Beiträge von Sunshine

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo... :hallo:


    Also ich denke, dass so ein Standortwechsel und besonders Klimawechsel nichts für ein Hörnchen ist. In der Wohnung immer konstante warme Temperaturen und dann plötzlich ein ganz anderes und kaltes Klima auf dem Balkon. Die Tiere sind da sehr anfällig und schnell bekommen sie eine Erältung oder gar eine Lungenentzündung.


    Ausserdem ist nicht wirklich klar, ob ein Hörnchen überhaupt Winterschlaf/ bzw. Winterruhe hält - das ist ganz individuell verschieden.



    LG,


    -Sunshine-

    Hallo... :hallo:


    Also ich habe seit neustem auch eine Alu-Voliere von Herrn R. :grins: und bin absolut zufrieden... Die Voliere kann man sich bauen lassen wie man es haben will, sie ist leicht, leicht aufzustellen, zu reinigen und passt auch gut zu allem in der Wohnung... Preislich ist das natürlich nicht ganz so günstig wie selbst gebaut....



    Viel Glück & liebe Grüße,


    -Sunshine-


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0378a1j0jy.jpg[/IMG]

    Hallo.... :hallo:


    Also den Kecher würd ich auch auf jeden Fall lassen....!


    Twixi hab ich meist gegen Nachmittag, oder Abend rausgelassen - da wusste ich, dass sie nicht so lang on Tour sein wird und früher oder später wieder ihr Häuschen aufsuchen wird. :muede:


    Was auch ein guter Trick ist, ist eine lange Röhre von ner Küchenrolle, oder Ähnlichem.
    Ich hatte eine Pappröhre, wo vorher ein Stoff drauf war; die war länger und auch vom Durchmesser größer als so eine von einer Küchenrolle.


    Und Röhren interessieren meist jedes Hörnchen... :zwinker:
    Einfach auf den Boden gelegt und vielleicht eine Nuss (Lieblingsspeise) in die Mitte der Röhre platziert... Und wenn Hörnchen drin ist einfach vorn und hinten zuhalten und zurück in die Voliere.... :evil:


    Aber es sollte Euch klar sein, dass das nur eine Lösung für Ab und An ist, weil die kleinen den trick schnell raus haben und Euch nen Vogel zeigen... :haha: :zunge2:



    Viel Glück... :daumenh:


    Chris

    Hallo... :hallo:


    Erstmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Anregungen...! :daumenh:


    Und jetzt steht alles fest...!
    Neue Voliere ist bestellt (2,50 x 1,00 x 0,8 m)
    und ein neues junges Streifi :dance: :heart: wäre auch schon ausgeguckt: diesmal weiß... Bin mir noch etwas unschlüssig, aber wollte auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied zu meiner geliebten Twixi.


    Wer hat von Euch ein weißes Streifi...?! Gibts ausser der Frabgebung Unterschiede...?! ?(:ratlos2:



    Liebe Grüße,


    Chris :)

    Hallo... :hallo:


    Vor knapp einer Woche ist meine geliebte Twixi nach fast 6 Jahren von mir gegangen und noch in der Trauernachricht hier im Forum hab ich gesagt, dass ich nie wieder ein Streifi haben will...
    Habe sofort den Käfig abgebaut und aus der Wohnung verbannt...


    Jetzt ertappe ich mich, dass ich dauernd wieder hier schaue, beim Züchter nachsehe und überlege, ob ich nicht doch wieder einen kleinen Freund mit Streifen haben will..?! ?(:ratlos4:


    Wie ist Eure Erfahrung mit einem neuen Hörnchen nach dem Tod eines geliebten Tieres...? :ratlos:



    Vielen Dank im Vorraus für Eure Meinung...!




    Chris

    Hallo :hallo:


    Twixi bekommt auch ab und an rote Hirse. Diese ist aber auch nur dann interessant, ab Tag 2 wirds langweilig.....


    LG, -Sunshine-

    Guten Morgen...! :hallo:


    Also ich bin auch der Meinung, dass solche Versuche der Verpartnerung einfach nur unnötige Experimente sind, die mehr aus Neugier und Experimentierfreude der Menschen/ Halter herrühren!
    Es ist ja inzwischen unumstritten, dass Streifenhörnchen Einzelgänger sind!



