mit wem verträgt sich das Streifi?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr Lieben :love:


    wisst ihr, welche anderen Haustiere sich mit dem Streifenhörnchen vertragen bzw. es nicht stören? Auch größere Tiere, wie Katze oder Hund? Wie reagiert ein Streifenhörnchen auf diese Tiere? Und können sie ihm gefährlich werden? Auch in der Voliere? Welche anderen Haustiere können bedenkenlos mit dem Streifenhörnchen in einer Wohnung, evtl. sogar in einem Zimmer wohnen? Auslauf? Habt ihr vielleicht sogar bereits Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Danke im voraus! :)


    Tierische Grüße von Cariba und Ninja ^^

  • Du bist ja nun schon paar Tage bei uns und du müßtest wissen das Streifis Einzelgänger sind.
    Kontakt zu anderen Tieren würde ich nur Volieren zulassen. Entweder hast du die Konstelation Jäger und Gejagde oder Futterneider.
    Fast bedenkenlos sind Fische, nur da muß man aufpassen das das Streifi nicht ein Seepferdchenkurs belegt.

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich Maik nur beipflichten. Im gleichen Zimmer sollte kein anderes Tier leben. Selbst ein Aquarium ist nicht ohne, denn unsere Streifis versuchten, durch die Scheibe an die Fische zu kommen - unser Aquarium hat zum Glück eine komplett geschlossene Metallabdeckung, sonst wäre bestimmt noch ein Hörnchen baden gegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Du
    Da gibt es nur eine ganz klare Antwort, mit keinen !


    Streifis sind nun mal Einzelgänger die im Zweifelsfall ihr Revier gegen alles verteidigen, unabhängig von der Größe.
    Für Katzen sind sie nun mal Futter und auch mit Hunden ist äußerste Vorsicht geboten. Zumal da dann auch wieder die Gefahr ist dass Hunde Flöhe, Milben Zecken und anderes ans Hörnchen weitergeben

  • Danke erstmal für eure Antworten!


    Ja, das Streifi´s Einzelgänger sind weiß ich mittlerweile. Ich möchte ja auch kein Kanninchen zu meinem Streifenhörnchen in die Voliere setzen. Mich würde nur interessieren, wenn man ein Haus oder eine größere Wohnung hat, ob man nicht in einem anderen Zimmer evtl. ein anderes Tier halten könnte.


    Mein Pflegehund z.B. kommt mich auch ganz gerne einmal besuchen. Er ist etwas größer als ein Chihuahua. Und ich muss sagen, von Angst konnte ich bisher noch nichts auf Streifi´s Seite feststellen. Im Gegenteil ! Sie war sehr neugierig und interessiert, jedoch mein Hundi weniger.....er hat sich sofort hinter mir versteckt!!! Jedesmal wenn sie ihm näher kam ist er weggesprungen und hat sich verkrochen. Er hat vor ihr noch mehr Angst als vor Katzen!

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    ich denke, das ideale Tier für die Haltung neben einem Streifi ist eines, von dem das Streifi nichts merkt. ^^


    Bei vielen Tieren kann man gut dafür sorgen, dass sie nie in das Zimmer kommen, in dem das Streifi wohnt (idealerweise sind dann mind. zwei Türen, z. B. zwei Zimmertüren oder eine Zimmer- und eine Käfigtür dazwischen). Hmmm... z. B. Echsen, Frösche oder Fische in einem gut gesicherten Aquarium /Terrarium oder andere Nager, Hasenartige, Vögel usw. (solche Tiere haben hier in der HV so einige). ^^ Bei Hunden und vor allem bei Katzen besteht schon die Gefahr, dass sie durch eine gerade geöffnete Tür huschen und plötzlich im Streifizimmer stehen. Eine solche Konstellation erfordert auf jeden Fall sehr viel Vorsicht und Achtsamkeit des Halters. Das heißt nicht, dass es böse enden muss, aber es kann, weshalb ich es persönlich nicht riskieren würde.


    Das mit deinem Pflegehund klingt im ersten Moment zwar lustig, aber du musst immer daran denken, dass er dein Streifi mit einem Haps tot beißen könnte, wenn es hart auf hart kommt. Und auch das Streifi kann den Hund unangenehm verletzen, so klein wie er ist. Vor einem aggressiven Streifi fürchten sogar wir Menschen uns zurecht, Nagezähne sind sehr lang... Wenn der Hund da ist, würde ich ihn also idealerweise aus dem Streifizimmer fernhalten und deinem Hörnchen währenddessen keinen Auslauf geben.

    • Offizieller Beitrag

    mir hat einmal mein ausgebüchstes Streifi meinen Hund angegriffen. Also nie ein Streif unterschätzen.
    Meine Hunde dürfen nicht in das Zimmer in dem Streifi war. Schwierig wenn alles offen ist. Klar kommen sie auch mal an die geschlossene Voli. Fidi hats nicht gestört, Ozzy schon.
    Aber auch bei getrennten Räumen ist immer Vorsicht geboten, schnell ist mal einer abgehauen. Hier in der Hörnchenvilla zb haben innerhalb kurzer Zeit 2x Katzen ein Hörnchen angegriffen und erwischt

  • In anderen Zimmer ist kein Problem, solange sie nicht beim Auslauf zusammen treffen.
    Wir haben auch Bekannte die ihren Hund mitgebracht haben, in der Zeit war selbstverständlich der Auslauf tabu.

  • Das mit deinem Pflegehund klingt im ersten Moment zwar lustig, aber du musst immer daran denken, dass er dein Streifi mit einem Haps tot beißen könnte, wenn es hart auf hart kommt. Und auch das Streifi kann den Hund unangenehm verletzen, so klein wie er ist. Vor einem aggressiven Streifi fürchten sogar wir Menschen uns zurecht, Nagezähne sind sehr lang... Wenn der Hund da ist, würde ich ihn also idealerweise aus dem Streifizimmer fernhalten und deinem Hörnchen währenddessen keinen Auslauf geben.

    Ja, ich hätte auch mehr Angst davor, dass sie ihm etwas antut als umgekehrt ! ;) Würde ihr auch nie Auslauf geben, solange er da ist. Er meidet von sich aus ihre Volieren, da er wie gesagt panische Angst vor der Kleinen hat ! Was auch verständlich ist... und ich persönlich auch gut finde. In Zukunft werde ich aber darauf achten, dass sie nicht in einem Zimmer sind. Ich muss sagen, den Gedanken dass sie ihm etwas antuen könnte, habe ich bis jetzt noch nicht so richtig zugelassen... wobei ich zugeben muss, dass ich auch großen Respekt vor meiner Mini-Maus habe, vorallem in der Herbstzeit! ;( 8)

  • Ich halte Baumies und Präriehunde. Sie können sich sehen und nehmem Anteil amLeben des anderen, in der Art das die Baumies in Ihrem Käfig die Aktionen der Präriehunde interessiert beobachten und umgekehrt. Die Präriehunde yiepen zur Antwort beim Pfeifen der Baumies und deren Alarmgezeter verursacht das die Pds im Bau in Deckung gehen. Ich würde aber niemals beide Arten zusammen Freilauf geben.
    Ich würde es mir nie verzeihen, wenn einem Tier dabei etwas passiert, sei es das ein freches Baumie meint einem Pd anspringen zu müssen und dieser dann einfach mal zuschnappt. Pds sehen zwar plump aus, sind aber aber verdammt fix mit den kurzen Beinen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!