Beiträge von Alfi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo, ich verkaufe hier meine großzügige Voliere


    - Maße 110 cm x 80 cm x 180 cm (Breite x Tiefe x Höhe)
    - aus unbehandeltem Fichtenholz gefertigt
    - Scharniere und Verschlüsse aus Messing
    - verzinkter Hasendraht
    - die untere Bodeneinheit kann zum leichteren putzen komplett herausgenommen werden
    - die Voliere steht auf Rollen, die natürlich entfernt werden können
    - die Türen lassen sich beide komplett öffnen, um so leicht Zugang zum inneren zu haben
    - die rechte Tür hat eine "Tür in der Tür", um zum reinigen der Toilette, zum Futter nachfüllen oder um das Tier herauszuholen nicht immer die große Tür öffnen zu müssen
    - der Ast samt Christbaumständer, 3 Häusern und einigem anderem Zubehör können gerne übernommen werden


    Preislich habe ich mir insgesamt 230 EUR vorgestellt
    Standort 76571 Gaggenau
    Kontakt: timo.falk@t-online.de


    Liebe Grüße,
    Timo

    wow... hab grad die bilder gesehen, echt das lezte! wenn jemand sowas meinem alfred angetan hätte müsste der arzt wohl personenschutz auf lebenszeit beantragen!!!! :angry:


    ich hoff das sie die behinderung net weiter stört und deine kleine damit leben kann! sagst ihr gute besserung von mir und alfred :)

    morgäään!
    er is wach, hat mich eben als ich heim kam verdutzt angeblinzelt und werd gleich mal mit ihm spielen wenn er auch "geistig" wach ist, das dauert nämlich immer ein bissl, er sitzt dann nur rum, schaut, blinzelt, und das eben für einige minuten :) danke euch, schönes WE noch!

    Hi! Mein Alfred geht derzeit sehr sehr früh schlafen, so ab 16:30, 17:00 Uhr, normal immer so um acht rum. aufstehen tut er immer mit dem sonnenaufgang.
    ist das ne vorankündigung der winterruhe? hab schon viele beiträge über den WS gelesen nur wüsst ich gern ob dieses früh pennen gehen normal is.. Gruß Timo & Schnarch-Fred :)

    ne also ich wechsel das wasser eh immer jeden tag, ich meinte nur, das mir grad deswegen auffällt das er durch das öl (das ihm scheinbar schmeckt) viel mehr trinkt!

    ok gut zu wissen wegen dem vitamin c aber ist es nicht so das (egal ob horn oder mensch) überschüssiges Vitamin c vom körper abgebaut wird? also heute hat er bissl banane und apfel gegessen und jetz is abendBROT angesagt *G*, stück kruste so groß wie das horn voll goldig wie er sich damit abkätscht.. naja aber wie siehts aus mitm vitamin c?



    achso und....


    alfred trinkt sein wasser jetz viel schneller leer, also viel mehr weil ichs jeden abend wechsel... schmeckt im scheinbar, der mix smile ...
    hatte erst befürchtet das ich noch lang 50 ml abmessen muss und dann das öl reinmische aber glücklicherweise hat seine tränke genau 50 ml Zunge raus


    naja danke euch jedenfalls, werde dann berichten wies um den kleinen schwanz steht (verdorben ist wer böses denkt Augenzwinkern )


    schöne osterzeit euch und euren hörnern!

    da bin ich ja beruhigt das der kleine nix hat. habs eben bei der apotheke bestellt und morgen kann ichs abholen... 9,41 EUR für 10 ml is des ok? naja au egal es liegt im rahmen und für meine tiere is mir nix zu teuer ;) !!!

    hi! ne er is genau so kaotisch wie immer ;) ja an das dachte ich auch schon werde ich mir wohl besorgen müssen... hattest das auch schonmal (also das hörnchen *G*..) ?


    Gruß WIR

    hallo! mein kleiner Alfred hat seid ein paar Tagen so ne stelle am schwänzechen, wo fell fehlt..nicht komplett aber viel kürzere härchen halt, haut ist kein zu sehen.. ist das ein teilfellwechsel oder sollte ich zum onkel doktor (WIE MIT DEM KERL??)


    habe ein bild im anhang aber falls ihrs net erkennen solltet es sieht so aus


    ///////,,,//////////////////////


    (proportional zum schwanz, er is natürlich länger *G* !


