Hallo ich bin vor ein paar Tagen aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe mein Streifenhörnchen nur einmal ganz kurz am Abend gesehen,dort wirkte er eigentlich relativ normal.Mein Vater der sich um ihn gekümmert hat, hat ihn zweimal rausgelassen, ist aber nicht durchgehend dabei geblieben, da er immer Mal wieder aggressive Phasen hat.
Heute Morgen sah er total zerzaust aus und ich glaube er hat auch abgenommen, außerdem bewegt er eines seiner Hinterbeine nicht richtig und er ist hinten voll mit Urin.
Er trinkt und frisst zwar, aber er scheint Probleme mit harten Nüssen zu haben und alles was er frisst gar nicht wirklich zu fressen sondern nur in die Backen zu stopfen.So viel wie ich ihm gegeben habe kann eigentlich gar nicht in seine Backen passen und ich hoffe wirklich, dass er etwas gegessen hat.
In den letzten Tagen war er wohl viel am schlafen und nur zwischen 16-17 Uhr wach, hat etwas gefressen und getrunken und ist anschließend wieder schlafen gegangen.Mein Vater hat sich nicht so viel dabei gedacht, da es ja vor ein paar Tagen geschneit hat und seit dem auch unsere Rennmäuse mehr schlafen.
Ich habe bereits eine Tierärztin angeschrieben und um einen Hausbesuch gebeten (sie bietet Hausbesuche von sich aus an) ,doch sie hat die Nachricht noch nicht gelesen, da es schon ziemlich spät war.Ich hoffe sie liest die Nachricht möglichst schnell und sagt uns zu, denn wenn sie den Hausbesuch ablehnt weiß ich nicht was ich machen soll, da es für mich nicht infrage kommt mit ihm zum Tierarzt zu gehen nachdem mein vorheriges Streifenhörnchen vor Stress gestorben ist.
Ich mache mir wirklich große Sorgen da meine Rennmaus leider vor ca. einem Jahr an ähnlichen Symptomen gestorben ist : sie ist gestürzt, hatte ein Hinterbein verletzt (konnte es nicht bewegen),hatte nicht genügend Gleichgewicht und Kraft zum Essen (bei ihm jetzt weiß ich ja nicht genau was er mit dem Futter macht) und sie ist immer wieder aufgestanden und schlafen gegangen so wie er jetzt, was auch ungewöhnlich ist.Normalerweiese ist er länger am Stück wach und geht dann ab und zu ins Häuschen,aber ist trotzdem noch wach und in den letzten Tagen war er ja irgendwie vom Verhalten her in einem Art Winterschlaf.
Mein Vater kann leider auch nicht sagen ob er gestürzt ist da er ja nur kurz bei ihm war.Es könnte aber auch sein,dass er bei einem seiner epileptischen Anfälle abgestürzt ist, aber ich habe auch keine Ahnung.
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar er ist mittlerweile schon fast 6 Jahre alt und somit auch unglaublich wichtig für mich.