• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • hm.... hätt mal wieder ne Frage....
    wie halten es Eure Streifis mit dem "Pinkeleckchen"???
    Anfangs hat sich Paul sein Eckchen im neuen Käfig ausgesucht und angewöhnt - und als das feststand habe ich ihm so ne Nagerecktoilette gekauft -
    hab die immer so 2 mal in der Woche saubergemacht - und er is dann auch immer wieder schön brav in die gleiche Ecke....
    vor ca. einer Woche habe ich aber das erste mal beobachtet daß er ab und an mal in seine Buddelkiste geht um sein Geschäft zu verrichten - ich hab dann nach ein paar Tagen mal die Buddelkiste rausgenommen (weil buddeln tut er darin eh nicht) - damit er wieder nur auf seine Toi. geht -
    jetzt hab ich gestern gesehen daß er sich ne ganz andere Ecke gesucht hat....
    Is das normal daß die Streifis das Örtchen als mal wechseln oder was is da los.... :ratlos: ????

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Na ja... es gibt sehr saubere Hörnchen...
    Es gibt Hörnchen die manchmal sauber sind...
    Es gibt auch Hörnchen, die erst sauber sind und dann nicht ;o)


    Also, Lana geht immer in ein und das Selbe Haus und amcht dort
    ihr Pipi und ihr Kacka drin ;o)
    Sie hat also ein Tiolettenhaus... finde ich auch super okay ;o)


    Ja, Powell geht im Sommer, Frühjahr und Herbst immer in die
    Käfigecken... er hatte mal nur eine, mittlerweile benutzt er alle Ecken.
    Im Winter macht er schonmal in sein Schlafhaus...
    *grummel*
    Das mus ich dann regelmäßig auswechseln... weil es eben nass ist :rolleyes:


    Lana hat früher mal in ihre Ecktoilette gemacht...
    Aber die mochte sie plötzlich nicht mehr... dann hat sie gleich ein Haus
    als Toilettenhaus umfunktioniert!


    Powell ist noch nie auf die Plastiktoilette gegangen...
    Er hat von Anfang an in Ecken gemacht ;o)


    Du musst dir nun überlegen, wie du es gerne hättest...
    Lässt du ne Buddelkiste im Käfig und lässt diese deinem Hörnchen als "Pipikiste"...
    Oder möchtest du lieber, dass es in eine Ecke macht?

  • Bei meinen Beiden ist das ganz unterschiedlich.
    Fili mach Pipi in ihre Toilette. :taetschel:
    Das große Geschäft normalerweise auch. Nur hat sie im Moment das saltoschlagen entdeckt und schleudert die kleinen "Pfefferkörner" einfach in der Gegend herum.
    Felix hat auch eine Ecktoilette, macht aber sein Geschäftchen wo er geht und steht. :mecker:
    draußen haben die Hörnchen auch 2 Toiletten. Eine auf dem Schrank und eine hinterm Sofa. Werden (meistens) benutzt. :lulu:
    Ins Häuschen hat noch keins von meinen Hörnchen gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Cara,


    na normal macht unser Kleiner das auch net...
    Aber eben beim WInterschlaf...
    Da geht er eben in eine Ecke zum Puller...
    Wenn er herumwezt im Käfig (also gerade ne wache Phase hat),
    dann geht er auch nach unten zum Pullern und Kacka machen ;o)

  • :schild4:


    Hi Leute, Jack und ich haben folgendes Problem: Kiki benutzt seitdem sie jeden Tag die ganze Zeit aus dem Käfig darf ihre Kloecke (eigentlich nur eine Stelle auf dem Sitzbrett bzw. der Käfigboden) nimmer. Stattdessen macht Kiki überall hin, bevorzugt auf die Fensterbänke und ganz besonders gern auf's Sofa.
    :lulu:


    Und das riecht dann immer so lecker! Tja, dazu muss man sagen, dass Kiki ein Junge ist, wenn auch Jack öfters "sie" sagt. :gacker:
    Denn Klein-Kiki wurde uns vom Züchter fertig "eingepackt" im Transportkäfig präsentiert als Streifidame, jawoll! Und wir wollten ein Mädchen, weil wir so gerne das Zwitschern gehört hätten - aber davon gibt uns Kiki dann doch manchmal eine Hörprobe. Und dann wurde auf einmal der "Bauchnabel" immer länger.... hmm. Ich hab gleich gedacht, dass der Züchter uns da ein Männchen aufgebunden hat, aber was soll'!


