Streifenhörnchen zwitschert wie Vogel - Paarungsruf?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo!


    Meine Streifenhörnchendame zwitschert seit heute. Gestern hat sie immermal gequiekt, aber das war eher leise und unauffällig. Heute morgen hat sie dann gezwitschert. relativ laut. Sie hört sich an wie ein Vogel beim Zwitschern. Nun habe ich mir einige Paarungsrufe von Streifis natürlich im Internet schon angehört, jedoch macht meine Maus das schon eher so 10 Sekunden am Stück. Dann ist lange Ruhe. Irgendwann fängt sie mal wieder damit an. Kann das trotzdem noch ein Paarungsruf sein?
    Abgesehen von dem Rumgezwitscher ist sie absolut fit.


    Liebe Grüße,
    Julia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia,
    hast du dir auch schon einmal die Laute auf unserer Infopage angehört? Da gibt es außer dem Paarungsruf auch das Zwitschern, um Aufmerksamkeit zu erlangen.

  • Huhu,



    ja, klar. habe ich mir vorhin auch angehört. Aber sie klingt anders. Wirklich wie Vogelgesang.^^
    Klingt ähnlich wie der Laut "Zwitschern" zur Paarungszeit auf der Homepage aber viel schneller hintereinander, sodass es wirklich einen "Gesang" ergibt.
    War bisher immer zu langsam um es mal auszunehmen leider.

  • Bin ja immer noch dafür, den Kleinen einen Kalender in die Voliere zu hängen... :D


    Aufnahme wäre natürlich super. :) Generell ist es zwar verwirrend, dass ausgerechnet jetzt gezwitschert wird - aber bedenklich ist es wohl nicht, schätze ich. Wären es Angstschreie oder so, würdest du das merken.


    Berichte gern, ob sie das weiter so macht oder ob das nur heute so war. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Die Kleine ist auch noch nicht SOOOO alt. Müsste jetzt nachschauen wie alt genau (kann mir einfach keine Daten merken). Aber in etwa 5 Monate. Und lauuuut ist die dabei..Wahnsinn...Wenn sies wieder macht versuche ich schnell genug für eine Aufnahme zu sein. Eventuell kontrollier ich auch nochmal, ob sie jemand heimlich gegen einen Vogel ausgetauscht hat.:D :thumbup:

  • Oh ja, die Wusels können sehr stimmgewaltig sein....


    Und jap, die Sache mit dem eventuellen Austausch solltest du dringend prüfen. :D Ich empfehle, auf Gefieder zu achten und ob die Streifen nur aufgemalt sind. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne "Trillern"auch von Brösel. Macht er schon mal von Zeit zu Zeit.
    Und wenn er gerade so gesprächig ist, kann das ein paar Stunden dauern.
    Und dann schweigt der Schlingel wieder Monate lang.


    Ich vermute, das es mal Aufmerksamkeit erhaschen ist.
    Letztens hat er sich ein bisschen erschrocken, weil er hinter mein Tablett gerutsch ist und getrillert.
    Da schien er eher um Hilfe gerufen zu haben. Ich war ja in der Nähe und konnte sofort helfen.

  • Das Video trifft es zum Teil sehr gut. Das macht sie zeitweise genau so. Manchmal zwitschert sie aber richtig, also nicht wie im Video sondern tatsächlich wie so ein Vogel, als ob sie singen würde. Irgendwie ist es ja süß, aber verdammt laut :D

  • Hallo Ju_le
    Ich habe das auch mal angehört und muß sagen, das war eigentlich eine vergleichsweise leise Variante 8) Tinkerbell klang so, wenn sie sich gerade mal erholen mußte, bevor das Konzert weiterging.
    Ich kann mir genau vorstellen, wie sie das bei euch klingt: Tinkerbell hat das auch gemacht. Wenn man nur das Zwitschern gehört hat und kein Tier dabei gesehen hätte, dachte man, ich habe eine Voli mit mindestens fünf Wellensittichen. Total laut und in vielen Tonlagen. Ich konnte sie sogar bis ins Treppenhaus hören.
    Ungewöhnlich für die Jahreszeit ist es zwar schon, aber irgendwie ist ja auch das Wetter ungewöhnlich. Zumindest bei uns wieder richtig sonnig und relativ warm :doof: Also wenn man da nicht durcheinander kommt.....



    Varda


    Zitat

    Bin ja immer noch dafür, den Kleinen einen Kalender in die Voliere zu hängen...


    Nützt nix, Ulli. Ich habe vor zig Jahren beim Wichteln hier den schönen Hörnchenkalender bekommen. Den habe ich an die Voli gehängt; er ist zwar vom Jahr her nicht aktuell, aber Oktober ist ja eigentlich Oktober und November November, sollte man meinen. Nur Hörnchen sehen das wohl anders.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!