Ausbruchsmethoden

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallöchen:)


    ich wage es ein neues thema zu eröffnen da ich gestern ein lustiges erlebnis hatte:D


    ich bin gestern kurz nach sieben aufgewacht und dachte ich sehe gespenster, bzw ich dachte ich sehe doppelt...


    ich war sooo sicher das ich den kleenen im käfig drin sah als plötzlich ein merkwürdiger schatten an mir vorbeihuschte.was das war dürft ihr drei mal raten:-D


    Ich untersuchte den Käfig fand natürlich nirgends ein Loch aaaaaaber die türe offen...die eigentlich WIR ziemlich schwer aufkriegen. ?(


    kurz und gut, sohnemann hatte dann seinen auslauf obwohl ich diesen erst in 3 wochen programmiert hatte damit er sich an sein neues zuhause gewöhnt...



    nach 2 stunden war er soooo müde das er sich irgendwie einfangen liess-is ihm auch nix passiert, schwör- und so kam er wieder rein.dann habe ich das türchen erstmal ausbruchsicher(er) gemacht, ein schloss dran angehängt , und fiffikus wurde putzmunter und klammerte sich an die türe und versuchte diese vergebens wieder mit den kof aufzustossen:evil:





    sooooo und nun wollte ich gerne mal wissen was für pannen ihr mit euren süssen tierchen erlebt habt :)


    lieben gruss christine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo christine,


    puh, nur gut, dass ihr nichts passiert ist 8o
    Ausgebrochen sind unsere auf so eine ARt und Weise noch nicht,
    nachdem Powell das erste Mal auslauf hatte, war er jedoch immer ganz
    unruhig, sobald wer das Zimmer betrat und ist das ein oder andere Mal
    entwischt. Zum Glück aber schließen wir zuvor immer die Zimmertüre und
    auch die Fenster - und das hat sich nun schon so einge Male bewehrt ;o)



    ------------------------------------------------------------------------------------


    Wie lang ist sie denn nun bei euch *vorsichtig nachfrag*

  • der kleine(isn mann.offiziell festgestellt, grins) ist schon 10 tage bei uns aber sehr zutraulich.trotzdem möchte ich mich an die "anleitungen" meiner freundin halten und ihm 3 wochen knast gewähren damit er sich erst an seinem Käfig gewöhnt.;)


    im zimmer war er eigentlich sehr zutraulich, hopste die meiste zeit um mich rum und traute sich ab und zu auch schon aus meiner hand zu fressen wenn ich nicht unwillkürliche bewegungen gemacht hatte.


    seit er wieder in seinem rennstall ist ist er mir anscheinend auch nicht böse weil er kommt weiter zu mir und quatscht und flötet wenn man was sagt.ach ja verfolgen tut er mich auf schritt und tritt:D


    aber seinen blick nachdem ich ihn eingefangen habe.....deeeeen kann ich nicht vergessen:rofl:

  • Meiner hat ihr erster Freilauf wohl so gut gefallen, dass sie gleich am nächsten morgen aus dem Käfig abhauen musste.


    Ich habe da so eine Klappe wo man den Einsatz raus holen kann wo das Einstreu drin ist. Und sie hat sich bis unten durchgewühlt und ist durch die Klappe raus.


    Ich habe es aber nicht gemerkt und habe mittags die tür aufgemacht und mich gewundert, warum ich sie heute nicht sehe und warum sie nicht aus dem Haus raus kommt. ?(


    Erst Abends habe ich gemerkt das sie abgehauen ist und natürlich waren die Fenster offen. Aber es ist nochmal alles gut gegangen.
    Sie hat dann die nacht unter meinem Bett verbracht und am nächsten Morgen habe ich sie gefunden.



    Aber wenn sie jetzt Auslauf hat und wieder im Käfig ist und ich die Tür zu mache, dann kommt sie auch immer gleich runter gerannt und kann es gar nicht verstehen, dass die Tür jetzt wieder zu ist 8o

  • wow...da haste aber glück gehabt. und das mit dem türchen...meiner versucht auch verzweifelt die türe wieder aufzukriegen aber geht nicht mehr.deswegen hat er gestern ziuemlich verrückt gespielt aber hat natürlich nix genützt.wenn mama sagt is nein dann is nein :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Zitat

    Original von kikkerl
    trotzdem möchte ich mich an die "anleitungen" meiner freundin halten und ihm 3 wochen knast gewähren damit er sich erst an seinem Käfig gewöhnt.;)


    Das ist auch genau richtig so ;o) - 3 - 4 Wochen simd das absolute Minimum ;o)

  • hallo ! du wolltest ja wissen , was andere so erlebt haben. Naja, unsere Jacky wohnt ja in einer Aussenvoliere, und darum haben wir eine Schleuße. Allerdings mussten wir diese jetzt auch noch besser sichern (die zweite tür , also wenn man durch die erste reingegangen ist :D ) weil die kleine schon oft als wir nach hause kamen in der kleinen "kammer" saß ! ! ! Sie hatte so stark gegen die türe gedrückt, das sie ein stückchen aufgegangen ist ! ! ! (komisch ist nur : sie hat die türe irgentwie wieder von innen geschlossen ! ) naja, nun ist es aber sicher gemacht !


    und noch etwas:
    Michelle hat das ganze futter (also hauptfutter, nüsse, mehlwürmer ,....) in einer transportbox... diese steht immer in der schleuße. Als sie einmal gerade mit füttern fertig war, hat sie den deckel zugeklappt (nicht richtig zugeschlossen, aber das die box zu war) und dann ist die kleine einfach da durch geschlüpft, und hat sich eine nuss geklaut ! 8o:schild15: Sie muss eben alles gleich hamstern :D


    viele grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!