Meine Kleine Abby frisst nicht durch die Stäbe

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    mein Hörnchen nimmt mir nichts aus der Hand wenn ich es ihr durch die Gitter reiche aber wenn ich die Käfigtüre auf mach und ihr dann Obst oder ein Mehlwurm hinhalte frisst sie das aus meiner Hand ist das normal ? :ratlos2:


    Würde mich sehr über Antwort freuen
    :)
    Liebe Grüße Cindy

  • Hallo Cindy,
    da Streifis ziemliche Individualisten sind und jedes anders ist, gibt es eine große Bandbreite dessen, was "normal" ist.
    Du solltest dich freuen, daß deine Abby so zutraulich ist! Das ist doch ganz toll, ist ja im Prinzip der nächste Schritt; man fängt mit dem Füttern durch die Gitter an, dann versucht man das Füttern aus der Hand.
    Ist also alles bestens bei euch!


    Wie lange hast du deine Abby denn schon? Hat sie schon Freilauf oder noch "Käfigknast"?


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Ich freue mich ja auch sehr das sie das schon macht ! :D
    Ich habe Abby jetzt seit 5 Tagen und sie ist auch schon sehr zutraulich das mit in dem käfig ist passiert als ich das wasser wechseln wollte und seit dem kommt sie dann immer raus wenn sie hört das ich den Käfig auf mache und dann schaut sie mich immer so an als wenn sie sagen würde: "Hast du wieder ein Leckerli für mich?"
    Sie kommt auch raus wenn es hier richtig laut ist wenn meine tochter weint zum beispiel dann beobachtet sie uns immer und auch wenn sie frisst dann können wir auf den Käfig zugehen ohne das sie wegläuft*freu*


    Aber wenn ich ein Mehli durchs Gitter hinhalte schaut sie mich kurz an und dann macht sie da weiter wo sie kurz aufgehört hatte das interessiert sie überhaupt nicht! ?(


    Danke für deine Antwort


    Liebe Grüße Cindy

  • Hallo Cindy,
    mensch, das klingt wirklich toll bei euch, gratuliere!


    Zitat

    Sie kommt auch raus wenn es hier richtig laut ist wenn meine tochter weint zum beispiel


    Daran kannst du z.B. gut sehen, wie unterschiedlich die Hörnchen sind: einige - gerade, wenn sie erst so kurz da sind wie deine Abby - hätten sicher Angst und würden gar nicht rauskommen; deine Kleine findet es interessant und möchte auch dabei sein.


    Die Hörnchen beobachten furchtbar gerne alles, was um sie rum geschieht: die Menschen, andere Tiere im Haushalt, das Geschehen auf der Straße, alles ist interessant.


    Als Leckerlis eignen sich auch ungeschälte Kürbiskerne sehr gut; Tinker hatte eine Phase, da konnte sie nicht genug bekommen. Jetzt habe ich 1 kg hier und sie übt sich in größerem Desinteresse :D


    Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deiner Maus

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Danke ,
    Naja wénn ich versuche sie mit nüssen oder aber auch mit Sonnenblumen oder Kürbiskernen zu locken dann guckt die mich an als ob ich sie reinlegen wolle!


    Aber ich bin sehr froh das es so ist wie es ist bin stolz auf meine kleine


    Liebe Grüße Cindy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!