Probleme die Augen offen zu halten

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo liebe Community :D


    Also folgendes Problem (vllt ist ja auch gar keins).
    Das Streifenhörnchen von mir und meiner Freundin ist jetzt ca. 11 Wochen alt und wir haben es vor zwei Tagen von einem Hobbyzüchter abgeholt.
    Wir halten es in unserem Schlafzimmer. Die Voliere ist 2m hoch, 1,5m breit und 1,5m lang.
    Unser Streifenhörnchen heißt Eddy.
    Mir ist aufgefallen das Eddy Probleme hat die Augen offen zu halten, d.h er wirkt irgendwie den ganzen Tag müde. Gestern dachte ich noch es käme vllt durch den Umzug und das er erstmal zur Ruhe kommen müsste, aber heute mache ich mir schon irgendwie Sorgen. (Dazu sollte ich erwähnen, dass wir vorher einen Hamster hatten und der ist trotz sehr guter Pflege aus heiterem Himmel nach 3 Monaten gestorben und ich möchte nicht, dass sowas nochmal passiert.)
    Ansonsten macht er eig alles, was ein Streifenhörnchen machen sollte. Er frisst, klettert und geht auf die Toilette (denke ich mal -konnte ihn noch nie beobachten).
    Könnte es noch der Stress vom Umzug sein und er brauch einach noch ein Weile Ruhe (ach ja, er ist sehr scheu) oder sollten wir uns mit ihm auf den Weg zum Tierarzt machen?


    Hoffe auf schnelle Antworten und es tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rupi
    erstmal ein herzliches Wilkommen in der Villa :)
    Bevor jetzt Panik aufkommt, würde ich erstmal noch abwarten und beobachten. Es kann schon sein,das er jetzt noch etwas träge ist. Wenn er sich sonst normal verhält, frißt,trinkt, läuft ab und zu rum, ist alles in Ordnung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rupi,


    erst mal herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla.
    Und du musst dich nicht entschuldigen, wenn du ausführlich schreibst :D


    Was dein Problem angeht:
    Ist er ununterbrochen so "schläfrig" oder nur, wenn er ausruht.
    Es könnte auch sein, dass er einfach auf Grund seiner Jugend noch etwas mehr chillen muss.
    Wenn er mal rumflitzt, wie sehen dann seine Augen aus? Sind sie klar und offen?

  • Erstmal Herzlich Wilkommen, :hallo:
    dann brauchst du dich nicht für den Text entschuldigen es gibt viiiel längere und das stört niemanden hier ;)
    Ich würde es auch erstmal beobachten vielleicht mal drauf schauen wenn die Atmung so normal ist wie das sonstige Verhalten würde ich nicht direkt zum TA fahren,
    Ist ja auch erst 2 Tage da...
    Weil meine Süße hat die ersten Tage auch viel nur auf ihrem Brett gelegen und gedöst und sich halt die neue Umgebung beobachtet.

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla!


    Wenn du keine Anzeichen von Augenentzündung oder glasig siehst, dann ist es wohl nur etwas träge. Beobachte weiter ob auch keine anderen Auffälligkeiten auftreten.
    Das wird schon noch. :)

  • Beobachten, ganz klar, wie die anderen es auch schon schrieben.


    Aber: Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Mein Herr Samsa hatte je nach Jahreszeit verschiedene Phasen. Im Herbst war er extrem anhänglich (er wusste ja, wo er das Futter herkriegt ;) ), im Winter natürlich viel im Schlafen, im Frühjahr am Singen, zwischen Frühjahr und Sommer "depressiv" und im Sommer ist er durchs Zimmer gerast, als hätte ihn etwas gestochen.


    Die "depressive" Phase habe ich so genannt, weil er dann nur rumsaß, die Augen auch meist geschlossen. Erst habe ich mir auch große Sorgen gemacht, aber er wirkte sonst gesund. Nach einiger Zeit habe ich erkannt, dass das tatsächlich verschiedene Phasen des Jahres sind, die er durchmacht. Vielleicht ist das bei eurem Hörnchen ähnlich. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich habe zur Zeit auch Junghörnchen. Hier sieht es ähnlich aus. Es wird 20 Minuten alles erkundet und gefressen,mit den Althörnchen rumgetobt und dann ist wieder eine Pause fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!