Raucht ihr eigentlich in gegenwart Eures Hörnchens?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Nach Schweiß oder Parfüm zu stinken hat nicht ein Drittel aller Krebsopfer in Grab gebracht, der Vergleich hinkt deswegen ein wenig... Aber ich finde es auch blöd, wenn der Thread hier in eine verbissene Grundsatzdiskussion ausartet. Also... wir scheinen uns doch alle darüber einig zu sein, dass unsere Kleinen nicht vollgequalmt werden, darin herrscht Übereinstimmung und das ist doch das Wichtigste! ;)

  • Hallo Streifilein,
    das kannst du wirklich nicht miteinander vergleichen.
    Klar, solche Ausdünstungen sind bestimmt nicht angenehm,
    aber du kannst damit alt werden und an Altersschwäche sterben.
    Bei Nichtrauchern ist es so, dass sie passiv mitrauchen wenn sie den Qualm abbekommen. Das setzt sich dann auch oder genauso in die Lunge ab wie wenn man selbst raucht.
    Ich glaube nicht, dass die Regierung ein Bundesweites Rauchverbot auspricht, nur weil es allein um Tolleranz geht.

  • Hallo Micky,
    ja komme ich.
    Nur sollen die Raucher die Gefahr nicht so herunterspielen!
    Es ist nämlich eine erwiesene Sache,
    dass Rauchen die Raucher selbst und die Menschen die um die Raucher versammelt sind gefährden!
    Und da es ja hier in diesem Thread um das Streifenhörnchen geht,
    atmet das Hörnchen genauso die Luft ein wie der Mensch auch.
    Daher darf man nicht sagen, dass es jedem selbst überlassen ist,
    ob er es dem Hörnchen antut oder nicht!

  • Danke! Aber du konnst nicht lassen, nochmal Lehrerhaft dein Senf dazu zu geben. ;)


    Wir sind für unsere Tiere und Kinder verantwortlich, deshalb rauche ich nicht in deren gegenwart. Ich achte auch auch darauf, wenn wir z.B. auf Terasse sitzen, Besucher oder deren Tiere nicht den Qualm abbekommen.

  • Mensch da hab ich ja ganz schön für Wirbel gesorgt! Wie gesagt rauche nur bei offenem Fenster und versichere das kaum Rauch ins Zimmer zieht weil ich da peinlist drauf achte. Ich mag nämlich auch keinen Rauch geruch-egal wo! Deswegen rauche ich auch nur abends. Würde mich nie in unseren Raucher raum setzten....bääääähhhhhhhh


    Aber teilweise sind die Meinungen der Nichtraucher unter euch echt ein bischen gemein. Vielleicht hätte ich nur die raucher fragen sollen wie sie damit umgehen. Ich kenne genügend Raucher die keine Rücksicht auf irgendein Nicht raucher nehmen. Ob nun Kind, Tier oder Erwachsener ist ja ganz egal. ..


    Ich wollte eben nur wissen ob andere Tierbesitzer bei besonderen Anlässen ausnahmen machen...sieht so aus als das es nicht so ist! Deswegen habe ich ja alles richig gemacht. Auch wenn mein Besuch das nicht versteht!


    Liebe Grüße Sandra

  • @ Varda: Wollte Dich nicht persönlich beleidigen, aber ich denke, das weißt Du auch, oder? :)


    Ich habe überhaupt nichts gegen Leute die rauchen, so lange es mich oder meine Tiere nicht stört. In meiner Wohnung möchte ich es einfach nicht und es ist mein gutes Recht, es dem rauchenden Besuch zu verbieten und ihn auf den Balkon zu verbannen. Mein Freund geht wie gesagt freiwillig. Und ich war ja ebenfalls mal Raucherin (das sind ja angeblich eh die Schlimmsten!!!)


    Auch Micky's Einstellung finde ich völlig korrekt, wenn er sagt, ich rauche gerne, ich möchte auch nicht aufhören, aber ich möchte mein Tier damit nicht belasten.

