Beiträge von corinna

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hab erst danach erfahren, dass Frontline für Hörnchen gefährlich sein kann. Würd es auch nicht nochmal benutzen. Ist zum Glück nichts passiert. Hab auch nur einen Mini-Tropfen verwendet.

    Sieht verdächtig nach Milben aus. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Damals hatte ich einen Schuhkarton unter der Einstreu verbuddelt, Gänge rein gebastelt und nen Eingang für mein Streifi gemacht. Fand sie auch total genial, nur leider hat sie angefangen das Teil als Klo zu missbrauchen :evil: Deshalb musste ich dann 300L Rindenmulch aus der Voli schaffen, der von unten her auch noch angefangen hatte zu schimmeln. War natürlich der ideale Nährboden für Milben. Bin dann mit ner Tesa-Probe zum TA, der hat Milben festgestellt. Dann hab ich Frontline gegeben und gut war. Hab die Voli halt komplett gereinigt und desinfiziert. Danach kam nichts mehr wieder. Hab jetzt Buchenschrot als Einstreu, das ist weniger anfällig für sowas.

    Hallo!
    Meine Chippy hat vor ca. einem Jahr genauso eine Stelle gehabt. Damals bin ich zum TA, der hat dann einen Pilz festgestellt. Wäre evtl auch denkbar. Sie wurde dann in Narkose gelegt, mit so einem Desinfektionsspray ganzkörpereingesprüht und 2 Wochen später war wieder alles gut.

    Der TA bei dem ich war hat gemeint das wäre ganz normal und sie sei einfach stink sauer. Ihre Drohung hat ihm allerdings nur ein müdes Lächeln abgerungen, während ich total schockiert daneben stand :D
    Von der Lautstärke her konnte man das schon mit einer Katze vergleichen. Das hat mich ja gerade so erschreckt daran. Hätte ich so einem kleinen Tierchen überhaupt nicht zugetraut. Gott sei Dank war Chippy damals nur sauer auf den TA und nicht auf mich. Die Konsequenz von ihrer Widerspenstigkeit war nämlich ne Gasnarkose ;( Die hat der Kleinen ziemlich zu schaffen gemacht.

    Hallo zusammen!


    Gerade hat Chippy Geräusche von sich gegeben, die ich von ihr noch nicht kannte. Es war dieses ganz hohe Pfeife, das in den Ohren doch ein bissel weh tut. Hab dann auf der Infoseite geguckt, was das bedeutet und hab dabei gesehen, dass ein Geräusch in der Liste noch fehlt - nämlich Fauchen :D
    Das hat sie vor einem Jahr beim Tierarzt gemacht, als der sie festgehalten hat, um sie zu untersuchen. Hab mich richtig erschreckt, weil Katzen dagegen wirklich harmlos klingen. Damals war meine Kleine echt richtig sauer!!! Sie hat mir den Ausflug zum TA aber zum Glück schnell verziehen :D

    Hi!


    Du kannst dich eigentlich nur in Geduld üben, auch wenn's leichter gesagt ist als getan :D
    Bei mir war's am Anfang genauso, und am Anfang bedeutet in dem Fall die ersten 3 Monate!!!
    Danach wurde es seeeeehhhhhhhhhhhhr langsam besser und sie wurde etwas zutraulicher und neugieriger. Meine Kleine ist die erste Zeit auch nur raus gekommen, wenn sicher niemand in der Nähe war. Wenn wir die Tür aufgemacht haben, haben wir nur das Gitter gehört und schon war sie wieder weg. Abends, wenn wir mal auf dem Sofa waren, kam sie raus, aber sobald wir auch nur geflüstert oder uns minimal bewegt haben, war die Kleine weg.
    Und heute (zwei Jahre später) ist sie ne totale Nervensäge. Sobald sie was zu futtern vermutet wird man sie nicht mehr los :D :D :D
    Also, hab einfach Geduld. Die Zeit wird's richten.

