käfig reinigung

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ohne Probleme wäre hier ja nichts los :D


    Also: Warum sie sich JEZTZ so gut vertragen kann ich auch nicht sagen. Den Verlust vom Häuschen aber werden beider vertragen, Hörnchen ziehen ja oft merhmals im Jahr um. Außerdem kannst du dem anderen ja auch noch ein Häuschen geben in das er sich sicher verlieben wird. :)

  • Jetzt vielleicht schon - aber wann der Kampft los geht ?(
    Morgen - in 1 Woche - in ! Monat- ,...
    das weis keiner

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Vom Bild her fehlt mir die Höhe!!!!!!!!!!!
    Streifis wollen hoch hinaus! Nicks Voli ist 2.20m hoch :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Der Käfig hat 1,70 Höhe. Wirkt auf dem Bild nicht so, weil wir es eigentlich für uns Fotografiert haben und mein Freund stand dabei auf dem Stuhl.Darum sieht es nicht so hoch aus.Müssen mal eins machen bei dem wir auf dem Boden stehen.
    Ich möchte dir jetzt auch auf gar keinen Fall wegen der Höhe wiedersprchen.Hatte das jetzt auch schon öfter im Netz gelesen. Doch zwischendurch hab ich auch auf manchen Seiten gelesen, dass sich Hörnchen viel in der Bodengegend aufhalten.? ....Bei meinem würd ich sagen er ist überall und niergens.grins......

  • Sonny ist überwiegend in luftigen Höhen und genießt es auch, auf der Voli beim Freigang oben drauf zu liegen und Nick zu beobachten :D :D :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Nadine,
    also 2 m Höhe sollten es schon sein. Wir sind anfangs auch auf ein falsches Buch reingefallen und hatten einen zu kleinen Käfig. Du kannst dir den Unterschied kaum vorstellen, als Sid die neue Voliere hatte. Bei dir kommt das Problem mit den zwei Hörnchen noch dazu. ?(

  • Hi Nadine!
    Finde es gut, dass du deine Fehler eingestehst. Und ich hoffe, du findest bald eine Lösung wegen des Käfiges und dem Trennen der beiden Hörnchen.
    Aber auf eins muss ich dich noch dringend ansprechen! Du sagtest, eines der Hörnchen hätte schon Auslauf gehabt, aber du hast sie erst seit 3 Wochen. Nun ist es ja so, dass die Hörnchen einen Käfigarrest machen müssen, für 4 - 8 Wochen! Somit sollen sie ihren Käfig/Voliere als IHR Revier anerkennen. Denn lässt man sie schon zu früh raus, kann es passieren, dass sie das ganze Zimmer/Wohnung als ihr Revier sehen, und es gegen dich (Feinde) verteidigen wollen. Und das heißt, sie beißen! Habe hier schon einige Themen dazu gelesen, in denen dieses Problem vorgekommen ist. Denn sonst wunderst du dich, warum er/sie dich beim Auslauf attakiert und beißt!

    • Offizieller Beitrag

    Okay, ich habs jetzt nur mal kurz überflogen, da ich gleich los muss, aber ein, zwei Sachen kann ich noch schreiben =)


    Vorweg einmal:


    Hallo und herzlich willkommen in der Hoernchenvilla!



    Du bist bei weitem nicht die Erste und wirst sicher nicht die Letzte sein, die hier mit zwei Streifenhörnchen aufschlägt.
    Es ist schön, dass ihr euch bereits Gedanken über eine Lösung gemacht habt, vielleicht hättet ihr euch aber mit erfahrenen Haltern vorher absprechen sollen.


    Der neue Käfig hat natürlich nicht die optimalen Maße und eine wirkliche Trennung der beiden Tiere ist damit auch nicht gegeben, da sie ja nur durch eine Holzwand getrennt sind. Im schlechtesten Fall bedeutet das Dauerstress für beide Tiere und dadurch bedingt eine verkürzte Lebenserwartung. Hier wäre eine räumliche Trennung wirklich sinnvoller gewesen.


    Dass sich die beiden gut verstehen, kann noch Jahre so gehen - es kann aber in der nächsten Minute schon vorbei sein. Man steckt da nicht drin, aber man weiß aus Erfahrung, dass es so kommen kann.


    Pro Horn solltest du drei richtige Häuschen in der Voliere haben.
    Ob sie Obst bunkern, solltest du durch Beobachtung feststellen können.
    Wir halten es so, dass wir immer so große Stückchen anbiete, dass das Horn sie nicht mitnehmen kann.