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

    Einmal editiert, zuletzt von Rina ()

  • Hallo, wir sind beide Raucher. Geraucht wird bei uns nur am geöffnetem Küchenfenster. In Gegenwart unserer Tiere würden wir nie rauchen. Ich glaube kaum, das die das unbeschadet überstehen. Das muß aich jeder Besucher verstehen, ansonsten soll er halt wegbleiben.
    Viele Grüße bicoscha und eljoscha

  • Zitat

    Deswegen habe ich ja alles richig gemacht. Auch wenn mein Besuch das nicht versteht!


    ja ja die lieben Besucher *gg* mein opa weigert sich ja in meine Wohnung zu kommen so lange ich die "Viecher" habe.


    Aber ich sag meine Besucher wissen das ich Tiere habe und das sie zum Rauchen auf den Balkon müssen und wems nicht passt der braucht nicht kommen.


    Mir ists egal ob mein Opa kommt oder nicht zwar ists schade aber kanns net ändern denn deswegen werde ich meine Tiere net weggeben.

  • Rina: Hab das eben erst gelesen - ich hab mich nicht beleidigt gefühlt, keine Sorge! ;)


    Ansonsten wollte ich nochmal fragen: Räucherstäbchen müssten sich wie Zigarettenrauch auswirken, oder? Kennt sich da jemand aus?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Eigentlich sollte in meinem Beitrag das zitat drin sein:


    Zitat

    Deswegen habe ich ja alles richig gemacht. Auch wenn mein Besuch das nicht versteht!


    weiß nicht wieso das falsch kam irgendwie hatte es nicht kopiert was es sollte.


    Hab es editiert! ;) -Varda

  • Zitat

    Räucherstäbchen müssten sich wie Zigarettenrauch auswirken, oder? Kennt sich da jemand aus?


    Auf jeden Fall fehlt in den Räucherstäbchen ja das Nikotin und der Teer (das eigentliche Problem!).
    Bin ja auch gerade in den Wintermonaten ein absoluter Fan von den Teilen, brennt eigentlich immer eins, wenn ich daheim bin. Aber nur im Wintergarten und mit Abzug durch die kleinen Fenster und Dina ist dann meist im Wohnzimmer. Sonny ist ja oben bei Nick (Uli, du weist ja wie wir wohnen) und da wird definitiv nicht geraucht und Räucherstäbchen macht er nur sehr selten an. Ich denke 1-2 Stäbchen in einem relativ großen Raum machen da nichts!
    Ist keine gesicherte Auskunft, aber eine These! ;) :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Bin mir nicht ganz sicher, ob wir hier im "beim Hörnchen rauchen Threat?" sind, oder bei "Alle Raucher sind Verbrecher"
    Ich rauche auch und gehe damit so um, dass ich keinen versuche zu stören. Sonny ist bei Nick oben und das Kinderzimmer ist logischerweise tabu!
    Es gibt unverbesserliche Raucher - ich weis - aber es gibt auch extrem intollerante Nichtraucher, die sich selbst im Biergarten schon gestört fühlen, sich aber doch demonstativ neben Raucher an den Tisch setzen, wenn x Tische frei sind!
    Lasst doch jeden Leben wie er will, solange es im Rahmen ist!


    Auf jeden Fall wird bei Tieren und Kindern nicht geraucht (um beim Thema zu bleiben)!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    Varda: Man muss leider sagen, dass Räucherstäbchen schädlich sind. Um etwas über das Ausmaß sagen zu können, gibt es allerdings zuviele Meinungen bei zu wenig Studien. Tatsache ist, dass bei der Verbrennung Formaldehyd und Benzol entstehen; und teilweise noch spezifische Verbrennungprodukte je nach speziellen Inhaltsstoffen. Außerdem schnellt die Feinstaubbelastung in Räumen mit Räucherstäbchen in die Höhe.