    Klar doch, hoffe nur wir stellen uns nicht allzu dämlich an :grins:
    Bis wir die Voliere bauen dauert es aber noch ein paar Monate, weil vorher das Wohnzimmer renoviert wird. Dann muss die alte Voli raus und meine Kleine in einen umgebauten Kleiderschrank.

    Das mit der Höhle war ja auch nur ein Beispiel. Würde ich auch nicht machen bei meinem Ferkelchen :D
    Ich hab mir mal einen Eimer bestellt und probier das am Wochenende mal im Kleinformat aus. Ist aber trotzdem ne teure Angelegenheit. Haben gerade mal hochgerechnet auf die Größe der zukünftigen Voliere, da kommt schon einiges zusammen. Aber es sieht halt total genial aus und man kann sich wirklich frei austoben und alles so gestalten wie man es haben möchte.

    Bin jetzt auf etwas ganz anderes gestoßen und wollte mal fragen was ihr dazu meint?!
    Also: Ich dachte an so eine Sandsteinrückwand aus einem Lehm-Sand-Gemisch, das auch für Terrarienrückwände verwendet wird. Erst wollte ich mir so etwas anfertigen lassen, aber da mich das Preisangebot doch leicht geschockt hat, habe ich mir überlegt so etwas selbst zu bauen. Es gibt im Internet viele Bauanleitungen für Rückwände, die sind aber wegen dem Styropor finde ich total ungeeignet. Es gibt aber ein fertiges Sand-Lehm-Gemisch zum Anrühren (Saleg natur) das man auf ein Spezial Tongitter aufträgt. Das Gitter bringt man zuerst an und gibt dem Ganzen damit die Form (Höhlen, Vorsprünge usw.) und dann kommt der Lehm drüber.
    Was meint ihr, wär das was??????

    Klettern würde sie denke ich schon daran, aber wie gesagt, ich habe z. Z. Schilfmatten, was ja im Prinzip den Bambusrollen sehr ähnlich ist. Beklettert wird die Schilfmatte super, aber eben auch heftig zerstört. Sie hat an einer Stelle angefangen die einzelnen Schilfhalme herauszuziehen und hat sich dann nach und nach weiter vorgearbeitet :evil: :evil: :evil: Deshalb überlege ich, was evtl nicht angeknabbert wird :)

    Sisalteppich klingt ineressant. Woher bekommt man denn sowas? Hab ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen, zumindest nicht bewusst. Das mit der Steinwand fällt wegen des Gewichts allein schon flach. Das packt unsere Wand glaub ich nicht :D

    Hmmm, kenne mich nicht mit dem Material aus. Müsste ich dann nochmal im Baumarkt nachfragen woraus die genau bestehen. Gips wäre natürlich blöd. Hat vll jemand noch alternative Vorschläge für eine strapazierfähige Rückwand?

    Hallo zusammen!
    Hab da mal ne Frage :)
    Ihr kennt doch bestimmt diese Steinrückwände, die gerade für Wohnzimmer usw so beliebt sind?! Meint ihr sowas wäre auch als Rückwand für eine Voliere geeignet?????
    Ich hab momentan Schilfmatten, aber die werden mit großer Leidenschaft zerstört :evil: Korkrückwände haben ja auch nicht unbedingt eine höhere Überlebenschance, so wie ich mein kleines Monster einschätze :D Bin mir halt nicht sicher, ob ein Streifi da so gut dran klettern kann bzw ob es da sonst noch Probleme mit geben könnte.


