Milben - Was tun?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen!


    Meine Chippy hat mir eben auf der Hand gehockt und ein paar Kürbiskerne gefressen. Als ich sie ausnahmsweise mal so ruhig beobachten konnte hab ich gesehen dass ihr ganz viele kleine weiße Viehcher im Fell rumkrabbeln. Können das Milben sein. Bis jetzt ist mir sowas noch nicht aufgefallen, sie hat auch (noch) keine kahlen Stellen oder so. Was kann ich jetzt machen????
    Soll ich die Häuschen ausräumen und desinfizieren?????

  • bring sie so schnell wie möglich zum TA. wohlmöglich handelt es sich um haarlinge. reinige und desinfiziere deine voli (am besten mit heißem wasser). am besten reinigst du einfach das ganze zimmer, do deine kleine wohnt.
    hoffendlich konnte ich dir helfen.


    lg schmusestreifi

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Hallo Corinna den Tierarzt würde ich auch befragen, am besten ein Tesafilmstreifen nehmen und versuchen das ein paar Tierchen drauf kleben bleiben. Dann mußt du deinem Horn nicht den Streß mit dem Tierarzt antun. Der guckt unter seinem Mikroskop was das für Tierchen sind. 8o
    Hab dir auch noch ne PN gesendet, zu dem Thema


    MfG Zorro

  • Super, danke für die schnellen Antworten. Hab schon beim TA angerufen und kann morgen nachmittag vorbei kommen. Hab jetzt trotzdem erstmal alle Häuschen bis auf das worin sie gerade schläft ausgeräumt und mit Bactazol abgesprüht. Das mit dem Tesastreifen ist ne super Idee, werd's auf jeden Fall versuchen. Wär blöd wenn sie mir den TA-Besuch übel nimmt :(
    Mal gespannt was da morgen raus kommt :ratlos2:

  • Warte mal ab was der Doc sagt. Eventuell mußt du noch ein anderes Desinfektionsmittel haben. Frage mal nach ARDAP. Das nehmen meistens Halter von Kaninchen. Ich habe das auch mal gegen Kornkäfer eingesetzt. Alles sauber machen bzw. erneuern und alles außer dem Hörnchen einsprühen.

  • Hi!


    War gestern beim TA, war der reinste Horrortrip!!!!
    Also:
    Zuerst hab ich gestern mittag 2x in der Tierklinik angerufen und hab gefragt ob es reicht mit nem Tesastreifen zu kommen, sodass ich die Kleine daheim lassen kann. Die erste Sprechstundenhilfe mit der ich telefoniert hab, hat gemeint ich soll um 16Uhr nochmal anrufen, weil sie mir gerade keine Auskunft geben kann, da die TA im OP war. Dann hab ich um kurz vor 16Uhr nochmal angerufen und die, mit der ich dann telefoniert hab, hat gemeint sie müsste mal die TA fragen. Dann kam ich in ne Warteschleife und kurz später kam sie wieder und hat gemeint ich soll sie mitbringen :ratlos2:
    Hab ich zwar nicht wirklich nachvollziehen können aber ich hab gedacht die TA wird schon wissen was sie sagt. Dann kam ich in die Klinik und die Chippy ist natürlich sofort abgehauen und durch Behabdlungszimmer spaziert. War erstmal gar nicht so schlimm. Die TA hat dabei versucht mit nem TESASTREIFEN (*grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*) Proben zu erwischen. Irgendwann wollte sie die Chippy dann wieder in die Transportbox schaffen, ging aber natürlich nicht. Dann hat sie versucht sie mit nem Kescher zu fangen, ist aber entwischt und hat dann dementsprechend Panik gehabt und hat sich ins letzte Eck verkrochen. Im Endeffekt ist sie hinter die Schrankwand und wir mussten nen Werkzeugkasten holen und die Schrankwand abbauen :headbang:
    Nach ca. ner Stunde hatten wir sie dann wieder in der Box und ich die Kleine war völlig fertig. Mich hat das glaub ich auch ne Woche meines Lebens gekostet!!!!!!!!!!! War natürlich stink sauer und hab mal gefragt wieso ich nicht einfach nen Tesastreifen hätte mitbringen können. Da hat mich die TA nur doof angeguckt und gesagt sie wüsste gar nix davon dass ich danach gefragt hatte. Da kam raus dass ich mit 2 Azubis telefoniert hatte und die die TA gar nicht gefragt hatten. Hätt echt :kotz: können!!! Die TA war dann auch noch stink sauer und hat gemeint die Azubi könnte was erleben.
    Bin dann heimgefahren und dann hat die TA nochmal angerufen und gefragt wie's der Kleinen geht und hat gesagt dass sie auf ihrem Tesastreifen nix drauf hat :schild12:
    Aber als ich beim TA war hat mein Freund die Voli ausgeräumt und dabei entdeckt dass die Chippy sich ne neue Kloecke gesucht hat. Und zwar haben wir vor ca. 2 Wochen einen Schuhkarton und eine Röhre unter dem Rindenmulch verbuddelt. Da hat sie dann auch immer drin geschlafen. Aber scheinbar hatte sie in der Röhre geschlafen und den Schuhkarton als Klo benutzt. Der hat natürlich angefangen zu schimmeln und auf den feuchten Stellen waren auch diese Viehcher drauf, die ich bei der Chippy im Fell gesehen hab. Hba jetzt davon was auf Tesafilm gezogen und fahr später nochmal zum TA.
    Wenigstens hat mir die Chippy schon wieder verziehen!!!!!!! :anbet:

