Meine Einkaufsliste

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hi leute,
    da der nächste Freitag immer näher rückt, möchte ich morgen die restlichen Sachen für das Streifie-Heim besorgen.
    Bitte gebt bescheid, wenn noch was fehlt!


    1. Schlafhäuschen,
    da hatte ich an so eines für wellensittiche(nistkasten) gedacht.
    habe ich noch eines könnte ich dieses zusätzlich nehmen?


    2. Futter
    Erdnüsse ungeschählt,
    sonnenblumenkerne,
    fertigfuttermischung,
    Kolbenhirse.


    3.Waldboden
    kleintierstreu(habe ich zu hause)


    4. Mehlwürmer.
    Wie viele soll ich nehmen?
    streifies fressen ja mehr am tag wie rennmäuse!?!?!


    5. klettersachen , nehme ich das meiste Naturäste


    6. Futterschale und Trinkflasche


    hmmm fehlt noch was?? ?(

    Ein Leben ohne ein Pferd zu besitzen ist ein ungelebtes Leben!

  • Also Schlafhäuschen können es nie zu viele sein!Hab 2 Nistkästen (mit ca. 10x10x20 cm, und 1 mit ca. 20x20x30 cm) ein kleines Holzhäuschen, eine Heukugel (hängt im Käfig)!Kokosschalen sind auch recht beliebt...was du eben so findest!


    Ich verwende Papageienfutter, da da alles Leckere drin ist (kommt aber auch aufs Futter an)!Es gibt welche da fehlen zB: Zirbelnüsse, oder Erdnüsse oder kleinere Körner, da kann man dann auch mit Hamsterfutter mischen!Mußt dich halt durchprobieren, was dein Streifi dann am liebsten mag!Streififutter ist meistens nit so beliebt, oder muß auch nch aufgewertet werden!Kolbenhirse, oder Büschelhirse sibd bei den meisten Streifis auch sehr beliebt!
    Und einen großen Obst und Gemüsekorb wirst auch brauchen! :D
    Also Gurken, Äpfel, Birnen, Karotten,.....ja nach Jahreszeit auch mal Melonen, erdbeeren, ...... Kein Steinobst, oder nur wenn der Kern entfernt wurde, wegen der Blausäure!!(auch bei Äpfel und Birnen)
    Und ein paar Leckerlies schaden auch nie, wie zB: Nüsse aller art(am besten einbunkern solang es noch so viele gibt, die halten normalerweise bis nächstes Jahr), Bananenchips, Melonenkerne,....
    Und nix wie Joghurtdrops, Knabberstangen oder sonstiges, was Zucker enthält!


    Ich verwende keine Sägespähne sondern Holzsplitter als Einstreu, da diese weniger staubt, aber Kleintierstreu wird auch von vielen bis jetzt ohne Probleme verwendet!
    Es gibt so Waldbosenstreu" zu kaufen, von der streu ich immer ein wenig über die EInstreu, da sind so Baumrinde, auch etwas Sägespähne , getrocknetes Moos usw, drin!


    Also ich nehm imme so eine Hand voll Mehlwürmer (so um 2€)!
    Sie bekommt ca. 3 pro Tag, kann auch mal bissi mehr oder weniger sein...wenn Oma zu besuch ist und sie so 5-6 bekommt (sollte aber eher selten sein), gibt es am näöchsten tag dann keine, oder nur 1!
    Ab und zu gibt es auch Heimchen, dann aber nur 1/Tag udn keine Mehlwürmer mehr dazu!
    Eben nit zu viel davon, da die Tierchen nur Eiweiß und Fett enthalten, und das is beides nit so umbedingt in Größeren maße gesund!


    Naturäste ist auf jeden Fall da beste, nut solltest du keine Steinobstbaumäste nehmen, da diese Blausäure enthalten, die geht auf die Nerven der Tiere!


