Streifis aus Zoohandlung uvm.

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • ?(Hallo Ihr
    habe schon zahlreiche Versuche gestartet hier im Netz mehr über Züchter hier in der Gegend PLZ 37*** zu erfahren. Hier scheint es keine zu geben. In Göttingen gibt es eine Zoohandlung, in der wir uns vor längerer Zeit in die Streifis verguckt haben. Mein Mann hat eine super Voliere gebaut, fehlt nur noch Draht und Einrichtung und ein Bewohner.
    Die Streifis in der Handlung waren versteckt, die beratende Dame schaute dann eins kam aus seiner Schlafkokosnuß setzte sich auf einen Ast und schaute uns neugierig an, das andere verkrümelte sich sofort wieder.
    Ratet Ihr grundsätzlich ab, Tiere aus Geschäften zu kaufen?
    Worauf muß ich dann achten, wenn?
    Bitte helft mir...
    haben seit 3 Monaten (auch bei denen gekauft) Roborowski Zwerghamster ubd das sind ganz tolle Tiere und sie haben uns auch kompetent beraten...
    ach übrigens die Streifis kosten dort 60 Euro.


    Wo kann ich günstig Zubehör kaufen, für die Einrichtung?


    Ich hoffe Ihr helft mir.
    Grüße Michaela

  • Hallo Michaela!
    Ich wollte eigentlich auch unbedingt ein Hörnchen vom Züchter. In unmittelbarer Nähe konnte ich jedoch auch keinen Züchter ausmachen. Also hätte ich nach Hamburg fahren müssen. Irgendwann ging ich dann mal in eine Zoohandlung und schaute mir dort die Hörnchen an. Da war es dann um mich geschehen. All guten Vorsetzte waren völlig aus meinem Gedächtnis gelöscht. Und ich bereue es nicht. Er ist absolut süß. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
    Falls du dem nicht widerstehen kannst, solltest du dir mindestens eine halbe Stunde Zeit nehmen um die Kleinen in der Zoohandlung zu beobachten. Vielleicht darfst du ihm auch ein Leckerchen anbieten. Das solltest du dort jedoch abklären. Diel Kleinen sollten glänzende Augen, gesundes Fell und ein sauberes Hinterteil haben. Guck dir an wie sie sich verhalten. Sind sie lebendig oder apathisch.
    Was ich bei meinem dazu sagen muß ist, dass ich mir mit dem Kleinen auch Pilze ins Haus geholt habe. Als ich ihn kaufte, war alles in Ordnung. Dann plötzlich bekam er entzündete Pfoten. Es ist nicht ganz klar, ob er es mitgebracht hat oder es sich vielleicht bei mir durch das Einstreu und ähnliches bekomme hat.
    Doch wie gesagt, ich liebe dieses kleine Monster über alles und ich möchte ihn auf keinen Fall eintauschen oder sonst irgendwie wieder hergeben.

  • bevor du dir ein Tier aus einem Zoogeschäft hollst solltest du dich erst mal übers forum oder Bücher informieren da Verkäufer überwiegend nur eins wollen schnelles geld verdienen als nächstes kannst du dann die Verkäufer auf die Probe stellen mit einfachen fragen wie was brauch ich an Zubehör wie groß sollte der Käfig sein und so weiter wenn die dich da gut beraten und sie dir das Tier vor dem Kauf zeigen bzw. das die augen nicht verklebt, die Zähne in ordnung sind und das hinterteil after nicht verschmutz verklebt ist kannst du dir eigendlich sicher sein und das Streifi kaufen naja der preis geht eigendlich aber auch nur wenn die Beratung stimmt


    liebe Grüße Jessy

  • Also wir hatten unsere CHIP auch aus `ner Zoohandlung und sie war ein Engel unter den Streifis... total zahm... anhänglich wie ein kleiner Hund... :gg:


    Wir hatten uns aber auch vorher ein Buch besorgt und Infos aus dem I-Net gezogen, diese Unterlagen mit in den Urlaub genommen und sie dort intensiv und ausgiebig "studiert"...


    Nach dem Urlaub dann haben wir erst einmal einen Käfig gebaut und dann kam CHIP...


    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

  • Hallo!


    Achte darauf das, das Streifi gesund aussieht. Sollte glänzendes Fell, klare Augen, keine abgebissenen Körperteile haben und kein Käfigkollar hat.
    Ich selbst hatte schon Streifis aus der Zoohandlung. Beim ersten Mal bin ich falsch beraten worden, von wegen Einzelhaltung, die hatten mir zwei aufgeschwatzt. Leider gab es dieses Forum noch nicht und ich Trottel habe mich auch vorher nicht wo anders informiert. Die ersten habe ich auch als Mitleidkauf mitgenommen, diese hatten abgebissene Ohren.
    Das dritte war völlig in Ordnung und das vierte hatte ein Virus und ist letztendlich gestorben. Auf die Bewegungen solltest du auch achten, diese sollten schon koordiniert sein und nicht torckeln.


    lg
    micky

  • Hallo
    also, dann denk ich wird uns nichts anderes übrig bleiben in die Zoohandlung zu gehen. Natürlich werden wir schauen ob alles in Ordnung ist.
    Schade das es hier niemanden gibt der züchtet...
    ich kann doch nicht mit nem Streifi noch 3 Stunden fahren...
    liebe Grüße Michaela