    Wir sind froh mit Kiki. Aber der Kiki hört sich schon ein bissel komisch an, oder? Also die Kiki, whatever... :rofl: Nur damit ihr wisst wir sprechen von ein und demselben Hörnchen.


    Habt ihr irgendwelche Tricks parat? Ehrlich gesagt bin ich nicht sehr zuversichtlich, weil das ja alles Kikis Revier ist, und irgendwann will er ja auch markieren, ne.


    :ratlos2: Eure Jackine

  • Bei meinen Hörnchen habe ich das Pipi immer mit ein bißchen Streu aufgewischt und das dreckige Streu dann in ein Hörnchen-Klo gelegt das draußen im Zimmer steht. Díe "Pfefferkörner(Hörnchenköttel)" hab ich da auch reingemacht. Die Stellen wo das Hörnchen "fremdgepinkelt" hat habe ich mit Apfelessig abgewischt. Die Hörnchen mögen den Geruch nicht der entsteht wenn sie dahin strullern. Es dauert ein bißchen bis die Hörnchen das kapieren aber ich hab seit dem keine Pfützchen mehr gefunden.
    Mit dem Sofa wird das etwas schwieriger, aber vielleicht könnt ihr den Stoff mit Essig auswaschen.


    Egal ob Männchen oder Weibchen. Alle Hörnchen sind auf ihre Art und Weise einzigartig.


    Und tröstet Euch was die Namensfindung angeht, ich hatte mal einen Enten-Mann namens Clementine! Der hieß dann nur der Tine, auch komisch.

  • Natürlich wäre es nicht weiter schlimm wenn er weiter in die Buddelkiste macht - is ja sein Käfig, kann ja machen wo er will....
    ich wollte einfach nur mal wissen wie das bei Euren Hörnis so is - ob die immer in der gleichen Ecke gehn, oder....?!?!
    Weil er halt die ganze Zeit vorher immer ein und die selbe Ecke benutzt hat und auf einmal eben nichtmehr - hätte ja sein können daß er sein Klo "besch...en" findet
    :zwinker:


    aber... fällt Euch was auf...??? das is wie im richtigen Leben (bei den Menschen meine ich) die Weibchen gehn die meist Zeit schön brav aufs Klo und in der Männerwelt wird grade hingestrullert wo man grade geht und steht :D
    Nein ohne Witz jetzt - wahrscheinlich is es wirklich so diese Reviermarkierung.... ich kann noch nicht mitreden weil Paulchen bis jetzt noch keinen Freilauf hatte - aber das wird mit meinem Teppich im Wohnzimmer sicher witzig :( .... aber egal, was solls....

  • Chiquita hatte auch erst ne Pipiecken,aber seit sie die größere Buddelkiste mit der Pinienrinde hat is sie auch umgestiegen!


    Jetzt buddelt sie immer die ersten paar Tagen, wenn die Kiste frisch ist, und dann is es nur mehr Pipikiste!


    Naja, so freut sie sich wenigstens immer aufs buddeln, wenn sie ne Frische Kiste bekommt!


    Wenn sie aufgeregt an Gitter hängt kann da auch mal ein Bach hinuntertröpfeln.....das kleine Schweindi!


    Aber draußen hat sie noch nie hingemacht, oder sie versteckt es so gut und hat geruchsneutrales Pipi!



    Jaja, so sind die Männer....müssen überall ihren Duft hinterlassen....

    • Offizieller Beitrag

    Hi Joschi,


    du hast schon recht mit der Reviermakierung ;o)


    Powell macht auch schonmal gerne auf den Tisch...
    Oder die Fensterbank...
    Aber da lässt es sich leicht abwischen und es stört uns
    nicht weiter...
    Auf dem Sofa... das fände ich auch net so doll X(


    Macht er immer auf ein und die selbe Stelle???
    Dann stell beim Freilauf etwas darauf (Brettchen z.B.),
    so dass er dann da net drann kann ;o)


    Wie Cara schon sagte... kann manchmal dauern :o(


    Und das mit den Köttels und Pipi ins Klo packen ist genau richtig!!!
    (klasse Cara :knutsch2:)
    So riecht es immer frisch nach ihnen auf dem Klo ;o)


    Ich hoffe, dass es klappt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!