    Eine schwere Tonfuterschale oder eine zum einhängen ins Gitter sind am Besten, da die nit so schnell im Käfig herumkullern!Chiquita hat eine kleine Waserschüssel, aber eine Trinkflasche ist auch OK!kommt auch drauf an, wie schnell sich Dreck in der Waserschüssel sammelt!bei meiner süßen zB: bleibt sie immer sauber udn sie wirft sie auch nit runter, bei anderen Streifis ist das schon so, da ist eine Trinkflasche auf jeden Fall besser!


    Und sonst....hm...
    Viele Sitzbrettchen!Die müssen nit sehr groß sein (ab 10x10cm) aber da hocken sie gern mal drauf, oder hüpfen von einem zum anderen!
    Evtl.ein paar dickere Seile und eine Buddelkiste gefüllt mit Kokossubtrat, Haustiergeeigneten Torf, oder Terrarienböden!Auf keinen Fall aber Sand, der ist zu rauh für die Pfötchen!
    Röhren aus Kork, Karton oder ähnlichem sind auch sehr beliebt!


    Sollt ich noch was vergessen haben, wird das sicher noch hinzugefügt!


    Viel Saß beim einrichten!

  • ja, das meiste hab ich schon,
    aber ich denke, ich werde sowiso wieder mehr kaufe als geplant=)=)=)
    iss immer so bei mir :peinlich: :peinlich:
    also, etagen hab ich 4 stück

    Ein Leben ohne ein Pferd zu besitzen ist ein ungelebtes Leben!

  • Naja, besser zuviel als zu wenig!Kannst ja ab und zu mal was austauschen, wenn du merkst, daß es für dein Streifi nimma interessant ist!


    wie groß sind denn die Etagen?zu groß, also so, daß sie den Käfig teilen sollten sie auch nit sein, die kleinen wollen ja mehr herumspringen, und dafür brauchen sie viel Platz!

    • Offizieller Beitrag

    Wow...


    Du bist ja kräftig dabei :D


    Klingt alles sehr, sehr gut!!!


    Bitte verwende als Nistmaterial keine Hamsterwatte!!!
    *nur mal sagen will*


    Kannst Heu, zerrissene Küchenrolle (unbedruckt) oder
    Toilettenpapier (ohne Parfum) und auch kleine
    Stoffetzen (z.B. von einem T-Shirt) bereitlegen ;o)


    Nochmal zu den Häusern...
    Biete viele Versteckmöglichkeiten an,
    so kann es sich, wenn es mag, immer zurückziehen ;o)


    Wir haben z.B. mittlerweile
    3 Nistkästen
    4-5 Heuhäuschen
    1 Stohhäuschen
    2 Röhren
    2 - 4 Kokosnüsse
    Papierhäuser (selber gemacht)
    1 Hängematte


    ... pro Käfig natürlich.


    Du siehst, da gibbet so einiges ;o)


    Ansonsten hat Luggi ja schon alles gesagt :knuddel:

  • Wollt nur kurz noch zu den Stoffstückerln sagen, daß sie am besten ganz klein geschnitten sein sollten (1cm STückerl, da sich Fäden um die beinchen wilckeln und diese abschnüren können!
    Oder ab besten ganz drauf verzichten!unbedrucktes und unparfümiertes Klopapier is sehr beliebt, aber auch Flachstmatten, oder Kapok!

  • sö ahnlich sieht meine auch eus, nur hat sie oben ein spitzes dach!
    die etagen sin nicht so gras... vielleicht so 30+30cm sie sind in den ecken angebracht...


    danke nochmal für die tipps

    Ein Leben ohne ein Pferd zu besitzen ist ein ungelebtes Leben!

  • Daliaschatz


    Ui, du bist ja soooooooo süß, wenn du dich so freust! :D


    Sitzbrettchen 30x30cm sind eh super, sie sollten eben nit die ganze Voliere in 2 Teile trennen, aber das is ja eh nit der Fall!



    nuessli:


    Dein Schatz wird sich sicher freuen, wenn er im Frühling frische Äste und ein paar Brattchen bekommt!
    Und wie du richtig erkannt hast lasst du sein zu hause mal so wie es ist, bis er sich richtig eingelebt hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!