    Gruß Timo und Alfred

    Der kleine Alfred, der eigentlich erst im März geschlechtsreif werden sollte (gibt es Frühreife Hörnchen?) hört einfach nicht auf zu pfeifen. Er hat heute von 10 uhr morgens bis um 19.30 uhr gepfiffen, mal wieder sehr laut und in kurzen abständen, er bekam insgesamt 2 h auslauf, obst und nen riesen behälter Hauptfutter, in der hoffnung das er anfängt zu sammeln...´das hat er auch, aber es hinderte ihn nicht fröhlich weiter zu trellern *G* ! hinzu kam noch mein brummschädel von gestern abend, wenn alfred nicht mein kumpel wäre hätte ich ihn killen können ;) !


    nene ich weiß ja das es eben natürlich ist, es liegt halt daran das er ein weibchen sucht... dw meine fragen


    - Würde er aufhören wenn der kleine unschuldige "ES" mal tun könnte?
    - Ist es eine Quälerei, wenn er seinem natürlichem Trieb der vermehrung nicht nachkommen kann?
    - und wenn zu den beiden obigen fragen ein JA, dann:


    Kommt jemand aus, äm, naja fangen wir mal an zu sieben:


    - BW
    - Möchte Züchten
    - Und hat sein Tier NICHT aus dem Kölle Zoo in Karlsruhe (ihr wisst ja, WG Inzucht..)



    Gruß, Timo und PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEPS Alfred!

    also ich denke das kommt stark aufs hörnchen an. mein alfred hat heute wieder wie bekloppt den ganzen tag gepfiffen weil er weibchen locken möchte.. ich sage ihm immerwieder das mir nicht bekannt ist das hier in der nachbarschaft hörnchen weibchen leben und wenn doch diese höchtstwarscheinlich vom halter daran gehindert werden "mal eben zum schnackseln vorbei zu schauen" aber er versteht mich wohl nicht... :)

    hi! ja klar der kleine hatte von anfang an ein blockhaus, was er wohl als sein haupt-wohnsitz ansieht und dann noch 2 einfache selbstgebaute kastenhäuser, die er eher meidet.. er is da so gut wie nie drinne..


    war sonst nie groß an seiner einrichtung zu gange, habe zwar mal einen teil des nestes entfernt, aber auch noch genug "alfred-geruch" drin gelassen und das ist auch schon nen monat her.


    mich interresiert warum hörner das tun, ist das weil sie in der natur ihren bau oft verlassen (müssen) ?


    ok aber ist also normal das er das macht, freut mich zu hören, er ist halt ein clique-hörnchen :)

    das alles freut mich zu hören... *G* sonst versäume ich nie was wenns um den alfi geht aber das mit dem winterschla habe ich sowas von verpeilt.. habe heute morgen beim kaffee trinken im forum gesurft und bin aufs thema winterschlaf gestoßen und das hat mich so geschockt.. konnte den ganzen tag im geschäft an nix andres denken als an den kleinen :) freue mich sehr das ich hier so ein vertrauenswürdiges forum gefunden habe!!!


    ok also keine 2. voiere bauen *UFF...* ;-). stört es ihn dann nicht weiter wenn er in meinem zimmer nächstes jahr winterschlaf halten will? natürlich geht mal licht an und wir reden und der tv läuft aber im großen und ganzen hat er seine ruhe.. was meint ihr?


    grad noch ne kleine frage die nen neuen thread ersparen würde (ja MODS, ihr dürft den teil auch verschieben :):(


    alfred schläft seit gestern links direkt neben dem haus, ich weiß net an was das liegt.. wie in nem anderen post von mir unter "Verhalten" geschrieben hatte er vorgestern den ganzen tag gepiepst und ich wusste nicht genau warum er das tut.. sobald wir wieder im raum waren war er ruhig.. wie wenn er nähe oder aufmerksamkeit will. kann das daran liegen das er jetz nicht mehr im haus schläft, um uns "näher" zu sein?


    habe das haus kontroliiert auf gestank, zu viel stroh/tempo/steur darin/ nässe/zu viel oder verdorbenes futter aber da is eigentlich nix was in daran hindern würde..


    in meinem buch habe ich auch nix gefunden was mir weiterhilft, wisst ihr da was?


    gruß, Timo & Alfred

    oh da bin ich aber erstmal beruhigt :)


    habe ja vieles über die hörnchen gelesen aber das mit dem winterschlaf ging wohl voll an mir vorbei...


