fehlende Schwanzhaare

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • hallo! mein kleiner Alfred hat seid ein paar Tagen so ne stelle am schwänzechen, wo fell fehlt..nicht komplett aber viel kürzere härchen halt, haut ist kein zu sehen.. ist das ein teilfellwechsel oder sollte ich zum onkel doktor (WIE MIT DEM KERL??)


    habe ein bild im anhang aber falls ihrs net erkennen solltet es sieht so aus


    ///////,,,//////////////////////


    (proportional zum schwanz, er is natürlich länger *G* !


    Gruß Timo und Alfred

  • Hallo Alfi,


    juckt Dein kleiner sich vermehrt?Hast Du eine Veränderung an Ihm festgestellt?
    Oder ist er genau so wie sonst?
    Ich denke solange du keine offenen/blutigen/wunde Stellen hat denke ich
    könnte es ein Fellwechsel sein.Beobachte aber bitte weiter ob er sich vermehrt kratzt.


    Und zusätlich würde ich Dir eine Grapefruitkernbeahndlung empfehlen.


    1 Tropfen Grapefruitkerextrakt (gibt es in der Apotheke) auf 50 ml Wasser.
    Das regt den Fellwechsel wieder an.


    Und bitte berichte uns weiter!

  • hi! ne er is genau so kaotisch wie immer ;) ja an das dachte ich auch schon werde ich mir wohl besorgen müssen... hattest das auch schonmal (also das hörnchen *G*..) ?


    Gruß WIR

  • Hi Alfi,
    als unsere Dame aus dem Winterschlaf erwachte und der Fellwechsel begann, war ihr Schwanz so gut wie nackt.
    Dann gab es zwei Wochen Grapefruitkernextrakt (wie von Brina beschrieben), und nach weiteren zwei Wochen war alles wieder in Ordnung.
    Probier das mal aus. Dieses Extrakt ist manchmal echt ein Wundermittel.


    Gruß nobbi

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Wie Brina schon sagte, 1 Tropfen Grapefruitkerextrakt auf 50 ml Wasser, aber bitte eine Kur nur 14 Tage hintereinander anwenden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    jupp... scheint am Fellwechsel zu liegen, bei Lana schaut der Schwanz auch
    leicht gerupft aus ;o)


    Grapefruitkernextrakt-Kur:


    Einfach, wie erwähnt, 14 Tage lang 1 Tropfen auf 50 ml Wasser geben und
    dann, nach den 14 Tagen sollte nach ca 2 Wochen was zu sehen sein ;o)

  • da bin ich ja beruhigt das der kleine nix hat. habs eben bei der apotheke bestellt und morgen kann ichs abholen... 9,41 EUR für 10 ml is des ok? naja au egal es liegt im rahmen und für meine tiere is mir nix zu teuer ;) !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hm... soviel ich weiß war unseres etwas günstiger...
    Haben das Extrakt von Sanitas - kam so 7 € glaube ich.


    Ich hoffe sehr, dass das hilft ;o)
    WIe gesagt, nach 14 Tägiger Anwendung sollten nach etwa 3 Wochen Haare kommen ;o)
    Mit dem zusätzlichen geben von Obst und Gemüse solltest du aufpassen,
    in unseren Grapfritkernextrakt-Tropfen ist Vitamin C enthalten,
    deshalb geben wir in den 14 Tagen weniger Obst ;o)

  • ok gut zu wissen wegen dem vitamin c aber ist es nicht so das (egal ob horn oder mensch) überschüssiges Vitamin c vom körper abgebaut wird? also heute hat er bissl banane und apfel gegessen und jetz is abendBROT angesagt *G*, stück kruste so groß wie das horn voll goldig wie er sich damit abkätscht.. naja aber wie siehts aus mitm vitamin c?



    achso und....


    alfred trinkt sein wasser jetz viel schneller leer, also viel mehr weil ichs jeden abend wechsel... schmeckt im scheinbar, der mix smile ...
    hatte erst befürchtet das ich noch lang 50 ml abmessen muss und dann das öl reinmische aber glücklicherweise hat seine tränke genau 50 ml Zunge raus


    naja danke euch jedenfalls, werde dann berichten wies um den kleinen schwanz steht (verdorben ist wer böses denkt Augenzwinkern )


    schöne osterzeit euch und euren hörnern!


  • Wie oft wechselst du denn sonst das Wasser?

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!