Übernachtet immer draußen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Huhu^.^


    Es geht um unser kleines Streifi Kino (jap. Name).


    Sie erlebt gerade ihren ersten Herbst und bunkert wie eine wilde, ist aber nicht aggressiv, nur unanhängiger.


    Das ist ja alles kein Problem, allerdings geht sie abends nicht in ihren Käfig zurück, sondern verkriecht sich irgendwo im Zimmer, außer man schafft es sie vorm Schlafengehen in den Käfig zu bringen.


    Nach dem letzten Mal haben wir ihr nochmal 5 Tage keinen Auslauf gegeben, um ihr nochmal klar zu machen, wo ihr Revier endet.


    Naja, scheint nicht ganz geklappt zu haben... gestern hat sie es gleich wieder gemacht (erster Auslauf nach den 5 Tagen)



    Hat jemand ne Idee, warum sie das macht? Ihr Käfig ist eigentlich recht schön eingerichtet etc.


    Was sollte ich denn am besten machen?


    baba
    Yvi

  • Nein, unser Herr Samsa hat das auch schon gemacht. Was allerdings die Ursache ist, weiß ich leider auch nicht.


    Ich würde dir raten, noch einmal Käfigarrest zu geben. Bei uns hat das geholfen, wir haben ihn damals glaube ich 2 Wochen nicht rausgelassen, nachdem er immer wieder draußen übernachten wollte. Danach hat er es kapiert und das Reingehen war kein Problem mehr.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Huhu^.^


    Danke für die Antworten^^


    In der Voli schläft sie immer in einem Submover (BassBox), die sie vor ein paar Wochen erobert hat (Kabel haben wir rausgenommen). In die Box kann sie von oben durch einen kleinen Tunnel, ich denke er erscheint ihr natürlich zu sei.


    Den Käfigerrest haben wir damals sogar 8 Wochen gemacht, nur um sicher zu gehen.


    Wenn sie draußen schläft, sucht sie sich immer wieder andere Plätze (zB. Wäscheschrank, hinter Büchern im Regal, in Rücksäcken, Kisten.) einmal haben wir sie unter unserem Kopfkissen gefunden :rolleyes:


    Im Moment ist sie wieder seit ca. 4 Std. eingesperrt und Pfeift schon seit ca. 2 Stunden völlig entrüstet...


    baba
    Yvi

  • Also falls noch jemand eine andere Möglichkeit kennt - alles ist natürlich schöner, als nochmal Käfigarrest zu geben. ;)
    Aber wenn es nicht anders geht, ist durchhalten angesagt, so sehr sie pfeift. :( Vielleicht hat wirklich noch jemand einen anderen Tipp.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Chibi,
    wie groß ist denn die Bass-Box? Kannst du die evt. hin- und hertransportieren?
    Dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit, sie während des Auslaufs nach draußen zu stellen. Wenn dein Kleines dann auch beim Freilauf darein gehen würde zum Schlafen, könntest du es mit der Box in die Voliere setzen. Normalerweise sind diese Boxen perfekt als Hörnchenschlafplatz, da könnte ich mir vorstellen, daß dein Streifi die auch beim Freilauf aufsucht.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Tinkerlottes Idee finde ich sehr gut. Manchmal hat man die Möglichkeit kleine Gegenstände wo sich die Hörnchen aufhalten einfach in die Voliere zu stellen.
    Hast du denn sonst keine andere Möglichkeit deine Kino in die Voliere zu locken?
    Ich finde dieses einsperren immer so grausam, wenn sie schon mal Luft außerhalb der Voliere geschnuppert haben.

  • Huhu^.^


    Am Anfang hing die Box auch in einer Stofftüte unterm Hochbett. Doch da sie damals noch recht regelmäßig von selbst rein gegangen ist, haben wir Kino (als sie sich das erste Mal in die Box verzogen hatte) samt Box in die Voli gestellt.


    Da sie aber inzwischen alle anderen Häuser entweder als WC benutzt oder vollgebunkert hat, haben wir die Box im Käfig gelassen.


    Könnte es sie nicht eher verwirren, wenn die Box plötzlich ständig wo anders steht (also Voli und draußen)? So sehr sie die Box in der Voli liebt, desto spannender ist es für sie draußen ein Plätzchen zu erobern...


    Mir tut es auch weh sie ein zu sperren (/besonders, wenn sie tatsächlich in den WS geht) und auch weil man ihr keine große Aufmerksamkeit geben kann, da sie sofort wegist, wenn die Tür aufgeht ;(


    Baba
    Yvi

    • Offizieller Beitrag

    Unser Brösel hat auch die Neigung, ausserhalb des Käfigs zu schlafen. Ne Zeitlang hat er in dem Vorhang oberhalb des Raffhalters oder in einer Bademanteltasche geschlafen. Da wurde er dann immer behutsam geweckt und ließ sich dann in die Voli tragen, wenn Männe ins Bett wollte.
    Die andere Alternative ist ein Zweithaus (ich nenne es immer Ferienhaus) Das steht auf dem Wohnzimmerschrank, und wenn wir ins Bett wollen tauschen wir das Haus immer mit dem Schlafhaus in der Voli aus (wir beamen in dann immer :D ). Für Brösel ist es mittlerweile selbstverständlich und er ist auch nicht mehr verwirrt, wenn dann aufwacht und wieder in der Voli ist.

  • Hallo,


    also unser Robert ist auch ein Draußenschläfer!
    Am liebsten auf unserer Hut- und Schalablage über der Gaderobe, von dort müssen wir ihn halt dann immer "ins Bett bringen"
    funktioniert am besten, wenn man mit den Nüsschen klappert oder seine Fresschendose shaked!
    Dann guckt er nochmal nach was los ist und springt einem dann sogar auf die Hand! :taetschel:
    Arrest hat bei ihm in der Hinsicht gar nichts gebracht!!!


    Gruß Bine

  • Bei uns war das mit dem "ins-Bett-bringen" immer ein Problem - denn der liebe kleine Herr verkroch sich mit Vorliebe unter Schränken und Betten, da haben wir ihn einfach nicht wieder rausgekriegt. ;)


    Wenn die Bettgehmethode klappt, ist es natürlich besser als einsperren. Wir hatten damals einfach keine andere Möglichkeit mehr.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Sid haben wir mit einem zusammengefalteten Gästehandtuch eingesammelt. Er ist grundsätzlich reingestiegen, wenn wir es ihm vor die Nase gehalten haben und wir konnten ihn in die Voliere setzen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!