Pan ist eingezogen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr lieben,


    gestern ist unser Pan bei uns eingezogen :D freuen uns total. Haben ihn gestern Mittag bei Rainer Ritzert abgeholt und ihn dann zuhause in der Transportbox in die Voli gestellt. Allerdings hat er jetzt nicht seine Voli bezogen sondern die Transportbox, da hab ich ihm für den Weg nach hause ein Häuschen reingestellt und da verkrümelt er sich jetzt immer drin wenn jemand in den Raum kommt ?( naja ich hoffe ich kann irgendwann die Transportbox noch mal raus nehmen aber im moment wollt ich sie ihm noch lassen. Ich hoffe er lebt sich schnell ein :)

  • Hallo Tascha,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner.


    Wünsche Dir eine schöne Zeit mit Pan.


    Ich denke Pan wird sich heute sicher zeigen.
    Er wird sicher heute was fressen und saufen dann
    kannst du es ja mal vorsichtig probieren die Box rauszubekommen.


    Wünsch Dir viel Spaß mit dem kleinen.

  • Hallo Tascha,


    herzlichen Glückwunsch zum Einzug von Pan.


    Du hast schon recht. Lass ihm einfach ein wenig Zeit, dann wird er von selbst nach draußen kommen.
    Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Mitbewohner


    LG

  • So ich war mal eben zuhause und siehe da er ist aus seinem Transportboxhäuschen umgezogen in einen Nistkasten und hat sich schon eingerichtet :)


    Ich hab jetzt mal die Transportbox rausgenommen und gesehen das er schon überall war. Aber zeigen tut er sich immer noch nicht ;( naja was denkt ihr wie lange es noch dauern wird?? Bin so aufgeregt. Hab schon den Tag über jetzt mal den Fernseher leise laufen um ihn an Stimmen zu gewöhnen.

  • Hi Tascha,


    laß ihm erst mal die Zeit die er braucht. Setzt dich abends neben den Käfig und rede mit ihm, damit er sich auch an deine Stimme gewöhnt. Irgendwann siegt die Neugier und er wird schauen was da vor der Haustür so los is.
    Die Zeit die jedes Hörnchen braucht kann man vorher nicht sagen. Auf alle Fälle is es super das du ihn gleich von Anfang an, an die Geräusche gewöhnst.


    Mir tat es in der Seele weh als ich meine Ciny an den Staubsauger gewöhnen mußte. Die Panik hat man ihr richtig angesehen. Obwohl ich ein paar nur den Hausgang gesaugt habe bei offener Tür und im Wohnzimmer nur gekehrt habe. Aber trotzdem hat sie nen richtigen Schreck bekommen als das laute Ding auf einmal im Wohnzimmer war. Mittlerweile steht sie jetzt ganz neugirig am Käfigtürchen und schaut was ich das so mache.

  • Ein Neuankömmling!
    Das mit der Transportbox erinnert mich an eine Werbung, die es irgendwann mal gab: Da bekommt ein Kind was ganz tolles zu Weihnachten und spielt dann lieber mit dem Karton, in dem das Geschenk war. ;)
    Aber Pan (cooler Name!) hat ja inzwischen schon kapiert wo es lang geht. ;)


    Viel Spaß mit dem Kleinen und wir freuen uns über Berichte und Bilder.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Schicke euch schnellstmöglich Bilder ;) allerdings müsste er dafür ja Model stehn. Lage sieht jetzt so aus das ich gestern abend mit ihm geredet hab und dann hat er neugierig das Köpfchen aus seinem Nistkasten gestreckt. Ist allerdings nach so 15 Sek. wieder verschwunden. Aber ich denke es ist ein Anfang :D

  • Hallo
    Alles Gute zum neuen Mitbewohner! :D
    Kann mir jemand sagen wo Rainer Ritzert herkommt?


    Ciau Caro

    Solange Menschen denken
    Tiere können nicht fühlen
    müssen Tiere fühlen
    dass Menschen nicht denken können!!

  • Ok danke! Aber meine Eltern erlauben mir eh (noch!) kein Streifi :schild12:

    Solange Menschen denken
    Tiere können nicht fühlen
    müssen Tiere fühlen
    dass Menschen nicht denken können!!

  • Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Familienzuwachs Pan!
    Das mit der Schüchternheit wird sich in den nächsten Tagen legen. Ist meistens so. :evil:

  • Unser Pan ist jetzt seit 8 Tagen bei uns. Allerdings ist er immer noch sehr scheu obwohl ich ihm tagsüber immer das Radio oder den Fernseher anlasse ?( naja er kommt auch mal raus aber sobald er jemanden entdeckt der sich bewegt haut er direkt ab in sein Häuschen und seit neustem unter seine Buddelkiste (Erdhörnchen?). Ich hoffe es wird noch besser. Braucht er einfach noch zeit? Kann ich noch was machen um ihm die angst zu nehmen?

