Beiträge von Lena

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Die werde ich hoffentlich behalten können :rolleyes:. Sind noch am verhandeln. Zwei werde ich auf jeden fall behalten. Lucy kann man nämlich nicht vermittel (die ist sehr schwierig und beist sich oft bei uns in der Hand fest :teufel: ) und die braucht ja auch jemanden zum schmusen. Es fällt mir schon schwer, Chipsy abzugeben, aber ich habe mir gedacht je schneller ich jemanden finde um so leichter wird mir der Abschied fallen. :heul2:


    Wenn ich jetzt warten würde sie abzugeben bis kurz vor den Umzug wäre noch blöder.

    Chipsy ist ein sehr nettes weißes Hörnchen. Sie ist zahm und kommt teilweise sogar wenn man sie ruft.


    *Art / Gattung: asiatisches Streifennhörnchen


    *Farbschlag: weiß


    *Alter (zumindest geschätzt): ca 1Jahr


    *Geschlecht: weiblich


    *Preisvorstellung: 25 Euro


    Charakter (zahm/nicht zahm): zahm


    bei bedarf mit Käfig und zubehör ( Käfig 135 Euro)


    *Abgabegrund: wegen Umzug kann ich die Süße leíder nicht mehr behalten. haben dann keinen Platz mehr für sie in der Wohnung und auch keinen garten oder Balkon für außenhaltung.


    *Standort: 35066 Frankenberg Hessen


    Transport: Ich könnte sie je nach entfernung auch bringen, oder man trifft sich in der Mitte. Natürlich auch Abholung bei mir möglich.



    *e-mail-Adresse: elena_plescia@web.de


    Telefonnummer: 06451/240403

    Also meine Chipsy hat mir nach ca 3 wochen aus der Hand gefressen und sich manchmal durchs Gitter streicheln lassen. Ich habe sie jetzt fast 7 wochen und sie lässt sich inzwischen auch beim draußen rum flitzen streicheln und kommt meistens zu mir wenn ich sie rufe ( natürlich nur wenn sie was leckeres dafür kriegt). Heute ist sie das erste mal an mir hochgeklettert :)

    Das kenn ich nicht. Da wir für unsere Frettchen Cats best öko nehmen, mache ich das auch bei meinem Streifi rein. find ich ganz gut. hab aber auch noch kein anderes für mein Streifi ausprobiert.

    Hallo Michaela!


    Ich habe mein Streifi aus ner Zoohandlung gekauft und bin sehr zufrieden. Wir wurden gut und kompetent beraten und unsere Chipsy ist einfach klasse. sie ist gesund und munter. Sie lässt sich streicheln und ist einfach klasse. Wie weit ist denn Frankenberg( Eder) oder Marburg von dir?


    Chipsy haben wir nämlci aus Marburg vom Obi. Sie ist dass 2. Tier was wir da gekauft haben und bis jetzt haben wir da nur sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Liebe Grüße Lena

    Also ich hab ein weißes Hörnchen. Wusste das wgen der Zucht vorher auch nicht. Aber sie ist echt klasse und außerdem hat sich rausgestellt. Dass ein weißes Hörnchen bei unserem braunen Korkfußboden auch praktischist, weil man sie dadurch nicht so schnell übersieht. 8)

    Ich habe Chipsy Freitag abend das erste mal raus gelassen. Sie hat neugierig den ganzen Raum inspiziert und ist dann so nach 40 Minuten zum Schlafen gehen wieder in ihren Käfig gehüpft.


    Gestern habe ich es dann mittags gewagt sie raus zu lassen auch auf die Gefahr hin den restlichen Tag im Wohnzimmer bleiben zu müssen ?(...


    Aber da mein Hörnchen ja ein braves Tierchen ist, ist sie auch gestern ohne Tricks und ähnliches nach einer weile wieder in ihren Käfig gehüpft und hat uns erlaubt den Nachmittag wo anders zu verbringen :)


    Sie ist ja so ein gnädiges Streifi ;)

    Hatte mal Hanfeinstreu damals bei meinen Degus. Also die Sorte die ich hatte war total kleine pieksige Krümel. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Ich passe ja gut auf. Der passiert nichts. wie gesagt, bleibe dabei, damit die vier Pelzmonster keinen Unfug machen.


    Schmecken würde es ihnen bestimmt.


    Unser Balkon ist gut geschutzt. Direkte Sonne ist da nur morgens, also im Sommer schattig genug und im Winter liegen die 4 zusammengekuschelt in decken in einer Schlafhöle.


    Unserer einen Fähe, die unter Lungenfibrose litt, geht es auch deutlich besser seit dem sie draußen sind.


    Wir haben einen Kleiderschrank umgebaut. Sie kommen aber halt auch oft zum toben rein.

    Also ich habe außer meinem Streifi, 4 Frettchen. Halte die Frettchen auf dem Balkon und das Streifi im Wohnzimmer. Ich lasse die Fritten auch manchmal im Wohnzimmer laufen, bin dann aber immer dabei. Die Fritten würden sich garantiert freuen, wenn das Hörnchen dann auch rum laufen würde :evil:


    Jetzt mal im Ernst. Ich passe auf, dass die Fritten nicht am Hörnchenkäfig rum turnen. Sie sind meistens eh damit beschäftigt meine Sachen weg zu schleppen oder ihre Leckerlies und Bälle unter dem Schrank zu Bunkern. Und nach ner Weile ist der Streifi Käfig meistens uninteressant, weil man an Frauchens Klamotten und Leckerlies ja viel besser dran kommt 8) .


    Chipsy ( mein Streifi) beobachtet sie dabei aus sicherer Höhe.


    Aber ich würde sie auf keinen Fall alleine zusammen in einem Raum lassen. Das würde garantiert böse enden!


    Liebe Grüße Lena

    Hallo!


    Ich habe eine Allergie gegen Milben die im Heu leben.


    Ist es trotzdem möglich Streifenhörnchen zu halten? Brauchen sie umbedingt Heu?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.


    Liebe Grüße


    Lena