35390 Baumi im Tierheim Gießen sucht dringend / und hat ein Heim gefunden

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • @ Speedy & Dreamy,


    ja, leider ist das bei manchen TH so. Das ist schlimm.


    Ich hoffe, wir machen es hier besser und bin sehr bemüht, dem kleinen zu helfen, der übrigens sehr genüsslich Mehlwürmer genießt, die ich ihm jeden Tag vorbeibringe. Ich finds einfach nur eklig.


    PS: Zum Thema Fundtiere und Fundrechte: Am 28.9. ist in Bad Vilbel ein interessantes Seminar für Tierschützer, dort wird auch das Thema Fundtiere und alles drumherum behandelt. Wer Interesse hat schaut doch einfach mal unter http://www.hdb-bad-vilbel.de/v…anstaltung.php?id=1494941


    Ansonsten findet man auch im BGB die recht leicht verständlich formulierten §§ 965 ff. BGB. Auch in BGB-Kommentaren ist das Thema (zumindest was Sachen angeht) recht verständlich geschildert.



    Liebe Grüße,



    Ardanwen

  • :)
    Ich hab mich scho mit Ardanwen scho in Verbindung gestezt und die nötigen Schritte eingeleitet!


    Werden euch aufm laufenden Halten.




    Bitte Daumen drücken das es mit der Vermittlung klappt und der kleine Cupcake umziehen darf !

  • Naja das Problem ist oft das die Leute nicht daran denken im Tierheim nach zu fragen wenn ihnen ein Tier abhanden gekommen ist. Habe selber 8 Jahre Ehrenamtlich in einem Tierheim gearbeitet und weiß wovon ich rede. Zumal ich vor kurzem ein ähnliches Problem mit einer Katze hatte. Die Besitzerin hat sich erst gemeldet nachdem wir Zettel in der Gegend aufgehängt habe und Zeitungsannoncen geschaltet wurden.


    Das kein Tierheim diesen Aufwand betreibt ist mir natürlich klar und würde auch den Rahmen sprengen (wobei mein Tierheim wöchentlich in einer Zeitung die neuen Fundtiere vorgestellt hat) aber wenn man privat so viel Zeit investiert, dann kann man diese Wege vielleicht auch gehen.


    Ansonsten hoffe ich das der kleine Cupcake die Reise zu Sam gut übersteht und dort noch ein langes glückliches Hörnchenleben vor sich hat.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Sweet - ich respektiere deine Ansichten und was du dir so alles in den Kopf setzt ;) ... ABER des Baumi sitzt scho seit einer kleinen Ewigkeit in dem Tierheim und es is einfach et gut das er scho so lange alleine is...


    Ich denke, wenn man ein Tier wirklich vermisst und au wieder haben möchte, dann bemüht man sich au es wieder zu finden...


    Er BRAUCHT einfach einen od mehere Kumpel und die Zeit is einfach da um eine neue Familie zu suchen. Und ich finds von Simone super das sie ihn aufnehmen würde, wenn des Tierheim zustimmt!

  • Öhm ja was ich mir alles in den Kopf setzte, Interessant.


    Und ich habe nur gemeint das wenn man schon die Energie einsetzt um ein neues Zuhause zu finden man evtl. auch versuchen könnte das eigentliche Zuhause zu finden und leider habe ich die Erfahrung gemacht das viele Tierbesitzer recht unkreativ sind wenn es darum geht ihre Lieblinge wieder zu finden, obwohl sie sie gerne wieder haben wollen.


    Das Sam ihn zu sich nimmt finde ich auch Prima und habe mich glaub ich zu keinen Zeitpunkt negativ darüber geäussert das sie ihn nehmen würde, auch wenn ich nicht jedes Wochenende bei Sam ein und auch spaziere, weiß ich das der kleine es gut bei ihr hat.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Sweet, des war nich böse gemeint, ich wusste nur nich wie i des sonst formulieren hät solln...
    Natürlich wär es super, wie i scho sagte, wenn er wieder heim kommt zu seinem altem zu Hause ...


    Man weis ja auch noch nich ob des Tierheim überhaupt zustimmt ... denn es is ja doch ne große Entferung...
    Ich hab ja au nich gesagt das du dich da drüber negativ geäußert hast ^^ mit keiner Silbe hab ich des gmeint!


    Ich möcht jetzt au nich streiten - sondern freu mi einfach wenn der Kleine ein schönes zu Hause findet!

  • Hallo Ihr Lieben,



    nun ist Cupcake gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Nach einer über 5 stündigen Fahrt ist er gestern abend um 21 Uhr in seinem Gehege angekommen.


    In den nächsten Tagen bekomme ich die ersten Fotos und Infos, wie der kleine sich dort fühlt.


    Nun werde ich mich erst mal in einem Degu-Forum einloggen und versuchen, die 3 männlichen Degus aus dem TH Gießen zu vermitteln.


    Ab und zu schau ich hier sicher noch rein, und der Endbericht d´steht ja noch aus - er folgt in nächster Zeit!



    Ardanwen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!