  • Hi Michael ich ratte dir ab ein streifi im Zoo handel zu kaufen , da die sehr ängstlich sind .


    ich habe krümmel auch im zoo handel gekauft , als ich sie gekauft habe , habe ich nicht drauf geachtet, aber sie hat sich dort schon immer versteckt und ein streifi was sich versteckt und nie rauskommt kauf besser nicht.
    ich habe es dadurch ziemlich schwer sie zu zähmen.
    Aber wen du eins siehst was interesiert ist und auch rumläuft kannst du es kaufen achte nur drauf , dass sie gesundes fell hat und ob sie glanzende augen hat , wen du zeit hast, setzt dich da hin und versuche vielleicht mal ein leckerlie anzubieten.aber der Preis ist in ordnung ich habe für krümmel auch 60 euro bezahlt .



    Viel glück bei der suche



    Isa

  • Hallo Michaela ,
    Persönlich rate ich Dir vom Kauf eines Streifis in der Zoohandlung ebenfalls ab , weil da einfach zu viel passieren kann ,wovon Au anfangs gar nichts merkst. Zum Beispiel :eingeschleppte Krankheiten, verdeckte Verletzungen, u.s.w. auch das Alter ist bei Streifis schwer herauszufinden und ein älteres Tier zu zähmen, dauert meist länger als ein Jungtier zu zähmen. Ich habe mein Monster über eine Tierversandfirma von einem Züchter bekommen ,da mir die Strecke auch zuweit war. Das war gar kein Problem, sie wurde abends beim Züchter abgeholt und war um 11:00Uhr am nächsten Tag bei mir. Als sie bei mir ankam hat Sie tief und fest geschlafen . Auch das zähmen war kein wirkliches Problem , nach 4 Wochen hatte sie ihren ersten auslauf und so weiter (nachzulesen hier ) .
    Trotz das ich sie über die Tierversandfirma bekommen habe, habe Ich mir vorgenommen mal einige Züchter in Deutschland zu besuchen die auch etwas weiter von meinem Wohnort entfernt wohnen .
    Ein weiterer Vorteil, wenn du dein Hörnchen von einem Züchter holst, ist das du dir deinen zukünftigen Mitbewohner evtl. selbst aussuchen und schon mal kennenlernen kannst und beim Züchter kannst du dir sicher sein das dein Tier gesund ist und kein Wildfang ist, dies sind meiner Meinung nach die besten Argumente für einen Züchter .
    Solltest Du dich dennoch zum kauf eines Hörnchens in der Zoohandlung entschließen so schließe ich mich meinen Vorrednern an , nimm alle ihre Ratschläge an.
    Gruß Max

    !!! Es gibt nur ein Bambi ,das lebt in der Altmark und hat nichts mit Disney zu tun !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Plautzer ()

  • Hallo Michaela!


    Ich habe mein Streifi aus ner Zoohandlung gekauft und bin sehr zufrieden. Wir wurden gut und kompetent beraten und unsere Chipsy ist einfach klasse. sie ist gesund und munter. Sie lässt sich streicheln und ist einfach klasse. Wie weit ist denn Frankenberg( Eder) oder Marburg von dir?


    Chipsy haben wir nämlci aus Marburg vom Obi. Sie ist dass 2. Tier was wir da gekauft haben und bis jetzt haben wir da nur sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Liebe Grüße Lena

  • Hi
    Marburg von hier ungefähr e,5 Stunden. Ich habe mich jetzt ersteinmal bei einem Züchter auf die Liste setzen lassen aber der ist 305 km weit weg. Ich weiß auch nicht alles schwierig, aber die Voliere ist auch noch nicht ganz fertig.
    Liebe Grüße
    Michaela

  • Hallo Michaela



    Ich rate dir auch ab ein Streifi aus der Zoohandlung zu nehemen.
    Ich habe meins dort geholt im Laden sah eigentlich alles ok aus das Tier war gesund und eigentlich sehr munter.
    Eine Woche später hatte ich dann Jungtiere, da man mir ein Schwangeres Hörnchen verkauft hat.
    Und sie ist sehr änstlich auch jetzt noch und ich hab sie nun schon fast ein Jahr.
    Sie kommt noch nicht einmal aus den Käfig raus.
    Naja so ist meine erfahrung damit ich würde mir nie wieder ein Streifi aus der Zoohandlung kaufen.


    LG Sky

  • Hallo Lena,
    weißt du genau das diese Zoohandlung sauber Züchtet ? Es gibt da leider viele schwarze Schafe ( Vermehrer ) die zum Beispiel männliche und weibliche weiße Tiere vermehren um mehr (teure) weiße Tiere herauszubekommen, darunter leidet die Gesundheit der Jungtiere !
    Hat diese Zoohandlung genug große Volieren für die Tiere und hält sie diese Einzeln ?
    Wär schön wenn du mir ne Antwort schreiben könntest .
    Gruß Max

    !!! Es gibt nur ein Bambi ,das lebt in der Altmark und hat nichts mit Disney zu tun !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!