    Ist die Voliere so gebaut, dass ihr sie getrennt öffnen könnt?
    Habt ihr also kleinere Öffnungen eingeplant als auf dem Bild zu sehen sind?

  • Ok,ihr habt mich überzeugt.Klar möchte ich kein Tier weggeben. Doch quälen möchte ich sie doch auch nicht. Und ja,ich hätte mich professioneller beraten lassen müssen.Ich kann mich da nicht rausreden. Also das mit der Trennung der Beiden innerhalb vom Käfig funktioniert nicht,hab ich nun verstanden. Also bleibt mir nur übrig eins abzugeben.Aber wohin und ist das der Richtige Weg?Ich wollte nie ein Tier abgeben.Ich denke mir,man hat sich dafür entschieden und macht es sich dann so leicht.Doch es würde ja auf Dauer nicht gut gehen.Und wenn das eine wirklich so dominant ist und das andere darum nie raus kommt.Was hat es dann für ein blödes Leben?Kann ich ja auch nicht verantworten......
    Zu dem Auslauf,das war nicht geplant.Es ist beim Apfel rein tun bei meinem Freund auf den Arm gesprungen,hoch zur Schulter und dann durchs Wohnzimmer. Er hat es nach einer Zeit auf die Hand genommen und es wieder rein gesetzt.Zwei Tage später haben wir es für eine halbe Stunde laufen lassen.es kam auf den Arm sobald man ihn hingestreckt hat und als es kurz in Käfig ist haben wir zu gemacht.
    Viele schreiben sie lassen ihr Hörnchen den ganzen Tag laufen.Habe dazu gelesen,dass man es nur höchstens eine Std laufen lassen soll weil es sonst auch das Zimmer als Revier annimmt.Stimmt das?
    War es schlimm das es so früh draußen war?
    Wo gebe ich das andere Hörnchen hin?
    Hoffe habe alles beantwortet....
    Danke euch sehr!!

  • Hallo Nadine, besser spät als nie will ich dich hier natürlich auch herzlich willkommen heißen. Hatte etwas Berufsstress (dürfte dir bekannt sein, da ich in deinem Profil gesehen habe, das wir Kolleginen sind).


    Deine Entscheidung ein Hörnchen abzugeben ist auf jeden Fall richtig, auch wenns schwerfällt. Liebenm heißt auch loßlassen können.
    Schade, das du so falsch beraten wurdest. Leider geht bei vielen der Provit über den Tierschutz.
    Setze das abzugebende Tier doch hier bei Ich biete ein.
    Sollte einer aus dem Forum es nehmen, kannst du zumindest mitverfolgen, wie es ihm geht.
    Hoffe du findest bald einen geeigneten Nüsschengeber für das Kleine.
    Viele liebe Grüße
    bicoscha

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Viele schreiben sie lassen ihr Hörnchen den ganzen Tag laufen.Habe dazu gelesen,dass man es nur höchstens eine Std laufen lassen soll weil es sonst auch das Zimmer als Revier annimmt.Stimmt das?


    Wenn dem so wäre, müssten wohl die meisten Hörnchenhalter, die ihren Tieren Freilauf gewähren, diverse Bisswunden aufweisen können.
    Bei uns jedenfalls ist das nicht der Fall ;)




    Zitat

    War es schlimm das es so früh draußen war?


    Das kann man so pauschal nicht beantworten. Dem Horn hat es mit Sicherheit gefallen - soviel dürfte feststehen.
    Sie sollen halt ca. 6 Wochen im Käfig bleiben, um diesen als Revier zu anzunehmen.
    Das bedeutet, dass die Zeit bei jedem unfreiwilligen Freilauf vor Ablauf der Zeit von neuem beginnt.




    Zitat

    Wo gebe ich das andere Hörnchen hin?


    Du kannst das Horn z.B. hier im Hörnchenmarkt anbieten und es in liebevolle Hände vermitteln.

  • Zitat

    Original von nadine273
    aber es wird sicher keiner aus meiner nähe hier sein, der ein hörnchen möchte,dass zudem auch noch total scheu ist?!


    Vielleicht nicht aus der Nähe, aber Tierversand ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Und hier schreibt jeder über sein Tier, du könntest also lesen, wie es ihm geht :) :) :) :)
    bicoscha

  • Zitat

    Original von nadine273
    und wie wird das dann transportiert?
    ..


    Kann ich leider so nicht sagen, aber hier haben einige ihr Tier über Tierversand bekommen. Die Berichte waren überwiegend positiv. Dort scheint man sehr vorsichtig mit den Tieren umzugehen.
    Ließ dich mal durch, oder frag einfach nach.
    Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!