Was ist los mit Simba?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo
    Ich habe mir am Sonntag 21, April 2013 Simba zugelegt ein 8 Wochen altes Streifenhörnchen.
    Allerdings verhält er sich in mein Augen ein wenig "lustlos"?!? =(
    Er hat ein (B H T) 2mx2mx1m großen Käfig, Buchenspähne schmücken denn Fußboden sowie 2 kleine Häuschen und eine Röhre - ist noch im Aufbau, allerdings möchte ich weitere Umbauten erst beginnen wenn er sein Freilauf nach 8 Wochen bekomm-.
    Aber anstatt die Äste zu benutzen klettert er nur am Käfiggitter und das auch relativ wenig. Naja wie viel er Richtig klettert werde ich nach dem Wochenende sagen können, bin nämlich Berufstätig und komme erst gegen
    17°° Heim :/
    Und wenn ich mich sein Käfig nähre ist er auch noch etwas Ängstlich.
    Denke das ich mir einfach zu große sorgen machen :D aber ich möchte das es meinen kleinen echt suppi geht und es an ihn nichts fehlt :)


    Lg
    Dennis & Simba

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dennis,


    zunächst einmal herzlich Willkommen in der Villa und herzlichen Glückwunsch zum Hörnchen.


    Dein Simba ist noch ein Baby und muss das Klettern und so erst noch lernen. Außerdem ist alles neu und du bist ihm auch noch fremd. Lies mal auf unserer Infopage alles über die Eingewöhnung nach und du kannst auch die Suchfunktion (oben rechts) benutzen.


    Ich wünsche dir viel Freude mit Simba :D

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.


    Und schon komme ich zum Thema:
    Hast du dir schon mal die Infopage durchgelesen? Klick mich mal


    Da steht auch einiges zur "Zähmung" und Eingewöhnung.
    Und die wichtigste Regel ist: Viel Geduld üben!!!
    Dein kleiner Hausbewohner ist noch ein junges Tier und muss sich erst mal eingewöhnen.
    Stell dir vor, du wirst plötzlich irgendwohin verfrachtet und sollst dann gleich "funktionieren"
    Je nach Charakter könnte das schon unangenehm sein.
    Streifenhörnchen sind keine domestizierten Haustiere sondern haben ihre Natur behalten.
    Daher sind es Fluchttiere, die ihr Überleben dadurch sichern, dass sie extrem vorsichtig sind.


    Von daher erst mal der wichtigeste Rat: GEDULD....und zwar sofort!!! :D


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern

  • Danke euch für die Tipps! :)
    Hab mir denn Teil Zähmung nochmal genauer durchgelesen und hab bemerkt das ich viel zu schnell ein hart Trainiertes Verhalten von mein kleinen erwartet hab ^^
    Da war der Papa über vorsorglich zu seinen Kleinen Baby :D soll ja nicht selten der fall sein ;)


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Dennis ;)


    einige Tipps hast du ja schon bekomen. Mir fällt da noch etwas ein: Schau dir die Äste mal kritisch an. ;) Vielleicht sind sie dem Baby zu dünn und es traut sich nicht darauf zu laufen. Manche Hörnchen mögen lieber kräftige Äste, die sich nicht verbiegen beim darüber laufen.


    Kannst auch gerne mal Fotos der Voli einstellen. Seile, Hängematten und Sitzbrettchen werden auch gerne benutzt. ;););)



    Viel Spaß noch mit Simba ;)

  • "...Berufstätig und komme erst gegen 17°° Heim :/..."


    Hier hast du vlt. deine Antwort.


    Du hast ein Junges Hörnchen... erstens hat es sicherlich immer noch Angst (neuer Käfig, neuer Beistzer usw.)und zweitens sind Hörnchen ja Tagaktiv. Es kann gut sein, dass Simba um die Uhrzeit einfach schon Müde ist.


    Mein Hörnchen Chuck ist zum Beispiel von ca. 9 Uhr bis 17 Uhr aktiv. Danach macht er relativ wenig. Hin und wieder ist er mal so ab 8 Uhr nochmal 2 h wach und Aktiv.. kommt aber auch nicht immer vor.



    Also heißt es für dich: warten, beobachten, und schauen wie er sich einlebt.


    Mein Hörnchen war auch sehr seltsam anfangs und hat seine 3 Häusschen nichtmal angesehen sondern lieber "nackt" auf einer Holzplatte geschlafen... solche eigenheiten legen sich aber meißt mit der Zeit :)

  • Herzlich Willkommen in der HV und Gratulation zum süßen Hörnchenbaby. ^^
    Deine Voli ist sehr schön groß und hoch. Im Alter von 8 Wochen ist er noch kein sicherer Kletterer und ich würde dir empfehlen Hängematten (alte T-Shirts oder Geschirrtücher) so aufzuhängen, dass der Kleine nicht tief fallen kann und sich beim Sturz verletzt.
    Wie Lupinchen schon schrieb, sind auch dicke Äste wichtig. Er muss auch als Hörnchen noch viel lernen. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!