HILFE!!!!!! Sie ist weg!!!!!!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Gipsy ist heute irgendwann durch die Klappe in ihren Käfig.....
    Ich hätte die gedacht das sie da dran kommt.
    Oh man ich weiß nicht wo sie ist..... das Fenster war offen. Allerdings kommt sie die tabette nicht hoch!!!!!
    Ich weiß nicht was ich machen soll!!!!!
    Fenster auf? Fenster zu????


    Normal schläft sie ja jetzt schon......


    Ich hab so Angst das sie weg ist!!!!!!

  • Hallo du,
    erstmal ruhig bleiben: Panik hilft jetzt niemandem. Mache das fenster erstmal zu.


    Also: Wann ist sie denn zu der Klappe raus? Was ist das für eine Klappe?


    Hast du schon überall gesucht? In ihr Schlafhaus geschaut? Hat sie die Möglichkeit, wieder von sich aus in den Käfig zu gehen?


    1) Mach den Käfig auf, damit sie zurük kann
    2) suche alles ab, jeden kleinen WInkel. Lausche zwischendurch immer mal, ob du sie hörst.
    3) bleibe ruhig und schreibe hier, wie der Stand der Dinge ist.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich würde das Fenster schließen da sie wohl nicht einfach so durchs fenster zurück käme. und wenn sie die Tapete eh net hoch kommt ist sie wahrscheinlich irgendwo bei dir im Zimmer und schläft da. Hoffe es jedenfalls für dich.
    Das ist nur meine Intuition, ich habe keinerlei Erfahrung mit der Situation und bin selber absoluter Anfänger.

  • Ich weiß nciht wann sie aus der Klappe raus ist.....
    Ich denke heute vormittag so gegen 12 Uhr.
    Ich hatte mich schon gewundert dass ich sie nicht mehr gesehn habe und nun habe ich gesehen das ein Teil der Klappe ausgehängt ist.
    Da ist eine Klappe wo man den Einsatz raus holen kann.
    Ich habe sie jetzt gleich mal zugeklebt.


    Nun hat sie eine Möglichkeit in den Käfig zu kommen.
    Normal schläft sie aber ja jetzt.
    Aber es lagen noch ein paar Nüsse auf der Futterkiste die kann sie sich geholt haben.....


    ... und unser Hund ist zu dumm zum Spuren lesen :)

  • Sie ist nicht in ihrem Schlafhaus?


    Konnte sie aus dem Raum, in dem der Käfig steht, heraus?


    Wo kann sie sein?


    Wie weit war das Fesnster auf, nur gekippt oder ganz offen?


    Gibt es sonst eine Möglichkeit, wie sie aus der Wohnung gelangt sein könnte? Hätte sie durch einen Lüftungsshacht, ein Loch in der Wand etc. kommen können?
    Wenn das nicht der Fall ist, muss sie ja noch irgendwo sein. Hast du eine Wohnung oder ein Haus?


    Wenn sie noch da ist wird sie spätestens wenn sie hunge oder durst hat zurückkommen. Besse rist natürlich, du findest sie vorher. Du solltest auch an Stellen wie im Sofa oder sowas suchen, im bettkasten etc. Vielleicht schläft sie ruhig irgendwo.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    Einmal editiert, zuletzt von Varda ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich Varda nur anschließen. Unser Sid hat auch schonmal irgendwo im Zimmer gepennt, ohne dass wir ihn finden konnten. Inzwischen haben wir solche "Rückzugsmöglichkeiten" entschärft, so dass wir ihn wiederfinden. Lass den Käfig auf und warte ab. Mach alle Fenster und uch Zimmertüren zu. Wenn sie sich bis morgen früh nicht zeigt, besorge eine Lebendfalle und befülle sie mit Leckerlis. Dann heißt es - abwarten.


    Ich drück dir die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Nein im Schlafhaus habe ich gleich nachgeguckt als ich gesehen habe, dass die Klappe ausgehakt ist.


    Ich bin mir nicht sicher ob meine Zimmertür richtig zu war. Aber sie war auf jeden Fall nur angelehnt. Deshalb weiß ich nicht ob ich meine Zimmertür zu machen soll.


    Das Fenster war nur gekippt.

  • Das Fenster zu, die Zimmertür offen lassen. Wenn die Tür angelehnt war mit einem kleinen Spalt, ist das Hörnchen wahrscheinlich aus der Tür.


    Wo hätte es dann hingelangen können? Wie viele Räume gibt es bei dir? Treppen? Kann es irgendwo hinuntergestürzt sein?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Das Problem ist sonst ist das ganze Haus offen. Das heißt es kann im ganzen haus sein.
    Also in 7 Räumen.....
    Und fast überall waren die Fenster gekippt.
    Aber sie ist ein kleiner Angsthase.
    Hat auch 3 Wochen gedauert bis sie die Kletterwand in ihrem Käfig genutzt hat.


    Eine Treppe gibt es auch. Und ich glaub wenn sie da mal runter ist, kommt sie nicht mehr hoch....

  • Oh je.... Also... Dann alle Fenster zu, im ganzen Haus.Es ist jetzt natürlich etwas schwierig, denn wenn alle Fenster auf waren, ist sie ja vielleicht doch irgendwo rausgekommen. Du kannst nur offen, dass sie zum trinken und essen zurück möchte. ansonsten das ganze Haus auf den Kopf stellen. Ich überlge noch, was man da machen kann.... Es ist echt schwer. :( Kann dir jemand beim Suchen helfen? Wenn drei Leute gleichzeitig suchen erhöht sich natürlich die Chance, als wenn du ganz allein alles durchkämmen musst.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Also: mehrere Lebendfallen im Haus verteilen - zumindest eine auf jeder Etage. Außerdem muss die ganze Familie drauf achten, wenn Türen geöffnet oder geschlossen werden.


