Unsere Voliere wird langsam gebaut

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Haben ja am Samstag die Balken geholt, und haben nun schonmal den anfang gemacht, aber da man Sonntags nicht allzu viel machen kann, ist es noch nicht viel.
    Aber heute holen wir noch die Rückwand und den Volierendraht, und dann kann es heute abend auch nochmal etwas weiter gehen.
    Hoffe das wir zum Wochenende fertig sind.
    Nun habe ich aber nochmal ne Frage wegen den Maßen, und zwar wird sie 125cm lang, 220cm hoch, aber wir können sie nur 67,5cm tief machen.
    ist das trotzdem okay?


    Da er zurzeit ja nur in der kleinen Übergangsvoliere von 62cm Länge,
    62 Tiefe und 150cm Höhe sitzt, will ich es so schnell wie möglich fertig haben.


    Hier mal ein Bild, wie es gerade aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://i7.tinypic.com/7wr0c2d.jpg]
    Das Gerümpel bitte wegdenken. Männe packt halt nie was weg, aber somit muss er es nicht immer wieder suchen

  • Zitat

    Original von maxemau
    Das sieht ja schon mal vielversprechend aus. Ich denke, dass die Maße in Ordnung sind. Nun bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. :evil:


    okay, ich hatte schon so bedenken wegen der tiefe.
    Aber dafür ist sie ja höher und etwas länger.
    Und einrichtung werden wir heute auch noch etwas besorgen.
    Werde wenn es weiterging, wieder Bilder einstellen

  • Hallo,


    ich glaube nicht das Du Dir da Gedanken machen müsstest.Meine Voliere ist auch nur 60cm tief aber dafür halt auch 2,2m hoch und 1,5m lang.


    Größer ist natürlich immer besser. :evil:


    Aber was nicht geht das geht nicht und dann sollte man halt versuchen dem Tier anders seinen Bewegungsdrang ausleben zu lassen.Wie z.B. beim Freilauf und so...


    Aber Dein Streifi hat ja am Anfang sowieso erst mal Hausarrest um sich an den neuen Käfig zu gewöhnen.Ich finde es super wenn das in der Winterzeit passiert - so habe ich es bei meinem Finkel auch gemacht.Ich hatte auch am Anfang ( also ca. 3 Wochen ) solch einen Käfig wie Du.Dann wurde Finkel umgesetzt und da er sowieso Winterschlaf hielt und nur ab und an raus kam konnte er sich in der Winterschlafzeit mit seinem neuen Käfig vertraut machen. :D


    Macht denn Dein Streifi Winterschlaf?

  • Örnie macht keine anstalten Winterschlaf zu halten.
    der ist noch immer so wie ich in Käfigsnähe komme, sofort am rausspringen, weil es ja sein könnte das er ne nuss, oder aber einen wurm bekommt :D


    Freilauf bekommt er heute mal nicht, weil soviel rumliegt aber heute abend wird es wieder weggeräumt, und dann kann er morgen wieder raus.


    und in der neuen bleibt er natürlich zumindest die ersten 4 wochen nur im Käfig, aber dafür hole ich ihn die verschiedensten Sachen für die Inneneinrichtung des Käfigs, und dann wechsel ich regelmäßig.

  • Ich finde die Maße ok. Allerdings sollte man immer auch reichlich Ausgang geben.


    Zitat

    und in der neuen bleibt er natürlich zumindest die ersten 4 wochen nur im Käfig


    Stellst du die neue Voliere ins gleiche Zimmer und am gleichen Fleck? Wenn ja, finde ich vier Wochen übertrieben. Ich habe im September oder Oktober auch die Voliere gewechselt, da habe ich Fritz nur zwei Wochen Arrest gegeben, weil das andere Umfeld kennt er ja schon. Und ich habe viele Dinge aus der alten in die neue Voliere übernommen.

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Ich finde die Maße ok. Allerdings sollte man immer auch reichlich Ausgang geben.



    Stellst du die neue Voliere ins gleiche Zimmer und am gleichen Fleck? Wenn ja, finde ich vier Wochen übertrieben. Ich habe im September oder Oktober auch die Voliere gewechselt, da habe ich Fritz nur zwei Wochen Arrest gegeben, weil das andere Umfeld kennt er ja schon. Und ich habe viele Dinge aus der alten in die neue Voliere übernommen.


    ja er kommt dann an die selbe stelle.
    Wusste nicht das wenn es der selbe standort etc. ist, das dann etwa 2 Wochen reichen.
    Aber umso besser, dann ist er nicht solange eingesperrt.
    Soviel werde ich nicht von der alten Voliere übernehmen, nur 1 haus, da die anderen schon zu kaputt sind, dann die äste, eine Hängematte und eine Brücke.
    Ansonsten kommt noch einiges neues rein,
    habe gestern noch 1 Haus gekauft, 1 bestell ich noch, waren keine mehr da :(
    Dann habe ich noch kokosgarn geholt, und dann schau ich nochmal hier bei den Volieren, was ich noch reinmachen könnte.


