Haltung im Wohnzimmer

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hi, hab nochmal ne Frage. Und zwar habe ich vor meinen Streifi im Wohnzimmer unterzubringen weil sonst kein Platz ist. Aber da es ja immer früh schlafen geht (so ca 18Uhr wie ich gelesen hab) wollte ich mal wissen wie ruhig es dann im Wohnzimmer sein muss. Es kommt natürlich vor das ich dann mal Fernsehen gucke. Wie siehts denn mit den Geräuschen vom Fernseher aus? Und wie isses z.B. bei ner Party (auch wenns nur selten ist)? Kann ja nicht jedes Mal den Käfig rausbringen. Dafür isser zu groß.


    Danke für eure Antworten


    Gruß Olli

  • also ganz wichtig ist das er weit vom fernseher weg steht, mind. 3 meter, wenns geht noch mehr.
    der fern strahlt nämlich signale aus die wir nicht hören können, aber das hörnchen schon:-)


    naja normale geräusche überhört das hörnchen wenn es sie gewohnt ist, bei ner party die ja nicht alle tage vorkommen kannes schon zu störungen kommen, besonders wenn die musik laut ist:-)


    wenn es im sommer bis um 22 uhr hell ist dann geht das hörnchen mit sicherheit nicht schon um 18 uhr ins bett, also bei mir war das immer so:-)
    im winter kann es sein das es den ganzen tag oder oder sogar taaaaage nicht raus kommt und schläft:-)

  • Hab nen Plasma. Der sollte eigentlich nichts von sich geben. Aber mit Partys muss ich mir wohl was einfallen lassen. Musik ist dann bestimmt nicht gerade leise.


    Gruß Olli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Olli
    Bin Nichtraucher und in meiner Wohnung wird auch nicht geraucht. Von daher kann ich zumindest das ausschließen.


    Na das ist doch schonmalklasse.


    Wie dead schon schreibt ist es kein Prob ein Hörnchen im Wohnzimmer
    zu halten... nur der TSandort sollte (wie inj jedem anderem Raum)
    gut ausghewählt sein ;o)


    Nicht direkt vor der Heizung, nicht am Ofen, Zugluftgeschützt,
    nicht neben Boxen und nicht neben dem Fernseher / PC.


    Natürlich sollte die Musik nicht zu laut sein und auf diverse Kabel musst
    du acht geben ;o)


    Lana steht auch im Wohnzimmer, wenn wir Besuch haben,
    dann können wir die Türe ganz weit öffnen, somit ist sie geschütz,
    da ihr Käfig direkt dahinter steht ;o)


    Such also einen geeigneten Standort und verwöhne dein Kleines
    dann, wenn es soweit ist, mit einem Vogelnistkasten, darin ist es
    dunkel und biete viel Nistmaterial an (STreu, Heu, unbedruckte Küchenrolle)



    Ich hoffe, dass wir dir etwas weiterheöfen konnten ;o)

  • Hi


    Also ich denke mit der Lärmempfindlichkeit kommt es auch auf das hörnchen an. Keiko wacht schon auf wenn ich ein bisschen licht und radio an habe. Jacky wird erst wach wenn ich alle Lampen im Zimmer einschalt und die Musik etwas lauter mache.
    Ich denke das geht mit dem TV wenn du dem Streifi genug rückzugsmöglichkeiten gibst.

    der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,
    die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz.
    da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen
    "KOMM HEIM".

  • Also ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ein Plasma TV gibt sicher immer noch genug Töne von sich, die wir vielleicht nit hören können, Streifis aber schon!


    Aber wenn er ein paar meter von der VOliere entfernt steht, dann sollte es kein Problem sein!


    Nichtraucher is schon mal super! :D


    Naja, und bei Partys....hm, ab und is es sicher kein Problem, wenn sich dein Streifi dann richtig verkrümeln kann.....Vielleich kannst dann ja ne Decke über die Voliere hängen, damit es nit ganz so viel mitbekommt und eben drauf achten, daß die Musik und das gequassel nit zu luat wird!und wie sea schon gesagt hat, im Sommer sind sie oft auch mal bis 22h munter!

  • Hallo Olli,


    Scrat war auch immer im Wohnzimmer, das war überhaupt kein Problem.
    In der neuen Wohnung sollte er in das Gäste oder Arbeitszimmer, leider ist das im Keller und da lasse ich kein Tier allein.
    Rauchen tuh ich nur draussen in der Garage oder im Garten. Fernseh, Anlage stand alles weit weg. Schön ein Fensterplatz mit keiner direkten Sonneneinstrahlung.
    Die Geräuschkulisse haben wir eingeschränkt. Partys die lauter werden könnten, werden draussen gemacht oder alles auf normalen Pegel wenn Besuch da ist.
    Genau so wird auch wieder mein zukünftiges Streifi behandelt.



    Gruß Micky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!