Hammy`s neues Heim

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe beschlossen Hammy endlich eine große Voliere zu bauen. Ich habe dazu das IVAR Regal von Ikea gekauft (2,26m x 83cm x 50cm) und bin mittlerweile dabei es fließig mit Sabberlack zu streichen. Eine Rückwand und eine riesige (teure) Rolle Draht steht hier auch schon. Doch bei den Gittern und bei der Bodenwanne habe ich so meine Probleme. Nachdem ich gerade 2 Stunden lang nach Bauanleitungen mit dem Regal gesucht habe, bin ich doch leicht am verzweifeln. 8o


    Ich hatte mir gedacht, dass ich mit dem Draht bespannte Leisten einsetze... aber ob das wirklich klappt... ist die andere Frage. Habt ihr irgendwelche anderen Idee? Ich will halt, dass sich der Kleine nicht an irgendwelchen Drahtenden verletzen kann. ?(


    Und was ich mit der Bodenwanne machen soll weiß ich auch nocht nicht... Plexiglas, eine Wäschewanne oder eine Holzschublade (nur wie die auskleiden, dass man die auch sauberhalten kann bwz. das es hygienisch ist)... was habt ihr denn so gemacht? ?(

  • Er ist eigentlch den lieben langen Tag draußen, wenn ich da bin (Studentin ;) ) und so ist es quasi für die Zeit wo hier keiner ist... und das sind normalerweilse so 3-4 Std. täglich. Da sollte es doch (hoffentlich) fürs erste reichen. Außerdem kommt noch nen Regal dran, aber dazu habe ich im Moment nicht das Geld :(

  • Er war die letzten 6 Woche täglich 5-8 Stunden draußen. Und das werden wir in der nächsten Zeit auch so beibehalten. Ich denke, dass das fürs erste reichen sollte, bis ich mir das 2 Regal leisten kann. Wenn ich nicht da bin, dann ist meine Mitbewohnerin da... und wenn wir beide nicht da sind, dann kommt ein Freund und lässt ihn raus und beschäftigt sich dann hier.


    Mit der Bodenplatte und dem Draht bin ich aber immernoch nicht weiter... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Mal abgesehen von Deads Bedenken. Du kannst den Draht auf Konstruktionslatten spannen und die Enden und die Tackernägel nochmal extra mit dem Hammer plattmachen. Wir haben darauf nochmal dünne Leisten (aus dem Modellbau) geschraubt. Die Bodenwanne haben wir aus Holz gemacht. Da die Voliere begehbar ist, kann man das auch leicht reinigen.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Hallo,


    ich habe als Boden eine Schublade aus Holz. Diese habe ich mit Plexiglas am Boden ausgelegt. Die Seiten sind glatte Flächen, so als wären sie beschichtet. Ich bin kein Schreiner, der weiß wie das heißt. Wenn du nicht weißt, was du machen sollst kannst du natürlich auch Sabberlack nehmen.

    Zitat

    Er war die letzten 6 Woche täglich 5-8 Stunden draußen.


    Hmmm, ich bin zwar kein Student, aber ich bin mir sicher, du wirst nicht immer soviel Zeit haben.


    Gruß Micky


  • Hast du das Plexiglas irgendwie "abgedichtet"? Also die Ritzen?


    Ich hab so viel Zeit. Weil ich nur noch 3 Vorlesungen die Woche über habe und wenn ich nicht da bin, dann ist wer anders hier... also demnach muss die etwas zu kleine Voliere bis zum Dezember reichen, wenn ich mir den zweiten Teil leisten kann. Anders geht es nicht.

  • Ich habe erst etwas Silicon darunter gemacht, so das er nicht ran kann. Die Scheibe ist genau eingepaßt.


    Bis Dezember kann er sicher damit leben. Willst du die beiden Volieren zusammen fügen?

  • Hallo,


    ich habe aus genau dem IVAR Regal auch eine Voliere gebaut. Ich würde Dir allerdings schwer raten zumindest mit dem Eckregal anzufangen, und nicht nur ein gerades Seitenteil zu nehmen, weil das ist echt zu klein.
    Schau halt mal auf ebay oder in den örtlichen Kleinanzeigen nach gebrauchten IVAR Regalen, die werden oft recht billig angeboten.


    Bilder meiner Version siehst Du hier im Forum, 6. Beitrag auf der Seite.


    Und eine Baulanleitung habe ich auch geschrieben, findest Du wenn Du in Google suchst nach :"birgit schulte" bauanleitung (sorry darf hier keinen link einstellen)


    Wie auf den Bildern zu sehen ist habe ich das Eck- und ein Seitenteil kombiniert. Das ist meiner Meinung nach das Minimum, und auch wenn Du sagst das Tier kommt jeden Tag 5-6 Stunden raus - irgendwann ist mal Urlaub angesagt, oder Prüfungsstress und schon sieht das anders aus. Lieber gleich vorsorgen!


  • Ich habe im Moment nicht das Geld für das Eckregal, erst im Dezember und dann baue ich an! Deine Anleitung war glaube ich bei google der erste Eintrag der angezeigt wurde *g* Als ich anfang der Woche gesucht habe. Ich habe das normale Regal schon, deswegen fällt die Option mit dem Eckrgal anzufangen flach.Wie hast du deinen Boden gemacht? Ich habe mittlweile Plexiglas gekauft, für die Seitenteile, aber der Boden ist mir noch nicht so ganz klar... genau wie ihr das mit dem Draht gemacht habt, da ja das mit dem Spannen nen bissl schwierig ist, wegen den Leisten an den Seitenrahmen... da würde ja eine Lücke bleiben. Das habe ich bei deiner Anleitung nicht so ganz verstanden.
    LG Leilani

  • Ich habe mir mittlweile Latten dazugekauft und werde das Regal weiter ausbauen, damit es auch die Mindestmaße kommt. Ich habe eben mit dem Drahtbespannen begonnen und mir mit dem Elektrotacker bei dem 2. Seitenteil schön in die Hand getackert 8o


    Wie habt ihr das Plexiglas festgemacht, falls ihr welches verwendet habt... ich bohren und dann anschrauben... aber ich befürchte, dass das nach hinten losgeht...

  • Du hast dir in die Hand getackert?
    AUAAAAAA des tut doch weh.


    Du kannst das plexiglas auch kleben aber dann so das das horn nicht an den Kleber kommt. Der sollte natürlich keine giftigen Dämpfe enthalten.

  • Ha... bin ohne Unfälle fast fertig geworden :dance: Die Seitenteile sind mit Draht bespannt, das Plexiglas ist angeschraubt und mit Leisten verblendet. Nun muss ich noch die Tür machen, noch ein paar Leisten zur weiteren Verblendung anbringen, natürlich alles zusammenbauen :D und einrichten :)
    Die Tür war eigentlich auch schon fertig... dabei habe ich mich allerdings so dermaßen vermessen, dass sie 10 cm zu breit ist :zunge:
    Aber jetzt brauch ich erstmal nen leckeren Kaaaffee *freu*


    Hammy hat gerade schlechte Karten... hat gerade Arest! Ich lag schlafend auf dem Sofa und er hat mir hinterhältig in den Zeh gebissen 8o Jetzt muss er mal eben eine halbe Stunde in den Käfig, damit ich schlafen kann *g* und dann kann er weiter meine Blumen umgraben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!