nach der Trennung von zweitem Streifi ganz scheu!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe vor 4 tagen mein zweites streifenhörchen abgegeben. Jetzt habe ich nur noch chap, er springt zwar ab und zu mal im käfig rum aber ist so ganz scheu er kommt nicht mehr an die gitter! er hat noch nie was durchs gitter gefressen obwohl ich es immer und immer wieder versucht habe. was könnte ich denn jetzt noch versuchen? denn irgentwann möchte ich ihn zahm haben.


    Ich freue mich über jeden rat von euch.


    lieben dank
    claudia

  • ja ich habe es mir schon oft durchgelesen. ich habe mit ihm gereden ganz ruhig dagesessen, habe hat nur das gefühl das er jetzt noch ängstlicher ist.

  • Hallo chipchap.


    Ich meine, überleg mal... Die Trennung ist nun ERST 4 Tage her. Einige Hörnchen braucht nun mal ihree Zeit bis sie "warm" werden, andere sind gleich zutraulicher. Das ist völlig normal. Lass ihm doch einfach noch etwas und lies mal hier: Erfahrungsbericht Zähmen ... Vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen Deine Ungeduld zu zähmen. Geduld ist das Zauberwort bei der Eingewöhnung/Zähmung eines scheuen/scheueren Streifis. Es wird es Dir ganz sicher danken und ihr werdet dann sicherlich viel Freude aneinander haben! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c013.gif]


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudia,
    ich kann mir vorstellen, das du jetzt enttäuscht bist weil du dem Hörnchen gut wolltest und es nun ängstlich ist. Aber du mußt die Umstellung für es bedenken, vielleicht hat es sich ja zu zweit sicherer gefühlt und nun ist es alleine. Hab Geduld, ist doch erst 4 Tage her und beschäftige dich viel mit ihm und du wirst sehen der Erfolg stellt sich schon ein.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

  • hi,


    naja ich versuche mich in geduld zu üben. er ist immer noch ganz scheu ich versuche ihm immer was leckeres durch das gitter zu geben aber bis jetzt sind alle meine versuche vergebens. ich weiß auch nicht was ich sonst noch versuchen soll.
    Er hat ja auch noch Hausarrest und ich kann ihn auch nicht raus lassen weil ich einfach zu viel angst habe das er mir entwischt und dann nicht mehr in seinen käfig geht. Vieleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen tipp für mich.

  • Hallo Claudia,
    wie Nici & Lutz ja schon geschrieben haben: Geduld ist das Zauberwort.
    Ich weiß, daß es ganz schwierig ist, aber es braucht bei manchen Hörnchen wirklich seine Zeit. Sprich viel mit Chip, lese ihm vor, erzähle ihm alltägliche Dinge, vor allem immer, wenn du was an seiner Voliere machst ("ich mache mal eben das Klohäuschen sauber", "ich wechsle mal gerade das Wasser" usw). Bewege dich viel und sehr vorsichtig in seiner Nähe, versuche immer wieder, ihm was durchs Gitter anzubieten.
    Was anderes kann ich leider auch nicht raten. Mit dem ersten Freilauf wird sich sicher auch einiges ändern, die meisten Hörnchen werden dadurch zutraulicher.


    Wir wünschen dir ganz viel Geduld und Erfolg *Daumen drück*


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • mein Fifi(us) der übrigens ein MANN is :mecker: :D scheint schon in 6 Tagen sehr zutraulich geworden zu sein.Unsere Zauberwörter hiessen :junge weidenäste und mehlwürmer.schon macht er den ganzen Käfig auseinander und will nur noch raus


    nur wenn er uns sieht stürzt er sich schon auf die türe und will raus.das mit dem reinbringen klappt noch nicht so gut:D

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    mach weiter wie bisher - sei geduldig, so hart wie es klingt ;o)


    Viel im Raum in dem der Käfig steht aufhalten,
    Radio laufen lasen wenn keiner dort ist.


    Gern kannst du versuchen dein Kleines an die STäbe zu locken.
    Immer an ein und die selbe Stelle Leckereien durch die Stäbe stecken,
    wieder und wieder und dann, wenn es weiß wo die Leckereien sind,
    selbst die Leckerei durch die Stäbe stecken,
    so dass es die Leckerei von dir holt.


    WIr haben immer Obst durch die STäbe gesteck und dann,
    als das Horn zu dieser Stelle kam, dann ein Mehlwurm gehalten und
    uns ruhig verhalten... nicht bewegt, nicht geredet,...


    Nach und nach kannst du dann auch mal leise reden,
    aber nicht gleich, immer ein Schritt nach dem Anderem ;o)


    So, soviel erstmal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!