  • Ui~ ein neues Streifi ist immer ein neues Abendteuer ;)
    Mein Spicky war damals auch ziemlich scheu. Sein Käfig stand in der Nähe der Tür und immer, wenn ich das Zimmer betreten habe, habe ich seinen Namen gesagt. Überhaupt habe ich mich viel neben den Käfig gestellt und drauf los gequasselt - das fand meine Familie immer sehr lustig.
    Wo steht denn dein Kleiner?
    Da mein Spicky direkt in meinem Zimmer war, wo ich mich sowieso immer aufgehalten habe, konnte er immer aus dem Häuschen lunschen und mich beobachten.


    Das Wichtigste ist, dass du dich ganz normal verhältst. Viel Reden und auch ordentlich im Zimmer auf- und ablaufen.


    Nach 11Tagen war Spicky dann wie ausgewechselt. Gestern noch in der Hütte und schon am nächsten Tag total aktiv im Käfig.
    Ich glaube, jedes Hörnchen hat seine Grenze, die er überschreitet.
    Bei deinem/er Ôo Pan wird das auch bald klappen.


    Das klingt immer so langweilig doof, aber Geduld ist das A und O =]



    Wenn es dich beruhigt: Ich hole diesen Freitag meinen kleinen Sanji, dann darf ich ganz von Vorne anfangen =]

    Don´t give up 'cause there is somewhere a place where we belong

  • Also er steht bei uns in der Wohnung im Esszimmer (kein Fernseher und tagsüber ruhig) ich bin Mittags immer so ne std zuhause und da sprech ich auch immer mit ihm. Und dann komm ich so zwischen 3 und 4 nachhause. Wobei ich glaube er macht meistens ein Nachmittagsschläfchen ?(. Naja jedenfalls ist er immer draußen anscheinend den ganzen Tag. Er macht nämlich seine Voli immer links aber nur wenn ich nicht im Raum bin ;( also du meinst er verliert noch seine Angst? Also oft durch den Raum laufen hilft auch? Oder sich da aufhalten? Danke für sie Tipps :D

  • Klar, dass wird schon noch! Kopf hoch!
    Wie gesagt, bei Spicky waren es damals 11Tage - du bist momentan bei 8 =]


    Jupp, du musst ihm ja auch zeigen, dass du da bist und er muss sich dran gewöhnen, dass du dich auch später in dem Raum aufhalten wirst

    Don´t give up 'cause there is somewhere a place where we belong

    • Offizieller Beitrag

    Huhu
    auch von mir noch Glückwunsch zum Streifizuwachs :) :)
    Klar wird das noch mit dem Kleinen. Natürlich solltest Du dich in dem Raum aufhalten und mit ihm reden. Nur schnelle hektische Bewegngen solltest Du vermeiden ;) Verschwindet er denn ins Haus oder bleibt er draußen?? Wenn er draußen bleit kannst Du dich vorsichtig der Voliere nähern und immer mit ihm reden, damit er kapiert das da nichts passiert. ;) ;)

  • Zitat

    Original von Lupinchen
    Huhu
    auch von mir noch Glückwunsch zum Streifizuwachs :) :)
    Klar wird das noch mit dem Kleinen. Natürlich solltest Du dich in dem Raum aufhalten und mit ihm reden. Nur schnelle hektische Bewegngen solltest Du vermeiden ;) Verschwindet er denn ins Haus oder bleibt er draußen?? Wenn er draußen bleit kannst Du dich vorsichtig der Voliere nähern und immer mit ihm reden, damit er kapiert das da nichts passiert. ;) ;)


    Also wenn ich nach ihm seh oder den Raum betrete dann ist er immer in Fluchtposition oder springt zur Sicherheit schon mal auf sein häuschen um dann im notfall darin zu verschwinden. Gestern sass er auch da und dann hab ich mit ihm gesprochen und wollt ihm ein stück erdbeere durchs gitter geben. Er ist zwar sitzen geblieben aber genommen hat er sie nicht ;( naja dann warte ich mal ab und trinke tee. Heute morgen lag er faul in seiner hängematte voll süss :) aber mich natürlich immer im auge ;)

  • Na das sind doch gute Neuigkeiten.
    Er weiß schon, dass du kein potentieller Feind bist. Immerhin flieht er nicht sofort in seine Hütte.
    Wenn er dich weiterhin beobachtet und du ruhig so weiter machst (also quasseln, is der Arzt kommt; rumlaufen und ihm ruhig immer wieder was anbieten), dann wird das schon.
    Geb die Hoffnung nicht auf - mit jedem Tag wächst sein Vertrauen =]

    Don´t give up 'cause there is somewhere a place where we belong

  • Zitat

    Original von Tamii
    Na das sind doch gute Neuigkeiten.
    Er weiß schon, dass du kein potentieller Feind bist. Immerhin flieht er nicht sofort in seine Hütte.
    Wenn er dich weiterhin beobachtet und du ruhig so weiter machst (also quasseln, is der Arzt kommt; rumlaufen und ihm ruhig immer wieder was anbieten), dann wird das schon.
    Geb die Hoffnung nicht auf - mit jedem Tag wächst sein Vertrauen =]


    Hoffentlich würd mich soooo freuen ;)


    Ich halte euch auf dem laufenden !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!