Beiträge von Independent

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    also bei mir is das so, dass ich mit meinem Hörnchen mit meinem Tuch "spiele" ich zieh das tuch imemr schnelll hin und her und er rennt dem Tuch hinterher udn versucht es zu schnappen. Ich ärger ihn dann immer damit. Weiß auch nich ob man das als spielen definieren kann ich denke in einer art und weise schon. Wenn er keine Lust mehr hat läuft er einfach wieder weiter rum und irgendwann kommt er dann wieder.
    Nur aufpassen es musste schon ab und zu mal der Finger dran glauben. Das machen wir schon seid längerer Zeit und ich denke das es ihm schon irgendwie spass macht....er sitzt dann ganz gespannt auf dem Couchlehne und wartet bis ich das Taschentuch wieder bewege

    hehe
    das ist echt gefährlich
    wenn man vielleicht die Haustür aufmacht und einem aufeinmal ein Hörnchen entgegen läuft und vielleicht nach draußen entwisch ohje gar nich drüber nach zudenken

    löl


    das wäre dann totales pech :D


    aber mein Rocky ist gar nich mehr so schwarf auf nüsse
    im moment frisst er nur Obst und paar Sonnenblumenkerne
    hoffe, dass das bald vorbei ist mit dem penibel sein wenn er seine Geilheit verloren hat ^^
    das ist nähmlich echt schwierig. Hab das Futter von Rico´s
    viele Arten vom Futter will er überhaupt nich also die so im Handel zu kaufen sind
    und zum Nüsse knacken ist er eh zu faul ^^ außer Haselnüsse die gehn ab und zu mal hat aber auch nach gelassen

    hehe


    die hörnchen sind aber auch echt unberechenbar =) Die verkriechen sich einfach irgendwo hin und keienr findet sie


    mich würde es aber echt mal interessieren wo er war gerade auch weil ich alles durchsucht habe. Aber er konnte nur im Zimmer sein weil ich die Tür zugemacht hatte. Vielleicht auch gut nich das er dann erst weg gelaufen wäre -.-
    Sonst immer als er längere Zeit weg war hatte er sich von unten ins Sofa rein gefressen 8o aber da kann er jetzt nich mehr rein weil ich von der Voliere Draht unten ans Sofa getackert habe :evil: :evil: :evil:
    jetzt hat er wohl einen neuen Platz gefunden



    naja ende gut alles gut

    puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh vielen vielen vielen dank für die ganzen Hinweise. Ich war gerade weg essen und als ich wieder gekommen bin hat er aufeinmal aus seinem Häuschen raus geguckt. uiuiu ihr glaubt nich wie froh ich bin das der kleine wieder da ist. Hab mir zig gedanken gemacht nich das was mit dem kleinen passiert wäre.


    Also nochmal vielen dank


    jetzt werde ich morgens wohl 3 mal gucken bevor ich gehe ob die Tür zu ist :)

    !!!!!Hilfe !!!!!!
    hab heute morgen mein Streifi gefüttert so wie immer und bin dann weg.
    Als ich wieder heim gekommen bin hat die kleine Futterluke auf gestanden und kein Streifi in Sicht :( ich vermute das ich ausversehen vergessen habe die Luke zu zumachen. Jetzt habe ich schon 2 Std alles durchgesucht und nirgends ein Hörnchen in sicht. Das Problem an der sache ist auch noch das die Tür in den Flur aufgestanden hat und von dort aus geht es in 4 Weitere Zimmer (Wohne im keller) habe alles durchsucht und weiß nich mehr weiter.
    Ich weiß jetzt auch nich ob er im Zimmer ist oder wo anderster...die tür hat nähmlich nur ein kleines bisschen aufgestanden. hm weiteres Problem soll ich die Türen im Zimmer aufmachen damit er rein kann fals er in einem anderen Zimmer ist oder lasse ich sie zu....wenn ich sie auf machen und er im Zimmer sein sollte dann könnte er jetzt raus hüpfen....mach ich sie zu könnte es sein das er draußen ist und er dann nicht wieder rein kann ...hm eine echte Zwickmühle


