Buddelkiste

  • claudiaaush

    Such mal Predigt an die Gemeinde 😂😂

  • claudiaaush

    Mitm smartophne kann ich den link nicht schicken 🙈

  • City_Slider

    Ich war in meinem Leben 3 x in der Kirche.

  • City_Slider

    Zur Taufe, zur Firmung und zur Kommunion.

  • City_Slider

    Ich bin bekennender Atheist.

  • claudiaaush

    Whatever… es ist nur gut

  • City_Slider

    Anhören würde ich mir das ja gerne mal.

  • Bröselchen

    Nicht hören... Lesen :besserwisser:

  • City_Slider

    Wer auf süßes steht... schaut mal hier vorbei http://www.worldofsweets.de Der Besuch dieser Page ist auf eigene Gefahr! Meine Frau sagte die Tage... Schatz, du gehst nur noch 1x im Monat dort hin :-D

  • Bröselchen

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 👻⛷️🍄🏞️🍳🥯🧇🧀🥓🍔

  • Flitzi

    Dito, ich komme gerade von der Physio, man könnte auch sagen ich bin gequält worden :folter:

  • claudiaaush

    😳 warum? Machen Physios aber gerne 😈

  • claudiaaush

    schönes Wochenende 🥳

  • Bröselchen

    Ohoooo...Olaf, dann war das ja heute dein Glückstag, dann will ich Mal spendabel sein :kloppe3:

  • City_Slider

    Wochenende kann kommen... koche gerade das Ungarische Gulasch für Sonntag *yummy*

  • Bröselchen

    Das klingt lecker... Ich bin in schrecklicher Erwartung der kulinarischen Spezialitäten des Institutes

  • Bröselchen

    Für das Wochenende

  • City_Slider

    Erwarte nicht zu viel ;-)

  • Bröselchen

    Doch, viel schreckliches 😱

  • City_Slider

    Bist herzlich eingeladen... gib auch frischen Feldsalat aus dem Garten.

  • Bröselchen

    Darf hier nicht weg...

  • City_Slider

    Nicht mal für ein paar Stunden?

  • Bröselchen

    ne, wegen Corona alles gestrichen

  • City_Slider

    Hmpf

  • City_Slider

    Ich poste das Rezept mal. Dauert allerdings ein paar Tage, bis man in den Gewnuss kommt. 2- 3 Tage braucht ewin gutes Gulasch.

  • Bröselchen

    ich verkrümel mich dann Mal wieder. Bis demnächst

  • City_Slider

    Ade

  • Bröselchen

    mach das. Olaf kann dann die Gute des Rezeptes beurteilen.

  • City_Slider

    Hey, ich koche seit fast 40 Jahren :-p

  • City_Slider

    Neee... seit knapp 50!

  • Hallo!


    Ich habe vor ein paar Tagen eine Buddelkiste in Form einer Metallschüssel für unsere Sissi
    besorgt und sie mit Kokosfasersubstrat befüllt. Und Sissi scheint sich auch damit wohlzufühlen :)
    Allerdings habe ich dich Befürchtung, dass sie auf Dauer zu klein sein wird.
    Ich habe schon im Netz geschaut und auch die Meinungen dazu hier im Forum gelesen. Viele
    scheinen als Buddelkiste eine Katzentoilette zu nehmen. Aber ist das denn nicht bedenklich wegen dem
    Kunststoff? Odet sind die Streifis von der Erde und der Buddelaktion so abgelenkt, dass sie nicht
    an dem Kunststoff kabbern?


    Liebe Grüße!


    Christina*

  • huhu:)
    ich habe in meinem zimmer ein aquarium stehen , welches ich mit erde gefüllt habe. vllt hast du zuhause noch ein altes welches du als buddelkiste umfunktionieren kannst. Du könntest ja wenn du keins hast vllt mal in einem Zooladen nachfragen ob diese eins haben, welches nicht ganz "dicht" ist. Also wo Wasser auslaufen würde. Da kann man ja einfach etwas Klebeband oder so rüberkleben ;):D

  • @ Smartie:


    Ein Aquarium habe ich nicht ;)
    Aber sollte eine Buddelkiste nicht in der Voli stehen?


    Liebe Grüße!


    Christina*


  • Ein ganz klares Jein
    Ich habe die Kiste auch außerhalb stehen, allerdings ist das Einstreu in der Voli ebenfalls "Buddeltauglich"

  • @ Flitzi:


    Ich bin ja noch auf der Suche nach einer geeigneten Buddelkiste.
    Zur Zeit ahbe ich eine Metallschüssel in der Voli stehen. Aber ich denke, dass
    sie zu klein ist. Obwohl Sissi dort schon ordentlich Fellpflege und Buddelaktionen
    betreibt :)
    Ich habe schon nach einer "kleinen" Katzentoilette geguckt, mit Rand. Aber da mache
    ich mir Sorgen mit dem Kunststoff. Hast du einen Tip für mich?

  • Ich bin ganz ehrlich ich bin auch auf Kunststoff umgestiegen. Amy hatte vorher eine Kiste aus Holz aber irgendwann fing diese trotz lackieren an zu schimmeln und das natürlich in der Winterzeit. Ich hatte die Plastikkiste erst nur im Freilauf um zu schauen ob sie sie anknabbert aber sie hat es nicht gemacht. Nun hat Amy seit 2 Monaten die aus Kunststoff und scheint sie genauso toll zu finden wie die aus Holz. Manchmal kann ich Amy sogar beobachten wenn sie Kopfüber in der Erde steckt :D

  • nimm ein Pflanzgefäß aus Ton

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Nur weil ein Horn eine Zeit bzw. beim Freilauf nicht an Plastik nagt,
    heißt das nicht, dass es dies nie machen wird.
    Sie bekommen ganz plötzlich etwas in den Kopf und machen Dinge,
    die sie "noch nie" gemacht haben.
    War bislang bei all unseren Hörnchen so - Lana war NIE an Kabel interessiert,
    bis auf den einen Moment... da war es wohl doch spannend.
    Powell hat NIE etwas angeknabbert...
    Ich konnte meine Kleidung immer rumliegen lassen,
    er hat sich höchstens mal reingekuschelt...
    plötzlich war mein Kleid so spannden,
    er hat direkt ein Guckloch reingenagt 8|
    Bruno hat nie an dem Seil genagt an dem seine Schaukel hing... über 3 Jahre nicht...
    aber dann hat er es wohl doch toll gefunden und hat nen Abflug gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!