    Ich wünsche dir viel Glück.


    Trotzdem gute Nacht


    Liebe Grüße
    Eva

  • Ich habe so Angst das sie weg ist.
    Wir haben auch schon mit der Taschenlampe drausen gesucht, aber da haben wir nichts gefunden.
    Auch die Blumen im Wintergarten sind nicht durchgewühlt worden.


    Vielleicht war meine Zimmertür ja auch zu??!?!?!?!?!?!?!


    Wir haben schon zu 3 gesucht aber wir wissen nicht mehr wo..... sie kann überall sein.... und wenn sie wirklich hier im haus ist wird sie ja zum fressen und trinken zurück kommen

  • Die Lebendfallen aber nur aufstelen, wenn sie immer kontrolliert werden können. Das Hörnchen darf nicht mehrere Stunden darin gefangen sein, höchstens 10 Minuten.


    Im Moment schläft sie ja wahrscheinlich, das heißt es ist schwer, sie zu finden. Draußen würde ich nicht suchen, das ist ehrlich gesagt fast aussichtslos.


    Konzentriere dich auf drinnen. Herr Samsa vergräbt sich immer gern im Stoff: Klamotten, Wäsche, etc. da würde ich auch mal suchen. ANsonsten kann sie überall sein. ihr müsst auf jeden Fall die FLuchtmöglichkeiten nach draußen versperren.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ja ich versuche morgen um 12:30 Uhr von der Arbeit heim zu gehen und stelle dann die Lebendfallen auf.
    Wo bekomm ich die denn her??
    Aus nem Tierfachmarkt?


    Ich habe schon in 2 Bett geschaut und in den 2 Sofas auch.... Da war sie nicht....
    Fenster sind alle zu.
    Sie hatte ja erst gestern ihren 1. Freilauf.
    Und da ist sie gleich hinter das Bett.
    Da ist sie nun aber nicht. Es kann nur sein dass sie unter dem Bett ist. Aber da kann ich jetzt nicht nachgucken, weil ich sonst das ganze Bett abhauen müsste....

  • Hi,
    ich hoffe für dich, dass dus findest.
    Stell dir am besten morgen früh den Wecker schon so auf 6 oder halb7. Dann könntest du es direkt mitbekommen wenn der kleine aufsteht... Im moment kannst du wohl nur warten.
    viel Glück und lass den Kopf nicht zu sehr hängen...

    :hallo: Liebe Grüße von Julia, Roman und Einstein :hallo:

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Au weia... Also, wenn alles nach draußen verbaut ist: Mache dir nicht zu große SOrgen. Ist sie noch im Haus, ist sie nicht verloren. Ist sie schon draußen, kannst du nicht mehr viel machen, aber da sist ja gar nicht gesagt, dass sie draußen ist. Vielleicht liegt sie unterm Bett und pennt.


    Lebendfallen gibt es denke ich im Baumarkt. Es sollte halt die letzte Möglichkeit sein. Am besten legst du ihr Lieblingsobst und Lieblingsnuss rein. Vielleicht auch mal ausnahmsweise ein winziges Fizelchen Schokolade, wirklich nur so eine kleine Fingerspitze, damit die Backentaschen nicht verkleben. Die Fallen sollen ja attraktiv sein und so ein Mini-Fizelchen Schokolade kann einmal nicht schaden.


    Ich hoffe, du kannst trotzdem einigermaßen schlafen. An deiner Stelle wäre ich jetzt auch ein Nervenbündel. Ich hoffe, dass alles Gut wird. Die Chancen dafür stehen ja doch ganz gut.


    Ich bin noch online, falls etwas ist, wahrscheinlich so bis 0:00 Uhr.


    Alles Liebe!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich muss morgen eh um 6 Uhr aufstehen.
    Normal ist sie da auch schon wach.
    Manchmal ist sie aber auch nachts mal wach und rennt durch den Käfig...
    Ich hoffe auch das ich sie überhaupt nochmal wieder finde....

  • Du musst jetzt erstmal positiv denken. Mache dich nicht zu fertig. Das ist leichter gesagt als getan, aber wenn du dir zu viel Nagst machst, hilft das niemandem.


    Wie gesagt, stell dir vor, sie pennt unterm Bett. Wahrscheinlich hat sie sich irgendwo verkrochen, wenn gestern der erste Auslauf war, ist ja alles noch ganz neu und ungewohnt. Wahrscheinlich war sie gar nicht so mutig groß irgendwo hin zu laufen, geschweige denn zum Fenster raus.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich hoffe auch, dass sie zu viel schiss hatte groß wohin zu laufen, weil sie wie gesagt eh ein kleiner schisser ist und gestern ist sie dauert nur hinterm Bett gewesen bzw darunter.


    Und ich habe unserem Hund kurz das Schlafhäuschen gegeben zum schnuppern und dann ist er auch immer wieder zum Bett und hat da geschnuppert.
    Und da er so verrückt nach ihr ist meinen alle wenn sie drausen im Hof wäre, dann hätte er sie schon entdeckt, weil der Hund war den ganzen Tag im Hof....
    Ich hoffe nur, dass das stimmt :heul4:

  • *mal drückt*


    Das mit dem Hund ist ja süß. wenn das alles so ist und die Tür vielleicht ohnehin zu war, dann ist sie wahrscheinlich echt unterm Bett.


    Und Abbauen wäre z viel, oder? Vorrücken geht auch nicht? Kannst du vielleicht die Matratze hochheben und durch den Lattenrost schauen?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!