In den Finger gebissen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo meine Lieben...
    Mein Streifi ist seit ca. einer Woche aus dem Winterschlaf aufgewacht.
    Er ist immer noch total aggressiv und attackiert einen wenn man an die Voliere kommt früher war er ganz anders er hat sich gefreut ist auf und ab gehüpft und nun so aggro :(
    Wenn ich ihm eine Nuss gebe (er bekommt im momentan kein Frischfutter wegen dem starken bunkern) nimmt er sich die nuss,steckt sie sich so gut wie e geht in seine Backen und beisst zu.Direkt in den Finger...Ich kann ihn auch nicht mehr im Zimmer laufen lassen er rennt sofort auf einen zu und beißt einen aggressiv...
    Das ist doch nicht normal !?
    Ich weiß nicht wie ich mich dann verhalte soll es macht mich sehr traurig,früher konnten wir immer zusammen spielen.Es belastet unsere Beziehung sehr weil ich Angst habe er bleibt so weil es schon so lange ist :(
    Wann hört es denn endlich auf?


    Könnt ihr mir helfen
    Liebe Grüße und Danke Yasemin und Gucci

  • hallo, das ist bei vielen hörnchen so, sie wollen ihr reich verteidigen und sehen dich derzeit als futterrivalen an - schau dich mal hier im forum um und du wirst sehen, daß du nicht allein bist. im frühjahr wird dein kleines wirder ganz das alte sein. in der zwischenzeit kannst du es mit handschuhen, handcreme und, wenn es nicht anders geht, mit käfigarrest versuchen.

  • Bei uns ist es auch so, einmal ist Josy voll gut gelaunt, weill toben, ... und dann wieder ist sie voll agressiv!
    Dieser Winter ist eh komisch und das merken die Tiere auch!
    Josy ist an eigen Tagen oft länger draußen und jetzt kommt sie nur zum fressen raus.


    Letztes Jahr war Josy von Nov. - März komplett im Winterschlaf und hat sich kaum sehen lassen.
    Dieses Jahr ist es anders. Vorallem wenn draußen dann voll warm ist und die Sonne raus kommt, dann ist sie auch da!


    Aber ich bin mir sicher, dass das bei deinem auch wieder gut wird! Die Zeit jetzt ist halt echt blöd.
    Was hab ich manchmal Respekt und Angst, wenn ich eine Atacke ahne! Aber wenn sie dann wieder lieb ist, ist alles vergessen!
    Da müssen wir eben durch!


    WIe ich damit umgehe, tja, da bleibt nur der Arrest.
    Wenn sie lieb ist, dann darf sie den ganzen Tag raus. Und ich beschäftige mich mit ihr.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Oh weh,


    das klingt gar nicht gur, du arme...


    Dein Kleines sieht dich, wie schon beschrieben, als Futterdieb und möchte sein hab und Gut
    mit aller Kraft verteidigen und greift da zu seinem Mundwerkzeug un den Krallen...


    Leider kann ich mich den Anderen nur anschließen, dieses Jahr kommen mir besonders viele
    Hörnchen agressiv vor als die Jahre zuvor...


    Was kannst du machen?


    - Stark duftende Handcreme benutzen - manche Hörnchen mögen das nicht
    - Handschuhe zum Schutz der Finger anziehen wenn Futter gewechselt wird
    - Eventuell die Augen schützen mit ner Taucherbrille - wenn es das gesicht anfällt
    - ansonsten rate ich zu "Arrest"... wenn du Angst vor deinem Horn hast, was ich durchaus verstehen kann.


    Ich mag dich dennoch ein wenig beruhigen... bald ist Frühling und dann ist dein Kleines
    nicht mehr so bös ;)

  • Kann mich der Meinung nur anschließen.
    Futter wechsel ich immer morgends, bevor ich aus dem Haus gehe, da ist Josy noch nicht wach und kommt auch nicht raus. Daher nütze ich das dann gleich aus, um mich vor dem Angriff zu schützen! ;)
    Generll versuche ich mich dann aber fern zu halten, weil ich sie nicht noch agressiver machen will. Man muss es ja nicht provozieren.
    Daher hatte ich selbst das mit der Handcreme noch nicht probiert.
    Aber mit den Handschuhen haben wir auch schon unsere Erfahrung gemacht, als sie uns entwischt ist ....

  • hmmm, ich glaube ein Revier zu vergößern ist eine andere Sache, wie die Agressivität und Verteidigung vom Futter während der Winterzeit!


    Naja, ich möchte mein Streifi eigentlich auch nicht irgendwie zähmen, die soll schon ihre natürlichen Triebe und Instinkte haben. Ich lasse sie eben einfach solange in Ruhe.


    Wir haben zwar auch schon den Motorradhandschuh in Gebrauch genommen, aber eher um die Atakken abwehren zu können,um sie wieder in die Voiere zu bekommen.
    Aber so eine Abwehr kann auch mal schief gehen ... ich kenne jemanden, bei dem das dann für das Streifi tödlich aus ging.


    Ich selbst wurde auch mal angefallen und hatte mich so erschrocken, dass ich mit der Hand mich gewehrt hatte und die Kleine dann zum Glück auf das Sofa gefallen oder besser gesagt, geschleudert wurde! Zum Glück ist nichts passiert und sie fiel weich! (Hätte auch der Tisch sein können!)


    Nee, nee, ich fordere lieber nix herraus und ziehe mich dann eher zurück!

  • Fritz hat zum Glück nur zwei, drei Wochen etwas aggresives Verhalten an den Tag gelegt. Und das auch noch harmlos im Gegensatz wenn ich eure Beiträge lese. Habe jeden Tag Freigang gewährt, aber sobald er anfing zu beissen mußte er zurück in die Voliere. Das hat ihnwohl nicht gepasst und ist wieder lieb.
    Leider habe ich mich bei einen Angriff auch so erschrocken, das ich die Hand geschüttelt habe und Fritz runter fiel. Zum Glück ist auch hier nichts passiert.
    Da er auch schon seit Dezember nicht mehr bunkert, konnte und mußte ich seine Wintervorräte auch schon entsorgen. Habe ihn aber auch wieder paar frische Nüsse in sein Häuschen gelegt. Bin ja kein Unmensch. ;)
    So ist jedes Hörnchen anders.


    lg Micky

  • Danke das ist sehr lieb von euch.
    Ich werde mal all eure Rate befolgen :)
    Und euch bals bescheid geben ob es zwischen uns wieder besser läuft ;)


    Danke Danke
    Yasemin und Gucci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!