    Liebe Grüße,


    -Sunshine-

    Hallo :hallo:


    Twixi hat am ersten Tag gezwitschert nach dem sie ihr neues zu Hause erkundet hatte....
    Viel gepfiffen und gezwitschert hat sie im Frühjahr und wohl gehofft einen netten Hörnchen-Mann zu finden... Habe zwar versucht Ihr zu erklären, dass das nix helfen würde - sie war aber nicht von ab zu bringen. :troest:


    Sonst pfeifft sie, wenn ihr irgend etwas nicht geheuer ist: Fliege im Käfig, was fremdes vorm oder im Käfig, oder auch teilweise wenn ich Besuch habe (besonders bei starkem Parfüm!).


    Ab und zu wird auch gezwitschert aus Langeweile und wenn ich vergessen hab ihr morgens ihren obligatorischen Cashewkern zu geben... :mecker:



    LG,


    Twixi & -Sunshine-

    Hallo... :hallo:


    Ich, bzw. Twixi hatte dieses tolle Teil auch und sie fands auch ziemlich toll.... Nur leider luden wohl die Seile der Brücken zum knabbern ein und somit war das Ding nach einem halben Jahr schrottreif :schild15:
    Naja, vielleicht ist das bei Euren Streifis ja etwas anders?!



    LG,


    -Sunshine-

    Wirklich sehr süß...! :knutsch:
    Und mal ein seltener Anblick zwei der Kleinen zusammen zu sehen.
    Es sind aber definitiv KEINE Baumis, sondern asiatische/sibirische Streifenhörnchen!


    Nein, auch mit Geschwistern wirst Du kein Glück haben; früher oder später werden die Kämpfe losgehen. Jungtiere (also solche, die erst wenige Wochen alt sind) vertragen sich anfangs noch, aber das ist eben nur in Kindertagen so. Und wenn Deine zwei sich bereits mit 12 Wochen bekämpfen, oder zumindest kleinere Raufereien haben ist abzusehn, dass es bald richtige Kämpfe werden :(
    Und wenn man mal die Bilder gesehen hat wie die Kleinen dann aussehen - ohne Ohren, Schwanz, kaum noch Fell - SCHECKLICH! :heul4:

    Es ist immer wieder erschreckend zu sehn wie viele falsche Informationen abgegeben werden von Leuten, die es EIGENTLICH am besten wissen sollten... :(


    Darf ich nochmal nachfragen wie groß der Käfig/ die Voliere ist, in der Ihr die beiden - und hoffentlich bald nur noch einen - haltet?!




    --> Ok, Du warst schneller mit der Antwort... Naja, wenigstens erfüllt der Käfig schonmal die Mindestgröße :)

    Hallo :hallo:


    Erstmal herzlich Willkommen im Forum....!


    Darf ich vorweg mal fragen, ob Ihr zwei Baumstreifenhörnchen habt oder zwei "normale" Streifis (asiatitisches/sibirisches)?


    Wenn es zwei "normale" Streifis sind, dann solltet Ihr sie unbedingt so schnell wie möglich trennen, weil diese Gattung absolute Einzelgänger sind! Sie können nicht gemeinsam in einer Voliere gehalten werden ohne, dass es zu ernsten Revierkämpfen kommt, die meist zu schweren Verletzungen, oder gar zum Tod eines der Tiere führen können!


    Schaut doch einfach mal hier auf die Infopage, da steht eigentlich alles wissenswerte zur Haltung der verschiedenen Arten drin.


    Wer hat Euch denn beraten, oder wo habt Ihr Euch erkundigt bevor der Entschluss für ein Streifi kam? Viele Zoohandlungen haben wirklich gar keine Ahnung - sie vermitteln Streifis als Gruppentiere, in viel zu kleinen Käfigen und sagen auch häufig, dass eine Zucht kein Problem sei. Aber das ist definitiv nicht so, die Haltung von Streifis ist sicherlich nicht mit der von Hamstern, Hasen etc. zu vergleichen.



