Terrarium für Streifenhörnchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallihallo!


    Ich bin froh, dass ich nicht gleich ausgestoßen bin - jedenfalls nicht von allen - und werde baldmöglichst ein Bild einstellen.


    Bei meiner kleinen muss ich momentan noch seeehr geduldig sein, denn sie traut sich allerhöchstens 2 mal pro Tag aus dem Haus wenn alles ganz ruhig ist oder keiner im Zimmer. Sie frisst wenig, weil das Futter ja draußen "im Ungewissen" steht und ich beführchte dass sie in ihr Häusschen macht. Habe darüber schon in einem anderen Thread gelesen, und dass man das Häusschen eigentlich nie wegnehmen soll wegen der Schutzfunktion. Aber soll ich sie nun einfach in ihrem Mief sitzen lassen bis sie von alleine länger draußen bleibt?

  • Das Häuschen darfst du auf keinen Fall wegnehmen, denn das ist ihre Rückzugsmöglichkeit, die nur ihr gehört, und wo sie sich sicher fühlt!


    Würd ihr auch am besten noch ein paar Häuschen dazu geben, wenns ihr in dem jetztigen im wahrsten sinne des Wortes stinkt, wird sie sicher umziehen und das jetzige Häuschen nur mehr als Pipibox verwebden!

  • sooo hier sind sie die lang versprochenen Bilder! Wie gesagt ist mehr Voliere als Terrarium... die offene Glasseite wurde von außen mit solchen Blumen-Fensterbildern (son windowcolor ähnliches zeug) beklebt, damit Caipi weiß, aha: hier ist die begrenzung! hat sie auch gleich von anfang an verstanden was ich als sehr positiv empfinde ;)


    liebe grüße!





  • Na das ist ja richtig nett geworden! :daumenh:


    An manchen Stellen sieht es aber noch etwas leer aus!Vielleicht kannst du ja noch 1 oder 2 dickere Seile hineinhänhen und auf 1 Seitenwand noch eine Weiden oder Bambusmatte montieren, damit sie dort auch rauf und runter klettern kann!


    Und 1 oder 2 so Nistkästen für Vögel auf den Etagen wären auch noch super, haben ja gern ein paar Häuschen!


    Kleiner Tip noch: häng den Salzstein in der Nähe der Trinkflasche auf, sie trinken nämlich gern mal was, schlecken ein bissi, trinken wieder usw....Chiquita hat den Stein auch erst richtig beachtet, als ich ihn zum Wasser gehängt hab!

  • Danke LugBurz :) schön auchmal was nettes über die Behausung zu hören ;)


    Stimmt, etwas kahl ist es gerade, ich hab auch ein bisschen umgeräumt, eigentlich war das grasnest auf einem der Brettchen befestigt.


    Das mit der Weidenmatte hab ich auch schon überlegt, allerdings ist das an der Seitenwand etwas schwierig, weil ich keine möglichkeit habe es vorne zu befestigen" höchstens mit Ponal festkleben aber so viel will ich von dem zeug auch nicht verweden, selbst wenns ungiftig ist.


    Ein Nistkasten kommt bestimmt noch rein, muss allerdings erstmal gebaut werden wegen der maße) und momentan hab ich dazu leider nicht die zeit :(. muss sich also erstmal mit 2 behausungen begnügen.


    das mit dem salzleckstein wusst ich nicht, ok dann werd ich das mal versuchen!


    danke für die tipps :D :knutsch3: :grins:

  • HM, Ponal kenn ich nit, aber eigentlich alles was klebt is für Streifis und andere Tiere ungesund, da es Lösungsmittel enthält, bzw. wenn sie es mal abnagen und verschlucken kann das auch bös ausgehen (Darmverschluß odr ähnliches.....)deshalb hat ja auch Kunststoff eigentlich nix in nem Nagerkäfig verloren!(wenn ess ich vermeiden lässt.....meine Buddelkiste is auch aus Kunststoff, aber die hat Chiuita zum Glück noch nit angenagt!)


    Hoffe dir fallt noch was gutes ein!Sie klettern halt sehr gern die Wände rauf und hüpfen von einer zur anderen auf nen Ast, weiter zum sitzbrettchen usw....


    Und, wie haut es hin mit dem Salzstein?

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Na da hast du ja einige Sitzbretter unter bekommen :daumenh:
    Dort kannst du gewiss noch ein oder zwei Häuser für dein Süßes
    hinstellen :zwinker:


    Schaut echt schon ganz gut aus...
    Dennoch würde ich schauen,
    dass ich anch dem nächstem STurm in den Wald gehe und noch ein paar
    Äste stibitze :D
    Dann kann dein Kleines noch mehr klettern ;o)
    Denn das machen sie am Liebsten :daumenh:

  • im moment ist as leider weder möglich noch nötig :( caipi lässt sich nicht blicken und die häusschen waren bisher alle maßanfertigung.


    achso, mal nebenbei: ponal ist kein kleber, das ist nur holzleim. und der ist komplett ungiftig (sollte natürlich trotzdem nicht soviel dran geleckt werden), aber unvermeidbar!

  • Naja, Maß nehmen kannst du ja, wenn Caipi schlaft, und wenn die Tage dann länger werden und sie wieder munter ist ist alles schon fertig und du kannst es hineinstellen!


    Hm, wo hast du Ponal verwendet?Um das Holz an das Glas zu kleben?Dann kann man es ja weitgenug hinten drauftun, daß da keine Streifizunge hinkommt und sonst wäre es besser Nägel und Schrauben zu verwenden!


    Madmoni hat das Terrarium soweit zwar ganz gut hinbekommen, aber wenn man noch die Wahl zwischen Voliere und Terrarium hat sollte man auf jeden fall die Voliere wählen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Madmoni
    Danke LugBurz :) schön auchmal was nettes über die Behausung zu hören ;)


    Stimmt, etwas kahl ist es gerade, ich hab auch ein bisschen umgeräumt, eigentlich war das grasnest auf einem der Brettchen befestigt.


    Zeigen :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von LugBurz
    Madmoni hat das Terrarium soweit zwar ganz gut hinbekommen, aber wenn man noch die Wahl zwischen Voliere und Terrarium hat sollte man auf jeden fall die Voliere wählen!


    da muss ich leider zustimmen. im nachhinein betrachtet wäre es wirklich besser gewesen. einfacher sowieso (wenn ich da an die türen denke...)
    trotzdem muss ich zugeben dass mir das gute stück gefällt :)


    klar wird das alles noch schöner. erstmal muss ich mich allerdings um mein abitur kümmern, das hat momentan vorrang

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Schön die wieder zu sehen *freu*


    Klar ist ne Voliere zum Einrichten und Klettern besser...
    Dennoch muss ich auch zugeben,
    dass du es deinem Streifi sehr gemütlich gemacht hast!!!
    Du hast wirklich alles aus dem STück rausgeholt... klasse!!!


    Toi toi toi beim Abi!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!