    Da ich vorher heu genommen habe, möchte ich gerne auf Taschentücher, üchenrolenpapier umstellen, aber er weiß nicht was er damit machen soll.
    Deshalb will ich bei Rico´s Kapokschoten bestellen, nur wieviele brauch ich dann etwa?

  • Wir haben eine von den Schoten im Käfig liegen und eine als ersatz waren zwei in der Packung.
    Izzy hat etwas mehr als die hälfte der "Wolle" rausgezogen und das scheint ihm zu reichen. Scheint sehr ergibig zu sein das Zeug

  • Hallo,


    @VNV micky : Ich wusste gar nicht das es dann okay wäre wenn der Käfig an die selbe Stelle kommt. ?( Aber was ist denn zum Beispiel wenn man dann auch noch im Zimmer etwas verändert wie z.B. die Tapete und halt dann noch Möbel rein stellt?


    @ Alicia398 : Ich biete beides an - Küchenrolle unbedruckt und Kapokschoten.Mit den Kapokschoten haben sich alle meine drei Hörnchen ein bisschen :doof: angestellt.Ich mußte sie aufknacken und dann auch noch viel davon rausziehen bevor sie sich was genommen haben.Bei meinen Baumie´s war´s sogar schon so das ich diese Wolle aus den Kapokschoten direkt vor´s Haus legen mußte und erst dann haben sie Ihr Häuschen damit vollgestopft.


    Kokosfasern habe ich auch aber die kommen nicht so gut an.Die werden bei mir nur im Zimmer rumgeschmissen.


    Viele Grüße und noch viel Glück...Ich drück Dir die Daumen.

  • mein mann ist gerade an der ersten Tür beschäftigt.
    Hoffe das es zum Wochenende fertig ist, bin schon vol ungeduldig.


    Und mit den schoten werde ich es dann erstmal ausprobieren, entweder er will sie, oder eben nicht.
    Morgen kann ich wieder Foto machen, denn heute habe ich mein handy bei meinen Eltern vergessen :(
    Und meine Kamera ist schon länger kaputt.

  • Zitat

    Wusste nicht das wenn es der selbe standort etc. ist, das dann etwa 2 Wochen reichen.


    äh, ja das sind meine Vorstellungen von Eingewöhnungszeit. Andere erfahrene User haben sich noch nicht dazu geäußert, deshalb finde ich die Zeit ok.


    Zitat

    Aber was ist denn zum Beispiel wenn man dann auch noch im Zimmer etwas verändert wie z.B. die Tapete und halt dann noch Möbel rein stellt?


    Ich sehe das so, es ist nicht das Revier der kleinen und es wird nicht alles auf einmal geändert. Ehrlich gesagt Liebes, habe ich dazu keine Erfahrungswerte.
    Du meinst sicher wegen dem Hörnchenzimmer?

  • Zitat

    Original von Katja
    du hast das foto mit deinem handy gemacht?? wow geile qualität!!!


    ja habe das sony ericsson k800i, und ich habe bei dem ild oben nur die kleinste auflösung gehabt.
    Ist echt super das Handy, deshalb habe ich auch noch keine neue Kamera :)


    VNVmicky
    ich werde ja sehen wie er die Voliere annimmt, und jenachdem werde ich ihn dann rauslassen. die Übergangsvoliere at er auch sehr schnell akzeptiert, und wenn es in der neuen dann auch so ist, ist es doch super

  • so wir haben zwar gestern auch wieder einiges gemacht, aber komme icht zum Foto machen, da es da mal wieder assieht wie sau, und auch nicht allzu viel mehr zu sehen ist, nur das der Deckel oben drauf ist, die Rückwand dran ist, und dort 2 halb fertige Türen stehen.
    Mal sehen wie es heute abend vorangeht.
    Denn wir können immer erst so gegen 17uhr anfangen, da mein Männe dann erst so spät von Arbeit kommt.
    Aber bis Samstag abend sollte es fertig sein.

  • Zitat

    Original von Falke
    hallöchen, na dann warte ich doch mal gespannt wie weit ihr gekommen seid :D


    Bilder kommen erst so gegen 22uhr. denn mein Mann hat erst kurz nach 17 uhr angefangen.
    Macht jetzt den Draht an der 2.ten Tür fest.
    Und das ist ne echt blöde arbeit.
    Aber muss a nicht ich machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!