• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo erstmal!


    Ich habe mein Streifenhörnchen jetzt seit 3 tagen. Es ist jetzt 3 Monate alt und hat beim alten Besitzer mit noch einem anderem weibchen aus dem Wurf in einem Außenkäfig gelebt!


    Am ersten Tag hat es sich gleich in sein Häuschen zurückgezogen und ist dort auch geblieben.
    Da ich in einem Buch gelesen habe,dass es sich dadurch schneller eingewöhnt und es bis dahin auch noch nichts gegessen und getrunken hatte,was mir Sorgen gemacht hat,habe ich am 2. Tag das Häuschen weggenommen....!


    Am nächsten Tag kam es auch morgens schon von alleine aus dem Häuschen,hat sich dann aber auch schnell wieder zurückgezogen.
    Also hab ich ihm das häuschen wieder weggenommen und ihm nüsse aus der Hand gegeben,die er auch angenommen hat.


    Doch dann fing er an,agressiv auf mich zuzukommen,nach mir zu beißen und zu kratzen oder an meine hand zuspringen und sich festzukrallen.
    Das macht er jetzt immer öfters außerdem sitzt er teilweise verstört in der Ecke.


    Liegt das an der Herbstagressivität oder weil er Angst hat?


    was soll ich jetzt tun?


    soll ich weiter versuchen über leckerchen ihn an mich zu gewöhnen,damit er zahm wird oder ihn in Ruhe lassen?


    Ich würde mich freuen,wenn mir irgendwer helfen kann,weil ich nichts falsch machen will!

  • Hallo...!


    Also eines solltest Du auf jeden Fall nicht machen: dem kleinen sein Häuschen und somit jeden Schutz wegnehmen! Dir würde es auch nicht gefallen wenn Du Dein Versteck genommen bekommst, in dem Du Dich verkrochen hast, weil Du Angst hast.


    Und am 3. Tag musst Du Deinem Hörnchen schon noch zugestehen, dass es Angst hat und sich lieber zurückzieht...


    Du siehst aber, dass es sich an Dich gewöhnen wird, weil es ja Nüsse von Dir nimmt, aber warte bis es dazu bereit ist und "zwing" es nicht sich im Käfig zu bewegen.


    Ob jetzt die Aggressivität durch Herbsteln begründet ist, oder weil Du ihm seinen Schutz genommen hast ist schwer zu sagen. Lass ihm sein Häuschen und verbring viel Zeit vorm Käfig: rede mit dem Kleinen und versuch immer mit Nüssen, Obst etc. zu locken - es wird schon rauskommen, wenn der Hunger groß wird und wenn es sich einigermaßen an die neue Umgebung gewöhnt hat...!




    LG & viel Glück, -Sunshine-

    In ewiger Erinnerung an meine geliebte Twixi † 24.04.2010

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!


    So wie Sunshine schon geschrieben hat, BITTE NIE DAS HÄUSCHEN WEGNEHMEN !!!
    Das sollte für dich tabu sein. Später wenn du ihm Freilauf (nach 4-6 Wochen mindstens) gibst, dann kannst du in seiner Abwesenheit mal ein Blick riskieren um nachzuschauen ob er Obst bunkert. Das sollte er nicht. Was in den Büchern steht, da gibt es ja auch kaum Auswahl, ist völliger Schrott und veraltet! Leider!
    Laß ihn bitte seine Eingewöhnung, für ihn war es viel Stress, neue Umgebung, andere Stimmen und Geräusche. Das ist normal das Streifis in den ersten Tagen sich zurück ziehen. Die Aggressivität könnte durch das Herbsteln sein, oder weil du ihn was weg nehmen wolltest.
    Nimm dir viel Zeit, setz dich vor die Voliere und rede mit ihm oder solltest du nicht da sein lasse ein Radio laufen. Gib ihn Obststückchen, Nüsse oder Körner durch das Gitter und du wirst sehen nach paar Tagen hat er das Ängstliche oder die Scheu verloren.


    Sonst wühle dich mal durchs Forum oder durch die HP, da findest du viele Tips und Tricks.


    liebe Grüße
    Micky

  • Ich habe mich ja vorher schon erkundigt,nur leider kriegt man oft unterschiedliche und und falsche tips.
    Wie zum Beispiel in dem Buch,was ich habe (GU Ratgeber von Otto Fritsch) bei dem ich schon dachte,dass die Tips dort richtig sind,was sich ja nun nicht bestätigt hat.
    Nacdem ich das gemerkt habe habe ich mich sofort im Internet erkundigt und mich auch ans Forum gewendet,um halt nicht noch mehr falsch zu machen.
    Naja,ich werde ihr jetzt auf jeden Fall das Häuschen lassen.
    Es läuft heute aber auch schon von alleine im käfig rum und verkriecht sich nicht mehr...!
    Soll ich es trotzdem in Ruhe lassen, oder ist anlocken mit Leckerlies ok?

  • Hallo!


    Das ist doch schon mal was. :daumenh:
    Also wir haben bei unserm Racker auch nicht sofort alles richtig gemacht. Aber mit Leckerlie kannst du dein Hörnchen schon locken. Nur nicht verzweifeln wenn er nicht gleich ankommt das braucht etwas Zeit. Mit dem Häusschen mach dir nicht so einen Kopf normalerweise vergessen die Kleinen sehr schnell. Also unser hat auch ein Kurzzeitgedächnis. :evil:


    Hast du es mal mit Mehlwürmern probiert, da können sehr viele Hörnchen nicht wiederstehen. :gacker:


    Dann drück ich mal die Daumen das er sich schnell an dich gewöhnt.

  • Also auf das Buch von Otto Fritsch sind schon viele reingefallen! Ich gestehe, als ich damals Streifi- Neuling war erging es mir genau so.


    Du kannst dir viel Zeit nehmen, dich vor die Voliere setzten und Leckerli geben. So gewöhnt er sich schneller an dich.

  • Zitat

    Am nächsten Tag kam es auch morgens schon von alleine aus dem Häuschen,hat sich dann aber auch schnell wieder zurückgezogen.


    Das war schon der erste Fortschritt :( Haus wegnehmen ist echt gemein - wo soll es denn Schutz finden? Wo soll es sein Futter verstecken und wo schlafen?


    Aber gut - machst du ja nicht mehr und das ist auch genau richtig so ;) Zudem bist du ja hier um Hilfe zu holen und die bekommst du hier auch sicher :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!