Verhalten am ersten Tag

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Moinsen!
    Ein Streifenhörnchen teilt sich seit gestern mit mir meine Wohnung. Ich habe aber eine Frage. Und zwar: Wie verhielt sich euer Hörnchen am ersten, bzw. in den ersten Tagen. Meins hat sich nämlich in einer Röhre verkrochen und kommt eigentlich nur raus, wenn ich nicht da bin, was ich daran bemerkt habe, dass es sich etwas Heu in eins seiner Häuschen gelegt hat. Ist es normal, dass es sich in den ersten Tagen so gut wie nicht Blicken lässt? Es ist bis jetzt auch noch nicht offensichtlich an seinen Napf rangegangen, hat aber ein paar Nüsschen, Apfel und zwei Mehlwürmer gefuttert, die ich ihm hingelegt hatte. Ich habe auch noch nicht gesehen, dass es etwas getrunken hat. Ich weiß ja nicht, wie lange es dauert, bis es sich soweit an die Umgebung gewöhnt hat, bis es kommt, aber vielleicht habt hr ja eine Ahnung und könnt mir meine Nervosität nehmen. Ich möchte einfach nichts falsch machen.

  • Herzlich wollkommen als streifibesitzer.
    also wir haben unser zweites streifenhörnchen. bei beiden hat es etwas gedauert, eh sie sich haben blicken lassen. unser erstes hat sich auch nur verkrochen und war die ganze zeit in seinem haus. man liest auch, dass man dann das haus egnehmen sollt, aber das ist fraglich. wenn du dich ganz normal verhälst und du mit ihm redest, wird es sich schon an deine stimme und anwesenheit gewöhnen und isch blicken lassen. ist doch schon toll, dass es frisst.
    unser zweites haben wir aus einem schuhkarton großen käfig gerettet. so kannte er einen derart großen käfig nicht, also hat er sich ständi nur verbuddelt. ich saß dann oft vorm käfig und hab mit ihm erzählt und irgendwann siegte seine neugier und er kam raus.
    also viel geduld un dann erfolg


    blackpearl

  • Dieses Verhalten ist völlig normal. Mach dir keine Sorgen. Wenn du in ein anderes Land in eine andere Familie verschleppt werden würdest, würdest du sicherlich nicht ganz anders reagieren ;)


    Schau dich doch mal auf der Infopage um, dort bei Zähmung und so.


    Stell deinem Streifi am besten eine Trinkflasche dahin und einen Pott mit Wasser, falls es aus der Flasche nicht trinken kann.


    Aber nimm deinem Hörnchen auf keinen Fall das Haus weg!


    >Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blackpearl
    war die ganze zeit in seinem haus. man liest auch, dass man dann das haus egnehmen sollt, aber das ist fraglich.
    also viel geduld un dann erfolg


    Um Himmels Willen, das ist nicht nur fraglich, sondern völlig abzulehnen. Das Hörnchen hat jetzt zunächst nur Angst - neue Umgebung neue Gerüche, neue Geräusche ... Also zieht sich das Hörnchen zurück und wartet ab. Es kommt nur raus, wenn es sich sicher fühlt, also, wenn niemand in der Nähe ist. Wenn man ihm das Häuschen wegnehmen würde, nähme man ihm seine Sicherheit und das wäre grausam.


    Wie gesagt, es ist völlig normal, dass sich das Tier zunächst verkriecht.


    Also, herzlichen Glückwunsch zum Hörnchen und lies dich mal durch die Infopage. Dort findest du auch einiges zum Thema Eingewöhnung.


    Liebe Grüße
    Eva

  • schön für dich, das du jetz ein Streifi Kumpel gefudnen hast.
    Ich denke das ist sehr normales Verhalten und würde wenn es umgekehrt wäre auch jeder Mensch machen.


    Nimm ihm nicht das aus weg, dadurch würde er nur noch mehr verschüchtert werden weil er Angst bekäme. Rede ruhig mit ihm das er sich an deine Stimme gewöhnt, vermeide schnelle ruckartig Bewegungen, und mache keine Geräusche die ihm Angst einjagen könnten, und nach einer Weile wird es schon werden!

  • Wow! Danke für die vielen schnellen Antworten. Das mit dem Häuschen wegnehmen lehne ich auch ab. Ich werde jetzt einfach abwarten viel mit ihm reden und mich in Geduld üben. Noch mal Danke für euren schnellen Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu Usael,


    erstmal herzlich willkommen in der Hoernchenvilla ;o)


    Das was du beschrieben hast klingt, wie bereits erwähnt wirde, völlig normal,
    alles ist neu für dein Hörnchen. Es riecht anders, die Umgebung, die STimmen,
    alles ist noch neu und es muss sich erstmal sicherer fühlen.
    Wenn es gemerkt hat, dass keiner ihm was böses will, dann wird es so
    nach und nach mutiger werden.
    Das kann schon ein paar Tage oder auch Wochen dauern.


    Bitte lasse tagsüber das Radio laufen, halte dich viel in dem Raum auf,
    in dem der Käfig steht, setze dich nicht direkt vor den Käfig sondern in
    etwa ENtfernung, lese dem Horn etwas vor.
    Somit gewöhnt es sich an STimmen - an deine STimme ;o)


    Wenn es mutiger wird und sich zeigt wenn du im Raum bist,
    dann kannst du mal versuchen dich näher ran zu setzen,
    bis du ganz dich dran bist,
    dann kannst du versuchen es ans Gitter zu locken und durch die STäbe
    was Leckeres (Nüsse, Mehlwürmer,...) anbieten...


    Aber bis dahin dauert es gewiss noch etwas ;)


    Schau dicha uch mal auf unserer Infopgage um :evil:


    SO... und nun viel Erfolg mit deinem Hörnchen und viel SPaß im Forum :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!