    Habt ihr irgendwelche tips für mich was ich machen könnte
    will gleich noch ein bisschen Marmelade verteilen vielleicht hilft das ja was ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    das stimmt wäre mal Interessant zu wissen. Das mit dem Guten sehen denke ich mir wenn man den kleinen zuguckt wie die durch den Käfig rasen ohne das etwas passiert. Das hat mich vor längerer zeit schonmal Interessiert hatte aber damals nix gefunden.
    Aber ich finde man findet verhältnismäßig eh ziemlich wenig über Hörnchen im Internet
    weiß vielleicht sonst noch wer etwas darüber??

    hehe


    das stimmt schon..ich halte mein streifi ja auch alleine. Dachte nur das er dann leise ist :evil: in solch situation wie es mir zur Zeit geht denkt man echt über alles nach :evil:
    nene keine angst das mach ich nich

    Ich hätte da mal eine frage


    Weiß jemand von euch wie streifenhörnchen sehen??


    Katzen solen ja glaube alles was grün ist rot sehen
    und manche Tiere schwarz weiß


    nur wie ist das bei hörnchen sehen die so wie die Menschen oder haben die auch eine spezielle öhmmm ansicht löl wie auch immer ^^


    das würde mich echt mal interessieren

    schade =(( 8)


    warum darf man die ncih kastrieren lassen??
    naja eigentlich hätte ichs auch nie machen können ich leide da selber immer so mit
    einem einfach die männlichkeit nehmen löl nene das geht mal gar nich

    looooool ich glaubs ja nich das hörnchen hat wirklich ein verhältnis mit einem elch :D
    ich probier das zu not auch aus...solange er dann still ist
    musste eben schon aus der wohnung flüchten weil ichs nich mehr hören konnte dann kam ich rein udn alles war still dann bin ich an den käfig und schwup kam er wieder aus dem häuschen und dann ging es weiter.


    kann man hörnchen kastrieren lassen ?? :evil::evil: :evil: dann ist vielleicht ruhe im karton


    aber ich bin froh das es anderen genau so geht auch das mit dem köddeln und dem hinterteil

    hehe wenn du ein männchen hast dann prost mahlzeit


    das ist echt die hölle
    ich drehe echt innerlich durch
    wenn das nachher immer noch so geht dann muss ein teddybär dran glauben


    den leg ich dann in den Käfig :evil:

    Wahhhhh leute helft mir.
    Mein Hörnchen zwitschert ununterbrochen.
    Hat jemand schonmal versucht eine Schallschutzmauer um den Käfig zu bauen?? löl
    das kleine ding macht mich echt verrückt.
    Ist es normal das sich die kleinen wäre ihrer geilheit desöfteren putzen und an den genitalien lecken und die genitalien über z.b das Sofa rüber ziehn??
    Letztens hat er immer an ein und der selben Stelle immer wieder seinen Hintern drüber gezogen. ?(
    Und er köddelt seid neusten auch draußen überall hin...auch aus Sofa...war früher auch nie so...hoffe das ganze ändert sich bald wieder


    Hab mir schon überlegt ihm ein Kuscheltier in den Käfig zu legen da kann es dann alles rauslassen vielleicht ist er dann still :evil:


    gehts euch auch schon so mit euren Hörnchen??

    Hallo ich hab mal eine Frage
    und zwar hat mein Streifi seid längerer Zeit schon eine Kahle stelle am Rücken die nicht besser wird . Ich habe schon aus der Apotheke Grapefruitkernextrakte geholt und ihm diese 2 Wochen jedem Tag 2 Tropfen auf 100 ml unters wasser gemischt. Aber danach ist es immer noch nicht besser geworden. Die Stelle ist total Gesund er kratzt sich nicht daran, putzt sich ganz normal wie immer die Haut unten drunter ist total gesund keine Wunden stellen oder schürfwunden. Also so als ob Fell darüber wäre nur das es Kahl ist. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich ihm geben könnte damit dieser wieder weggeht.
    Im Anhang hab ich davon mal ein Bild hoffe man erkennt bissi was


    oh das Bild is ganz schön groß aber hoffe das passt für euch ^^