Die Bauphase von Rocky´s großer Voliere

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • 8o 8o 8o
    also echt da is meine mürbevoli ja n witz gegen...:D
    echt tischler hätt ich werden sollen!
    ect super auch mit den eingebauten schubladen!
    Echt ein tolles tolles Teil!
    und so schnell fertig....nich wie bei uns.....:D:D:D

  • Moinsn!
    Danke! Schön das euch Rocky´s Voliere auch gefällt! Er hat heute noch zwei neue Häuschen bekommen die er auch sofort, neugierig wie er ist, ausführlich inspiziert hat. Mein Wellensittich Woodstock (er ist gelb) findet die Voliere anscheinend auch ganz toll auf jeden Fall hängt er ständig von aussen am Gitter. Gestern hat Rocky ihm fast in den schwanz gebissen.
    Insgesamt hat die Voliere ca. 200 - 250 euro gekostet. Ich muss aber auch dazu sagen das ich einige teile nicht bezahlen brauchte.


    Hey Littleangel du hast doch aber auch eine sehr schöne voliere! und zu dem thema schnell fertig kann ich mich auch nur auf die vorherige planung berufen, ich brauchte zu hause ja nur noch zusammenschrauben.

    If I could talk I´d tell you, If I could smile I´ll let you know!

  • Heute hab noch ein bischen in sachen beleuchtung getan. Ich hab mir ein ganz billiges Seilsystem geholt und 2 20W halogenspots über der Voli angebracht, die nach oben zur Decke ausgerichtet sind das nur das reflektierte licht in die Voli zurückfällt. So habe ich ein sehr "weiches" Licht in der ganzen Voli verteilt anstatt zwei "harte" lichtstrahle die einfach nur nach unten auf einen fleck brennen.
    Selbstverständlich habe ich auch wieder ein paar fotos gemacht und Rocky hab ich heute mittag auch erwischt. Woodstock dachte sich heute abend warscheinlich auch nur wegen so ein paar blöden fotos lass ich mich nicht von meinem neuen stammplatz vertreiben!

  • huhu freak:)


    na das sind ja mal schöne bilder:)
    dein rocky ist ja ein ganz süßes kerlchen!und Woodstock, der name passt ja wie Faust aufs auge:D:D
    sieht total niedlich aus, wie er auf der Voli sitzt und sie bewacht:D woddstock ist bestimmt neidisch auf so einen großen "käfig":D
    da muss er nur aufpassen, dass er nicht doch noch von Rocky erwischt wird und Federn lässt 8o:D

  • Ich sag ja, du bist ein Vollprofi !!!! :daumenh:


    Ist das so dunkel, das du eine zusätzliche Lichtquelle anbringen? Auf dem ersten Foto deines letzten Beitrages sieht es aber sehr hell von wo anders aus (links im Bild).

  • Also ich würde mal behaupten das die beleuchtung nicht zwingend erfoderlich ist, aber wenn mal ein paar wolken mehr am himmel sind, ist die ecke schon ziemlich dunkel. Nach links kann man noch so ca. zwei meter gehen und steht dann vor der Balkontür, wenn man vor der Volierentür steht und in die andere richtung (also nicht in den käfig) schaut ist dort ein großes Veluxfenster. Wie gesagt wenn mal ein dunklerer tag ist sieht man in der voli ziemlich wenig.
    Die Schubkästen sind natürlich als stauraum gedacht. Das bot sich gerade an die da rein zu bauen weil ich es nicht mag eine Voliere einfach auf den boden zu stellen. Also musste ein höherer sockel her und da passten die gut rein.
    Rocky scheint die voli sehr gut zu gefallen! Der hüpf, springt und düst kreuz und quer durch die ganze voli. Leider ist er wenn ich um halb fünf von der arbeit komme schon wieder in seiner höhle und lässt sich dann nur noch kurz blicken. Ich muss nochmal ne kamera aufstellen um zu sehen was er macht wenn keiner da ist.

    If I could talk I´d tell you, If I could smile I´ll let you know!

  • Ich habe die Voliere ganz nah an einem Fenster im Wohnzimmer stehen. Direkte Sonneneistrahlung ist nur Abends teilweise. Das gute ist, Fritz kann jeder Zeit beobachten was draußen los ist. Wir sind ja auch nicht immer da, so ist er gut beschäftigt.

  • *grins* das ist echt klasse, in die voli würd ich ja fast einziehen :tongue: naaa, da hat dein rocky schon ein tolles neues zuhause bekommen und das mit dem zusätzlichen licht finde ich auch eine gute idee, die voli braucht sich ja nicht im dunkeln zu verstecken^^ sehr sehr toll geworden :daumenh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!