    muss er dann spätestens ab dem winter 2007/2008 den winterschlaf halten?


    wird er das in der voiere in meinem zimmer machen können (weil ich ja gelesen habe das die hörner ja dann eh fast nichts mehr wahrnehemen... nur einschlafen muss er halt...) oder sollte ich eine zweite voiere in einem stillen keller bauen?


    vielen dank, Gruß Timo & Alfred

    Hallo!


    habe in den Foren eben was von winterschlaf gelesen und muss zugeben das ich das bisher total verpeilt habe (vielmehr Alfred :) )


    als anzeichen dafür gilt nur sammeln wie ein verrückter oder auch andere dinge?


    weil sammeln tut er aber er ist jeden morgen mit oder vor mir wach, selten auch ein bissl später aber er macht keine anstalten schlafen zu wollen!?!


    Ist das von Horn zu Horn unterschiedlich oder schlafen die tiere im ersten Lebensjahr vielleicht noch nicht, wie wars bei euch?


    Er steht in meinem Zimmer (wohne NOCH zuhause, bin ja auch erst 19..) ist das eine art hinderniss für den winterschlaf? weil ich habe gelesen wenn ein hörnchen schlafen möchte (winterschlaf) gehen die körper und gehirn funktionen so weit herunter das es äußere einflüsse eigentlich garnicht wahrnimmt... sollte ich ihn künftig in der winterzeit umquartieren? hätte da eine möglichkeit bei meiner oma im keller aber denkt ihr es ist im anbetracht der tatsache das er in meinem zimmer steht erforderlich das er mehr ruhe brauch? bin tags über nie daheim und es ist eigentlich immer ruhig.


    kann es auch schädlich fürs hörnchen sein wenns keinen winterschlaf hält?


    Danke, Gruß Timo

    ok das freut mich zu hören :) ich glaube es könnte auch eine umstellungsphase sein weil ich an der voliere was umgebaut habe.. aufjedenfall ist er wieder ruhig *G*


    vielen dank für eure antworten,


    Gruß Alfred & Timo

    Hallo!
    zuerst einmal...
    da in foren ja immer wieder das thema "lesen is anscheinend schwieriger als schreiben" aufkommt wollte ich anmerken dass ich nach dem wort "piepsen" gesucht, habe auch eine mögliche antwort aber ich will mir einfach ganz ganz sicher sein und deswegen frag ich einfach trotzdem ;) !


    aaaaalso...:


    unser kleiner Alfred hat vor einiger zeit einmal relativ laut den tag über gepiepst, ich dachte dass es nich weiter schlimm ist aber heute hat ers schon wieder getan und ich weiß net ganz sicher was es ist. es is das bekannte fiepen das auch in anderen threads beschrieben wird, es ist ein zeichen von angst oder umstellung auf eine neue situation heißt es.


    Das kuriose dabei war das Alfred immer nur gepiepst hat wenn er alleine im zimmer (in der voliere) war und sobald ich, mein vater oder meine freundin drin waren reduzierte er das piepsen erst deutlich und dann nach ein paar minuten lies er es ganz sein und wenn wir das zimmer verlassen haben fing er wieder an.


    Ist es euch bekannt das Hörnchen auch mal Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, das habe ich schon gelesen aber ist das echt möglich?


    Ich dachte auch daran das es mit der Geschlechtsreife zu tun haben könnte weil er wird im März 11 Monate und da werden die Hörnchen ja bekanntlich Geschlechtsreif? was meint ihr?


    Er zeigt auch keinerlei anzeichen von Krankheit oder einer Verletzung, er ist munter, springt von Ast zu Ast, Steckt sich, wühlt in der Erde und ist genau so drauf wie immer..


    Ich denke mal das dass alles kein grund zur beunruhigung ist oder?


    vielen dank und ein gruß an eure Hörnchen,


    Timo & Alfred

    wow, danke für eure antworten, habt mich schonmal beruhigt! Mhm ja also ein bisschen mehr Spielzeug und sowas könnt ich ihm schon noch zur verfügung stellen. Habe ihm so ne wippe gebaut, naja es folgen mal Fotos, wenn ich ne gute digicam habe...


    gibts vielleicht hier im board nen thread, was man den hörnchen noch so an spielzeug anbieten kann?


    Liebe Grüße, Timo und Alfred.