    LG

    Hi!
    Chipi beißt auch immer in eine Stelle an der Voli, wenn sie raus will. Allerdings ist sie da ziemlich hartnäckig. Sie hält das auch schonmal 1-2 Stunden durch. Ist wirklich extrem nervtötend, vor allem weil sie bei uns im Wohnzimmer steht und man will mal etw TV gucken krieg ich total die Krise. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch :D
    Da sie immer an dieselbe Stelle geht (an dieser Stelle fehlt ein Stückchen Draht, also kann sie gut ihre Nase dazwischen stecken und rumbeißen ;() hab ich einfach ein Stück Kokosseil ganz fest zusammen gedrückt und zwischen die Stäbe gedrückt. Seitdem hab ich wieder etw Ruhe. Manchmal zieht sie es zwar wieder raus, aber es dauert ne Weile, also ist sie auch noch beschäftigt :D

    Die Voliere soll auf die Dachterrasse, damit ich sie mit der Innenvoliere verbinden kann. Ist etwas kompliziert zu erklären. Wir wohnen nicht ebenerdig und von unserem Wohnzimmer soll ein Durchbruch nach draußen gemacht werden. In die Außenwand wird dann eine große Fensterwand eingesetzt. Wir haben etwas unterhalb unseres Wohnzimmers ca 3m von der Außenwand entfernt noch einen Stall, der jetzt zur Wohnung ausgebaut wird. Auf diesen Stall soll unsere Dachterrasse und die 3m Distanz zwischen Terrasse und Wohnzimmerwand werden durch einen Decke überbrückt. Ist dann quasi wie eine Brücke. Da die neue Innenvoliere direkt an der Außenwand vom Wohnzimmer stehen soll, ist es am einfachsten dort ein Loch zu lassen, das dann später als Durchgang zur Außenvoliere dienen soll. Und die kommt dann direkt an die andere Seite der Wand. Ich weiß das ist etw kompliziert, aber mit etwas (viel :D) Fantasie kann sich das vll vorstellen. Wenn ich mal etw Geduld dafür hab, mach ich mal einen Plan. Aber wie es im moment aussieht, dauert es noch bis nächstes Jahr mit der Außenvoliere.
    Achso, ich will meinem Horn gar nicht beibringen die Pflanzen in Ruhe zu lassen, dürfte auch etw schwierig werden. Ich will so gut es eben geht sichern aber wenn sie zerfetzt werden, dann ist es halt so. Ich will es aber auf einen Versuch ankommen lassen. Vll findet meine kleine Dame das Grünzeug ja auch so schön wie ich und erbarmt sich :D

    Danke schonmal!
    Das mit dem unterirdisch verschanzen wird kein Problem. Die Außenvoliere kommt auf unsere Dachterrasse, ist also Beton drunter und außerdem bekommt die Voli auch eine Bodenwanne. In die würde ich dann zum Teil Erde für die Bepflanzung füllen (natürlich ohne Düngemittel) und den Rest mit Rindenmulch oder so was in der Richtung. Ist alles noch nicht so konkret geplant, ich sammel nur schonmal ein paar Ideen.

    Hallo zusammen!


    Dieses Jahr steht bei uns eine größere Renovierung auf dem Plan und dabei soll natürlich auch an das Hörni gedacht sein. Zusätzlich zu einer nagelneuen und größeren Innenvoli soll es noch eine Außenvoliere geben, die über einen Durchgang miteinander verbunden werden. Da das mit Pflanzen innen ja recht schwierig ist, dachte ich es gibt in einer Außenvoliere evtl mehr Möglichkeiten mit Pflanzen zu arbeiten?!
    Habt ihr evtl Vorschläge/Anregungen was da möglich ist, sodass die Pflanzen auch länger als einen Tag überleben :D

    Musste meiner Kleinen schonmal Medizin aus einer Spritze geben. Da das ziemlich süßes Zeug war (hat zumindest echt lecker gerochen :D) hat sie es auch total gerne genommen.War überhaupt kein Problem. Sie hat auch schnell gemerkt, dass da was leckeres rauszuholen ist und war schon ganz zappelig wenn sie die Spritze nur gesehen hat :D. Denke es kommt eben immer darauf an was du den Kleinen daraus anbietest. Kommt auf einen Versuch an :)