1. Auslauf teilerfolg

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hallo,


    Mein kleiner Maxi hatte letztens seinen ersten freigang :) das Zurücksetzten war erfolgreich aber als die Voiliere zu war gig der terror los 8o er rannte am gitter hin und her und probierte durchst gitter zu kommen wobei er alles mögliche probierte zu zerfetzen um wieder hinaus zu kommen. ?(
    Ist das normal oder war es noch zufrüh? (hab ihn 8 wochen und er ist schon sehr zahm und vorher schon immer auf meine schulter geklettert)

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

    • Offizieller Beitrag

    Er hat die Freiheit gekostet und es hat ihm gefallen - er wollte also dringend wieder raus - das machen fast alle Streifis nach dem ersten Freigang.
    Du darfst hier nicht nachgeben - wenn er rumzickt, lasse ihn zicken - sonst merkt er sich, dass er rauskommt wenn er Terror schiebt und macht das fortan immer.

  • schön das es nicht zufrüh war. also hab ihn nach 1 stunde zurück gesetzt da er sich eine höhle gesucht hat und nur noch schlafen wollte.(muss ihn zurück setzen da ern noch nicht die kletterhilfe in seine voliere verstanden hat :D )

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorben,


    wie schon erwähnt wurde - klingt alles normal ;o)
    Ist also gut gelaufen und darüber freue ich mich,
    warst bestimmt sehr aufgeregt, gell *ggg*


    Und dein Kleines - hat es den Freilauf genossen?
    Ist es gleich rausgekommen?


    Erzähl doch mal ;o)

  • Rausgekommen?? gerannt er konnte eh seit 2 tagen vorher schon nicht abwarten er wollte immer an mir runter. aber das war mir zufrüh :) und noch was fotos gibs nächstes mal. Und das besste ist kabel was sind kabel die interesieren ihn gar nicht er läuft lieber über mein bett! denn dort gibs viele winkel und kissen (decke) wo mann unter huschen kann :)

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

  • hehe zu früh auf keinen Fall =)


    das mit dem Höhle bauen musste aufpassen das hat mien Horn auch gemacht. Aufem schrank war es besonders gerne.


    Ja erzähl mal wie war der 1. Freilauf denke mal dein Horn hat sich gefreut oder? =)
    Das ist ja immer ein Erlebnis wert.


    Meins muss jetzt erstmal noch 4 Wochen warten bis der kleine aus seinem neuen Käfig raus darf ;(

  • leider hab ich gerade fest gestellt das er immer wenn er mich siht raus will darf er es dann da er wieder terror macht (sofort wen er mich sieht) oder besser nicht?? und darf er draussen leckerlies??

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dead
    Du darfst hier nicht nachgeben - wenn er rumzickt, lasse ihn zicken - sonst merkt er sich, dass er rauskommt wenn er Terror schiebt und macht das fortan immer.


    So ist es - wenn du dann nachgibst, dann wird er sich dies merken und
    immer wenn er dich sieht und raus will,
    dann wird er dann Terror machen.


    Wir machen das so, dass wir das ruhige Verhalten belohnen,
    also wenn es ruhig ist die Türe öffnen.


    Leckerlies - klar ;o)

  • hm ich glaube du solltest dann etwas sturr bleiben und ihn nicht immer dann raus lassen wenn er terror macht so wie das dead schonmal gesagt hat. Aber denke quitschi oder dead bzw die andern haben da bestimmt schon mehr erfahrung



    edit: misst zu spät :P

  • mein problem ist ja er machst seit 20 minuten terror nur wenn ich raus gehe ist er leise obwohl er sich gerade seit dem er mich nicht mehr sehen kann beruhigt hat aber soballt er mich wieder sieht gehts wieder los ?( :(

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

  • SCHLAFFEN nicht mein Maxi um 22:00 uhr geht er erst sclafen und dann kommt er um 23 uhr nochmal reaus um was zu trinken. er mag es wohl wenn ich schlecht schlafe weil er trinkt und das klappert :evil: :evil:

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

  • also das würd mich nicht stören um 7 bin ich eh wegen schule wach aber dann schläft er :evil: gute möglichkeit immer wasser und futter zu wechseln (ohne das er raus will) aber manchmal gut er raus und überlegt wohl wie er raus kommt :evil: aber der zweibeiner ist zu groß um an ihm vorbei zu kommen :D

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

  • hehe die kleinen sind manchmal ganz schön schlau hehe....unter der woche ist das bei mir auch kein problem aber am wochenende wenn man mal länger schlafen will und dann vielleicht auch noch am Vorabend was getrunken hat kann der einen schon nerven =) aber trotzdem ist es immer wieder putzig wenn er so rumspringt

  • Ich kenne dein Problem zu gut.
    Meine Pebbles
    (an dieser Stelle: seit einem Monat weiss ich, dass Pebbles ein ER ist und nicht eine Sie, wie voher gedacht..., naja zu spät)
    wohnt direkt hinter meinem Arbeitsplatz. Seit 3 Monaten arbeite ich oft daheim und gerade in der ersten Zeit ging dann hinter mir richtig die Post ab. Da musste ich dann auch eisern bleiben. Das belastet gleich auf 2 Arten. Erstens sind die Hörnchen dann laut und ehrlich wenn man sich konzentrieren will, dann nervt das nach einiger Zeit richtig. Zweitens hat man unglaubliches Mitleid mit ihnen und würde sie doch so gerne raus lassen.
    Ich habe das dann so gemacht: Wenn sie laut war habe ich Ohropax benutzt *gg*. Wenn sie leise war, habe ich sie mit Leckerlies belohnt. Mittlerweile ist es so, dass sie, sobald ich mich mit meinem Stuhl zu ihr umdrehe, bemerkt, dass sie nun Zuwendung erhält. Dann geht es ab auf den Stammplatz und da wird dann auf eine Belohnung oder den begehrten Freigang gewartet.
    Also: mach dir nix draus, das bekommst du auf jeden Fall hin. Wichtig ist - und da gebe ich nun meinen Vorrednern Recht - dass du eisern bleibst und dein Hörnchen genau dann nach draußen lässt, wenn du es willst. Der rest ergibt sich dann von alleine.


    Lg Flo

    Dieser Beitrag stammt von Flo mit freundlicher Unterstützung von seinem Hörnchen Pebbels

  • ja das kenn ich (leider) auch aber da ich eh meist handball oder bogenschiessen morgens habe muss ich eh aufstehen ( hörnchen wecker)^^ aber bedanke mich noch für eure hilfe

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!