere abzustauben! :evil:
    Irgendwann ist sie dann zurück in ihren Käfig gegangen und ich hab die Klappe wieder zu gemacht!
    Auch das hat sie nciht gestört. Nun liegt sie auf ihrem Lieblingsbrett und döst so vor sich hin! ?( Auch das ist so gar nicht ihre Art!


    Nun meine Frage! Liegt das an den Hormonen?
    Krank ist sie meiner Meinung nach nicht. Sie war gestern und vorgestern topfit und frisst auch ganz normal!
    Ich kann außer ihrer Trägheit nichts außergewöhnliches bei ihr feststellen. Ich muss noch kurz erwähnen, dass sie keinen Winterschlaf gehalten hat!


    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Ich hab Gina erst seit letztem Sommer!


    Liebe Grüße
    Susi

  • OK!
    Hoffentlich hast du Recht! :)


    Sie liegt auch immer noch auf dem Brett und scheint wirklich ihre Ruhe haben zu wollen! :(


    Ich werde sie einfach mal beobachten.


    Nen Salto hat sie heute auch noch nicht gemacht! ;)


    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo! :hallo:


    Heute ist Gina wieder relativ normal! Sie läuft hier rum. Und verkriecht sich nicht mehr unter ihrem Käfig! :)


    Nur zu mir mag sie heute noch nicht kommen. Ich schüttel schon die ganze Zeit mit dem Nussglas, aber das scheint sie nicht zu interessieren. :(


    Aber im Gegensatz zu gestern ist sie wieder tipi topi fit! ;)


    Ich denke, dass dead Recht hatte und sie einfach nur geschafft.
    Boms ist wohl gestern nach der Arbeit nach Hause gekommen und da war Gina wohl schon am Schlafen!
    So früh verschwindet sie eigentlich nie in ihrem Häuschen.


    Dann weiß ich ja beim nächsten Mal Bescheid!


    Liebe Grüße
    Susi

  • Hm, ich denk mal auch, daß sie das zwitschern etwas geschafft hat!


    Da sie ja zum zwitschern angefangen hat werden wahrscheinlich ihre Hormone auch ein wenig verrückt spielen und ich denke daß sie vielleicht deshalb grad ein bissi Abweisend dir gegenüber ist!


    Aber das legt sich bestimmt wieder, is ja auch für sie alles neu! ;)


    Hoffe bald zu lesen, daß sie wieder ganz die alte is!

  • Hallo Luggi!


    Am Freitag war sie sehr lange draußen. Nach einiger Zeit, kam sie zu mir.


    Ich habe ihr dann eine Nuss gegeben und dann war sie fast wieder wie früher! :D


    Das hat mich dann schon ein wenig beruhigt!


    Liebe Grüße
    Susi

  • Na das klingt ja super!


    Sie wird sicher bald wieder ganz ie alte sein!Müssen uns ja auch noch ein bissi dran gewöhnen, daß wieder wärmer wird und wir die dicken Jacken zu Hause lassen können! ;)

  • Na super, daß sie wieder ganz die alte is....


    Sie wird bestimmt auch wieder zwitschern!Chiquita hat während ihrem ersten Sommer nur 2x gezwitschert und jetzt gehts fast alle 10 Tage los!Also keine Sorge, du wirst sie sicher auch noch oft genug hören!


    Find das aber auch immer voll süß!

  • :DChiquita hat mich gestern wo ich ausschlafen wollt ab 7h in vollgezwitschert!Bin ich froh, daß ich so nen tiefen Schlaf hab und schnell wieder einschlaf...auch wenn ich lautes Geträller neben mir hab!

  • Hallo!


    Die Gina hat am Montag wieder gezwitschert. Ich war mittags nur kurz zu Hause, aber Boms hat gesagt, dass sie schon den ganzen Morgen fröhlig vor sich hin geträllert hat.
    Aber ich glaube, dass sie nicht so viel zwitscherte als an dem ersten Tag! ;)


    Die meldet sich bestimmt zu Wort, wenn der Frühling erst mal richtig da ist! :evil:


    Liebe Grüße
    Susi

  • Freut mich daß deine Süße dich auch mit ihren gezwitscher erfreut!


    Chiquita zwitschert auch nit immer gleich...mal mehr mal weniger...naja, bin ja auch nit immer den ganzen tag zaus, vielleicht verteilt sie es nur anders! ;)

  • Ja ich glaub das macht ihr am meisten spaß!


    So wie" he du da drüben hör auf zu penne und gib mir erst mal nen Mehli und dann hätt ich gern einen hübschen Burschen!"


    Naja, ich dreh mich einfach um, zieh mir die Decke über die Ohren und versuch weiter zu schlafen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!