Volierenbau die Erste

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ok dann leg ich den Tunnel rein und schau mal ob mein zukünftiger Wusel interesse dran hat.


    Mal noch eine Frage.
    Ich hab heute mir nen frischen Ast von einer Birke geholt.
    Wie behandelt ihr den noch?
    Hab gelesen mit kochend Wasser überkippen? 8|
    Da ist an einigen Stellen so Grünspan dranne, sprich Moos.
    Den würde ich abbürsten auch so das der Rest abfällt.
    Aber sonst? Wie macht ihr das?

    • Offizieller Beitrag

    Birke geb ich eigentlich immer so - also unbehandelt - in die Voliere. Ich bürste höchstens den Stamm ab. Ich lass an den Zweiglein nämlich auch gern die Blätter dran :)


    Das Moos schadet dem Hörnchen nichts. Es könnte natürlich sein, dass ein paar Untermieter im Ast wohnen. Da geh ich nach Augenschein. Wenn mir dann später wirklich mal ein kleines Tierchen über den Weg läuft, bring ichs halt raus.


    Es gibt so viele Möglichkeiten, Äste zu behandeln, da musst Du wohl mal die Suchfunktion benutzen und Dir aus den gegebenen Antworten, eine Meinung bilden. :)

  • Also ich hab dieses Wochenende auch wieder ein paar neue Äste aus dem Wald geholt (dem Hörnchen soll in seiner Voli ja nicht langweilig werden ^^) und werde es so wie immer handhaben:
    Ich nehm einen Schwamm und schrubb dann mit heißem Wasser etwas drüber. Es sind frische Äste und was soll da schon schlimmes dran sein. Drin höchstens Krabbelzeug. ^^

  • Ich hab ja bereits gelesen und überall stand was anderes ;)
    hab mir das auch so gedacht einfach bissel mit warmes Wasser abbürsten und dann ist gut :D
    Ist ja schliesslich Natur =)


    Blätter hab ich vorerst abgemacht da mein Wusel ja noch nicht bei mir ist.
    Da hol ich dann lieber ganz frisch :D


    Aber danke euch schonmal :D

  • Na, jetzt wollen wir aber nicht den fleißigen Baumstammbürster außer Acht lassen hier :D
    Ernsthaft: Ich puste hier auch mal Eben den Staub weg...achte aber darauf, dass die nicht schon acht Jahre rumliegen, sondern ruf vorher beim Forst an und die sagen mir dann, wo gerade frisch geschlagen wurde.

  • Hier jetzt endlich mal auch Bilder von mein Eigenbau ;)
    Der Draht kommt morgen ran (hoffe ich)
    Dann hab ich noch nd Kokusnuss mit Leiter und ne schaukelnde Fläche ;)
    Auch ne Buddelkiste (Aquarium) sowie nen hohler Baumstamm und nen Halber Tunnel aus Rinde stehen bereit :D
    Seil soll noch rein und mal schauen was mir noch so einfällt :D
    Und noch mehr firsches Grün bzw Äste kommen auch noch ;)
    Hier aber erstmal die einrichtung die heute entstanden ist :)

  • Ist nur erstmal so reing estellt den Ast und so ^^ wollte halt mal gucken ob das alles so passt wie ich mir das vorstelle ;)


    Eigentlich sollte der Draht auch schon dranne sein, aber das dauert aber auch wieder mit der Post :mecker:
    Ich hoffe morgen kommt der bevor ich arbeiten gehe :verwirrt:
    Jetzt brauch ich auch den Draht um weiter einzurichten :D

  • es wird halt ein modernes Hörnchen :D mit TV und und und :P
    ne Spaß bei Seite der draht kam gestern hab teilweise was angebaut ;)
    und äste also dickere werd ich nachher nochma los ;)


    Hängematte und Seile sind in arbeit ;)

  • Hallo ihr Lieben,


    endlich mal wieder was von der Voli ;)


    Ich wollte fragen was euch noch so an der Voli auffällt, was noch fehlt oder vll was ändern?
    Von der Besitzern meines zukünftigens Wusels bekomme ich noch ein Seil und ein paar Kleinigkeiten, die ich noch schnell einbringen möchte bevor ich mein Streifi dort rein lasse. (Natürlich nur wenn es nicht zulange dauert)


    Hier die Bilder dazu ;)


    Edit: ich möchte mir noch ein/zwei Jute säcke holen und die dann auf einige Flächen befestigen und einige Äste damit umwickeln

    • Offizieller Beitrag

    hi Andre,


    ich sehe nur ein Schlafhäuschen.
    Falls es wirklich nur ein Häuschen ist, rate ich dir dazu, mindestens noch 2 dazu zu holen.
    Die Zwerge bunkern gerne in den Häuschen und neigen dazu, ihren Schlafplatz zu ändern.

  • Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen: Das Ding wird automatisch immer voller....da sieht man hier was Passendes...und dort was Schönes....und schwups, platzt die Voliere aus allen Nähten...aber meins findets anscheinend prima und es bleibt kein Zentimeter ungenutzt (nur die Kokosnuss ist böse) :D

  • Also von den Häsuchen hab ich 2 drinne, das eine steht ganz oben hinter der Röhre. Unten auf den Boden steht noch ein gekaufter Holherbaumstamm mit Dach also auch wie nen Häuschen ;)


    Dazu kommt noch das jetzige Schlafhäuschen des Wusels :D


    Und Goohl? Wie meinst du das die Kokusnuss böse ist? oO
    Oder übersehe ich gerade die Ironie ;)
    Da sind auch Kokosfasern drinne. Lass ich die drinne oder rausdamit?

  • Also die Äste würde ich nicht mit Jutesäcken umwickeln. Wozu auch? ?(
    Aber die Röhre schon.
    Und wenn noch Seile dazu kommen ist das toll.
    Was sind denn das für Kleinigkeiten?
    Ich würde noch eine (oder gern auch mehrere) Korkröhren rein tun. Bisher hat jedes meiner Hörnchen Korkröhren total geliebt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!