    Asiatische Studien haben gezeigt, dass sich durch Räucherstäbchen die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken erhöht. Eine gesündere Alternative wären ätherische Öle (sind ja auch Inhaltsstoffe aus Räucherstäbchen), die riechen ebenfalls gut und müssen nicht verbrannt werden. ;)

  • Zweite Ermahnung! Leeloo, es reicht! Du hattest versprochen nicht mehr deine erniedrigende Art gegenüber Raucher kund zu tun. (nicht wundern die Beiträge habe ich entsorgt)
    Und außerdem ist das hier nicht dein Thema!!!!
    Wenn du Nichtraucherin bist, dann halte dich hier ganz raus. Die Frage stellt sich ja bei dir nicht ob du in Gegenwart von Hörnchen rauchst. Danke!

  • Also mein Schatz und ich rauchen beide. Allerdings nicht im Haus und schon gleich garnicht im Wohnzimmer wo unsere Ciny steht. Erstens weil ich den Geruch von kaltem Rauch nicht leiden kann. Und zweitens weil wir auch öfter kleine Kinder aus der Verwandtschaft zu besuchen haben. Bei uns wird immer schön brav vor die Haustür gegangen. Das hat bei ner Party zwar immer den Effekt, das sich immer wieder alles nach draußen verlagert. Aber Gott sei Dank haben wir tolerante Nachbarn.. :D :D :D :D


    Ich kann gut verstehen, das Nichtraucher vor dem Qualm geschützt werden sollen. Aber was ich nicht verstehe, sind die total dämlichen Raucherzonen z. B. an Bahnhöfen.!!!!

  • Danke für eure Infos mit den Räucherstäbchen! Wir machen eigentlich total gerne welche an, haben uns aber noch nicht getraut mit Herrn Samsa hier im Zimmer. Dann zünden wir eben höchstens noch in der Küche welche an und ich muss mal meine Duft-Öl-Lampe hervorkramen. ;)


    Raucherzonen an Bahnhöfen finde ich übrigens auch Non-Sense. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Zitat

    Original von Varda
    und ich muss mal meine Duft-Öl-Lampe hervorkramen. ;)


    So ein Ding, wo man ein Teelicht darunter stellt haben wir auch. Aber ich habe es noch nie angehabt, weil ich nicht weiß ob die Düfte das Hörnchen beeinflußt?
    Ich denke hier an einer Art der Inhalation??? Blöde Frage!

  • Natürlcih sind Duftöle so eine Art Inhalation. Ich habe seit Jahren einen Duftbrunnen (da ist ne spezielle Pumpe drin, die durch die Öle nicht verklebt) und die hat mir schon mehr als gute Dienste erwiesen. V.a. bei Nick, wenn er erkältet ist. Früher musste ich echte Hämmer aus der Apotheke holen, doch seit ich den Brunnen habe (beziehe ich samt Ölen über die Reha) sind vor allem die spastischen Geschichten Vergangenheit.
    Wichtig ist, dass man nicht die billigen kauft, sondern wirklich reine Öle und da braucht man auch nur 3-4 Tropfen. Das hat bisher Sonny nicht geschadet.

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Zweite Ermahnung! Leeloo, es reicht! Du hattest versprochen nicht mehr deine erniedrigende Art gegenüber Raucher kund zu tun. (nicht wundern die Beiträge habe ich entsorgt)
    Und außerdem ist das hier nicht dein Thema!!!!
    Wenn du Nichtraucherin bist, dann halte dich hier ganz raus. Die Frage stellt sich ja bei dir nicht ob du in Gegenwart von Hörnchen rauchst. Danke!


    Hm, ich wusste gar nicht das ich mit einer erniedrigenden Art meine Beiträge verfasst habe. ?(
    Ich werde mich ganz bestimmt hier nicht raushalten,
    nur weil es einigen ( wahrscheinlich den Rauchern ) nicht passt,
    was ich schreibe.
    Wenn ich eine Frage habe oder etwas zitieren möchte, ist das meine Meinung! Und wenn ich die nicht kundtun darf,
    ist das Beraubung der freien Meinungsäußerung.
    Anscheinend nehmen einem Raucher alles was man dagegen schreibt übel. Schließlich geht es hier um das wohl der Tiere,
    da wird man sich ja wohl auch mal einsetzen dürfen! :mecker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!