    Lasst Euch aber jetzt nicht entmutigen und schaut einfach mal auf die Homepage und wartet die Ratschläge der anderen hier im Forum ab.
    Aber erstmal trennt am besten diese Verbindung zwischen den Käfigen damit es zu keinen weiteren Kämpfen kommt.



    Viel Glück und liebe Grüße,


    -Sunshine-

    Hallo :hallo:


    Also ich hatte anfangs auch ziemlich Angst vorm ersten Mal saugen, aber Twixi fands gar nicht schlimm und lässt sich jetzt gar nicht mehr davon beeindrucken - sie ist eher sehr fasziniert von dem roten Monster :evil:
    Würde es einfach mal ganz vorsichtig probieren und schauen wie er reagiert....



    Viel Erfolg,


    -Sunshine-





    P.s. Da war der Staubsauger natürlich zu keiner Zeit an!

    Hallo... :hallo:


    Also mein Hörnchen war eigentlich auch von Beginn an Handzahm und Angst ist bei ihr echt ein Fremdwort. Sie kommt immer direkt ans Gitter, wenn ich am Käfig stehe.
    Gebissen hat sie mich erst ein Mal und das war ein Versehn :schild9: - sie wollte hängend von ihrem einen Sitzbrettchen eine Nuss ins Schnäuzchen nehmen und hat dann etwas daneben gepackt :schild11:
    Da wusste ich dann auch wie sie es schafft so harte Nüsse zu öffnen...


    Finde es auch ziemlich früh, aber jetzt ist nichts mehr zu ändern - musste Dich eben besonders intensiv um das "Kind" kümmern.


    Twixi war 13 Wochen als ich sie geholt habe....




    LG, -Sunshine-

    Hallo.... :hallo:


    Also ich finde ihn auch etwas klein, besonders von der Höhe... Und grad in Sachen Höhe sollte man nicht sparen, besonders weil in den meisten Wohnungen ja nach oben eh genug Platz ist; weiss halt nicht wie es bei Dir aussieht?!
    Würde dann bei ebay mal schauen was es sonst noch gibt, oder wenn Du Geld sparen willst eher selbst was bauen...
    Wenn es schon etwas mehr kosten kann/ darf, findet man auch inzwischen viele Anbieter, die Volieren nach Maaß bauen....


    Aber auch diesen Käfig für Frettchen anzubieten halt ich für etwas schwachsinnig, und für Eichhörnchen sowieso...! Möchte mal Frettchen sehn, die so viel klettern und auf ner Vogelsitzstange sitzen! :ratlos2:


    P.s. Diese Kotschutzgitter sind auch eher ungünstig, da Hörnchen gerne auf Stroh/ Streu etc. rumlaufen, um auch mal zu buddeln oder Nüsse zu vergraben; und die Sitzstangen sind sicher auch eher sinnlos - Hörnchen klettern gern an Ästen, aber zum sitzen bevorzugen sie Brettchen oder ähnliches.


    Viel Glück und liebe Grüße,


    -Sunshine-

    Hallo.... :hallo:


    Die Voliere von Twixi ist quasi in der Mitte geteilt und ich kann den Durchgang schliessen... Wenn sie im oberen Teil ist mache ich eine den Durchgang zu und kann dann ganz in Ruhe alles sauber machen...


    Twixi macht eigentlich immer in die gleiche Ecke, nur vor ein paar Wochen meinte sie wohl das mal umstellen zu müssen und hat angefangen auf ein Sitzbrett zu machen... ?(
    War anfangs etwas ratlos :ratlos: und hab natürlich so gut es ging alles weg gemacht, aber sie hatte sich an die Stelle gewöhnt. Habe dann ganz einfach ihr Kokosnuss-Häuschen auf die Stelle gestellt...
    Sie hat erst versucht wieder an die Stelle zu kommen, aber hat dann bald aufgegeben....
    ...Und, man glaubts kaum, jetzt macht sie wieder an die gewohnte Stelle im Streu.
    Brav! :taetschel:



    Wünsche Dir viel Glück - liebe Grüße....


    -Sunshine-