• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    ich hab mein Hörnchen jetzt eine Woche und drei Tage. Inzwischen haben sich einige fragen zusammengefunden.
    Hab auch schon hier im Forum ein paar Fragen gestellt, die sind aber scheinbar untergegangen da niemand reagiert hat. Daher hier gebündelt.


    1: Wenn das Hörnchen nicht aggressiv ist, ist das ein unnatürliches Verhalten, Muss ich mir da Sorgen machen. Meine Hörnchendame ist sehr freundlich, ist das vielleicht mehr bei den Männchen so?


    2. Ich füttere an tierischem Eiweiß getrocknete Gammarus, ist das OK? Die Süsse mag die sehr gerne.


    3: Kann ich essbare ungespritzte Blüten füttern? Gibt es eigentlich eine vollständige Liste von Pflanzen/ Blumen die für Hörnchen genießbar sind?


    So das war es erst mal, hoffe ich nerve nicht.


    LG Heike

  • Hallo,


    eine vollständige Liste mit Blumen und Pflanzen wirst du nirgens finden. Auf der Infopage steht ja schon viel, meistens zusammen gesammeltes Wissen der User.
    Leider kann ich dir keine Empfehlung geben, was Blüten angeht. Doch, Gänseblümchen und Klee. Löwenzahn soll auch gehen, den fimde ich persönlich zu harzig und klebrig.

    Zitat

    getrocknete Gammarus


    ja ist okay, kann allerdings kein Lebendfutter ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Und auf Frage 1)
    Wenn du eine freundlichen Hörnchendame hast, dann kannst du dich glücklich schätzen und den Frieden genießen. :D


    Mach dir keine Gedanken darüber, ob du ein normales Hörnchen hast. Wichtig ist, dass es sich bei dir wohlfühlt. Ich habe leider einen Herbsttyrannen. Trotzdem liebe ich ihn heiss und innig und lasse ihn immer wieder raus. Zwar trage ich Schutzkleidung, aber das ist erträglich.


    Das dieses Agressive Verhalten auch normal ist, macht die Situation erträglich, da ich weiss, Brösel kann nichts dafür. :(

  • Nicks Sonny haben wir jetzt auch bald 1 Jahr. Er war im ersten Herbst nicht aggressiv und ist es bisher auch nicht. Geschlafen hat er auch nicht!
    Mal sehen wie es bei ihm weitergeht! Aber ich denke nicht, dass Männchen agressiver sind als Weibchen - zumindest bei den Hörnis :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten unseren Sid fast 2 1/2 Jahre und er war nie aggressiv und er hat auch nie Winterruhe gehalten. Das ist von Hörnchen zu Hörnchen verschieden und ist auch nicht geschlechtsspezifisch. :)

  • Was heißt häufig? Ich kenne das zwar auch, aber ich sagmal so 5 mal in der Minute sind okay.
    Wir machen das ja auch, nur wir merken das kaum.

    • Offizieller Beitrag

    Zwinkern kann auch ein Zeichen für Unsicherheit sein. Dann steht das Streifi meistens auch starr da, wenn es zwinkert.
    Meine Ginny zwinkert immer mit dem rechten Auge, wenn sie irgendetwas erschreckt hat. Das mag ein bischen "psycho" aussehen, aber es ist ein Tick, keine Krankheit. :D


    Ansonsten kann schnelles Zwinkern noch an zu trockener Raumluft liegen, das ist wahrscheinlich der häufigste Grund.
    Selten ist es Krankheitsbedingt. Aber wenn die Kleine nicht ständig, sondern nur machmal für kurze Zeit schnell hintereinander zwinkert, würde ich auf Unsicherheit tippen. ;)

  • puh, Danke dann brauch ich mir nicht so viele Sorgen machen.


    Im Moment benutze ich noch das normale Kleintier Sreu. Hab jetzt waldboden Streu bestellt. Heu ein heunest,- so eine Kugel in die ich noch so etwa eine Handvoll Heu getan habe, also nicht so viel.


    Gammarus: Auf der Packung steht das sind Bachflohkrebse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!