    • Offizieller Beitrag

    Oh mann, das war aber echt böse. Das einzig Gute ist das ihr nichts passiert ist bei dem Ausflug und ihr die Viecher zu Hause gefunden habt. Die können jetzt ja untersucht werden. Aber die Sache mit den Azubis ist sehr ärgerlich. Da fragt man sich warum die einen Beruf lernen, wo sie mit Tieren zu tun haben. :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Da ist man ja schon beim Lesen gestresst. 8o Oh je, also als Azubi sollte man doch IMMER nachfragen, wenn man sich unsicher ist. Die werden ihre Lektion gelernt haben....
    Berichte uns, wie es weitergeht!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hi Corinna, das war ja ein echter Horrortrip für euch beide. An deiner Stelle wäre ich auch stinkesauer!!! Ich hoff ihr beide habt euch von dem Schreck einigermaßen erholt. Hoffentlich ist das den beiden Azubis ne Lehre gewesen. Ich drück euch die Daumen, das ihr das mit den Krabbelviechern in den Griff bekommt.

  • War heute nochmal beim TA.
    Hatte die Proben von dem Schukarton dabei und die TA hat gemeint es wären Milben. Haben jetzt so ein Zeug bekommen, das ich der Chippy vorhin in den Nacken gegeben habe. Das verteilt sich dann über die ganze Haut. Mussten zum Glück nicht die ganze Einstreu wechseln, nur das wo der Schuhkarton vorher war haben wir großzügig weg gemacht. Wären ansonsten auch 400 l Rindenmulch gewesen, die wir hätten raus schaffen müssen. Die TA hat gemeint eine Behandlung sollte reichen und wenn doch nicht, dann muss ich in 2-3 Wochen nochmal nachbehandeln.
    Hoffe die Sache ist jetzt vorbei wenn das Zeug wirkt!!!

  • bei mir hat es auf jedenfall sofort gewirkt. bloß es war immer schwierig es aufzutragen, da ein streifi sich ja bewegt :D.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Das Auftragen war einfach, hab der Chippy einfach nen Joghurtbecher vor die Nase gehalten, den durfte sie dann ausschlecken während ich das Zeug drauf gemacht hab. Hat super funktioniert, sie hat absolut still gehalten.

  • Stimmt. Besser du reibst ein bißchen Apfel oder anderes Obst, oder du nimmst Frucht-Babybrei und mischt die Medizin darunter.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Varda,


    "Stronghold" ist ein Antiparasitikum mit dem Wirkstoff Selamectin. Zur Behandlung gegen Milben wird das Präparat als 6% Lösung in Isopropylalkohol angeboten und ist zur ä u s s e r l i c h e n Anwendung.


    Bitte nicht in Babybrei oder Anderes oral verabreichen.


    Freundliche Grüße


    eljoscha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!